Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von gamaR, 21.12.2008.

1. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Hallo =)

Ich würde gerne einen Auspuff nehmen der Optisch möglichst nah an den des 130i heran kommt.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht mir eine 4-Rohr-Anlage zuzulegen.. Gibt es dazu auch Modelle?

Wär auch super mir mal eure Meinung mitzuteilen hilft mir vieleicht bei der entscheidung!

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 21.12.2008
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    für den Eimer noch einen Auspuff mit 4 Rohren?

soll das der zukünftige 3er der Türken werden?

4. #3 KarlPeter, 21.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Für 'nen 116i :-k - das ist ja Obertüning. :thumbsdown: :groll:

5. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

wenn dann kauf dir einen dezenten von eisenmann !

aber auf keinen fall 4-rohr ... ich meine das sieht dann aus wie 300 ps und nicht nach 120 ....

6. #5 schranzbird, 22.12.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Gibts den Eisenmann denn überhaupt schon für das FL-Modell?

7. #6 Berentzenkiller, 22.12.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum? Warum in Gottes Namen fahren leute so eine Krücke und wollen dann über optisches Tuning mehr Schein als Sein?

PS. nichts gegen ehrliche 116-Fahrer, aber das ist oberpeinlich.

8. #7 bursche, 22.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn einer ne 4-flutrige Anlage unter seinen 16er will dann soll er das doch weiß Gott machen können ohne hier so angefaucht zu werden von wegen schlechter Geschmack und das geht ja gar nicht.

Meins ist es zwar auch nicht aber Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch Leute denen mehr Schein als Sein gefällt... lasst ihnen doch ihren Spaß :roll:

Meinung sagen kann man ja aber dabei kann man nett bleiben.
    So long...

@gamaR: Schau mal hier zum Beispiel... da sind sogar 4-Fluter dabei :D
    Aber zwei Rohre reichen meiner Meinung nach dicke! :weisheit:...eher nur Eines.

9. #8 koschi1986, 22.12.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die Frage ist, passt überhaupt ein 4 Rohr unter den 116er? Und wie sieht das aus? Ich denke mal das ist etwas überdimensioniert. Wenn, dann würde ich ne 2 Rohr technik nehmen, wo ein Rohr links und eins rechts ist..
    Dann sieht das der Motorleistung entsprechender aus..

10. #9 Berentzenkiller, 22.12.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es geht nicht darum, ob das einem Einser stehen würde oder nicht - man sieht ja nicht unbedingt was für ein Motor darunter steckt.

11. #10 momographics, 22.12.2008
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also ich finde wen man nicht umbedingt jedem hinterherheizt kann man sich auch ne 4 rohr auspuffanlage montieren. das hat meinermeinungnach überhauptnichts mit der motorisierung zu tu... es gibt leute die verändern dinge am wagen weil es ihnen besser gefällt und nicht weil sie auffallen wollen und zeigen wollen das sie was besseres fahren. i werde mir die 2 rohr variante drunter machen weil es für mich optisch besser passt.

gruss momo

12. #11 schranzbird, 22.12.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hast doch auch nur 122 PS unter der Haube...(ja ich weiss dass ein Diesel im Durchzug stärker ist), aber trotzdem hast Du keinen Rennwagen. Also bitte was soll so ein Kommentar? :evil:

13. #12 BMW-Ben, 22.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Manche Antworten hier sind wieder mal typisch. Wenn jetzt der Threadersteller nen 120i hätte, dann wären solche blöden Kommentare nicht gekommen. Aber einen lächerlichen 116i mit 122PS darf man doch nicht tunen. Nein, am besten man schreibt sich ganz groß auf die Heckscheibe, das man den kleinsten Motor unter der Haube hat. Was für ein schwachsinn .. . . ..

Seit wann darf man nur Hochleistungsautos optisch tunen???

Wenn jemand es lächerlich findet, einen 116i zu tunen, dann soll er es für sich behalten und hier nicht einen auf Dick machen. Komischerweise begeben sich die 135/130i Fraktion nie auf so ein Niveau. Die Leute, die echt feuer unter der Haube haben, haben es auch nicht nötig. Aber die den kleinsten Diesel unter dem Arsch haben, die reißen gerne mal die Klappe auf. :roll:

14. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Danke erstmal an die Leute die durchaus in der Lage sind normal zu antworten und nicht gleich den Choleriker raushängen lassen :roll:!

Ich habe nie gesagt , das ich ein 4-Rohr-Auspuff nehmen werde.
    Ich habe das lediglich mal angesprochen, weil ich hier im Forum einen Weißen Einser damit sah und es mir ganz gut gefallen hat!

Mir ist auch klar , dass ich alleine durch die Präsenz eines dicken Auspuffs keinen Rennwagen habe,das will ich auch gar nicht.

Aber dennoch möchte ich was am Auspuff machen, da mir der Auspuff des FL durch seine Form absolut nicht gefällt, und warum soll ich mir dann keinen 2-Rohr oder sogar 4-Rohr Auspuff zulegen dürfen!

Aber Back 2 Topic:
    Gibt es hier im Forum jemanden der einen 2-Rohr-Auspuff auf einem 116i verbaut hat? Wenn ja würde ich auch gerne wissen ob ihr damit zufrieden seit, oder ob ihrs bereut! Und wie sah es Preislich aus?
    Fotos :) ?

Danke!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 22.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

wenn du was nehmen wills das der motorleistung entspricht dann sollte man den auspuff überhaupt nicht sehen können...
    g, Sushiman

17. #15 BMW-Ben, 22.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

=D> =D> #-o

Thema:

Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her!

Die Seite wird geladen...

Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her! - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...