Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her!

Diskutiere Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo =) Ich würde gerne einen Auspuff nehmen der Optisch möglichst nah an den des 130i heran kommt. Ich habe auch mal darüber nachgedacht...

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hallo =)

    Ich würde gerne einen Auspuff nehmen der Optisch möglichst nah an den des 130i heran kommt.

    Ich habe auch mal darüber nachgedacht mir eine 4-Rohr-Anlage zuzulegen.. Gibt es dazu auch Modelle?

    Wär auch super mir mal eure Meinung mitzuteilen hilft mir vieleicht bei der entscheidung!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 21.12.2008
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    für den Eimer noch einen Auspuff mit 4 Rohren?

    soll das der zukünftige 3er der Türken werden?
     
  4. #3 KarlPeter, 21.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Für 'nen 116i :-k - das ist ja Obertüning. :thumbsdown: :groll:
     
  5. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    wenn dann kauf dir einen dezenten von eisenmann !

    aber auf keinen fall 4-rohr ... ich meine das sieht dann aus wie 300 ps und nicht nach 120 ....
     
  6. #5 schranzbird, 22.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gibts den Eisenmann denn überhaupt schon für das FL-Modell?
     
  7. #6 Berentzenkiller, 22.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum? Warum in Gottes Namen fahren leute so eine Krücke und wollen dann über optisches Tuning mehr Schein als Sein?

    PS. nichts gegen ehrliche 116-Fahrer, aber das ist oberpeinlich.
     
  8. #7 bursche, 22.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn einer ne 4-flutrige Anlage unter seinen 16er will dann soll er das doch weiß Gott machen können ohne hier so angefaucht zu werden von wegen schlechter Geschmack und das geht ja gar nicht.

    Meins ist es zwar auch nicht aber Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch Leute denen mehr Schein als Sein gefällt... lasst ihnen doch ihren Spaß :roll:

    Meinung sagen kann man ja aber dabei kann man nett bleiben.
    So long...

    @gamaR: Schau mal hier zum Beispiel... da sind sogar 4-Fluter dabei :D
    Aber zwei Rohre reichen meiner Meinung nach dicke! :weisheit:...eher nur Eines.
     
  9. #8 koschi1986, 22.12.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die Frage ist, passt überhaupt ein 4 Rohr unter den 116er? Und wie sieht das aus? Ich denke mal das ist etwas überdimensioniert. Wenn, dann würde ich ne 2 Rohr technik nehmen, wo ein Rohr links und eins rechts ist..
    Dann sieht das der Motorleistung entsprechender aus..
     
  10. #9 Berentzenkiller, 22.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es geht nicht darum, ob das einem Einser stehen würde oder nicht - man sieht ja nicht unbedingt was für ein Motor darunter steckt.
     
  11. #10 momographics, 22.12.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also ich finde wen man nicht umbedingt jedem hinterherheizt kann man sich auch ne 4 rohr auspuffanlage montieren. das hat meinermeinungnach überhauptnichts mit der motorisierung zu tu... es gibt leute die verändern dinge am wagen weil es ihnen besser gefällt und nicht weil sie auffallen wollen und zeigen wollen das sie was besseres fahren. i werde mir die 2 rohr variante drunter machen weil es für mich optisch besser passt.

    gruss momo
     
  12. #11 schranzbird, 22.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hast doch auch nur 122 PS unter der Haube...(ja ich weiss dass ein Diesel im Durchzug stärker ist), aber trotzdem hast Du keinen Rennwagen. Also bitte was soll so ein Kommentar? :evil:
     
  13. #12 BMW-Ben, 22.12.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Manche Antworten hier sind wieder mal typisch. Wenn jetzt der Threadersteller nen 120i hätte, dann wären solche blöden Kommentare nicht gekommen. Aber einen lächerlichen 116i mit 122PS darf man doch nicht tunen. Nein, am besten man schreibt sich ganz groß auf die Heckscheibe, das man den kleinsten Motor unter der Haube hat. Was für ein schwachsinn .. . . ..

    Seit wann darf man nur Hochleistungsautos optisch tunen???

    Wenn jemand es lächerlich findet, einen 116i zu tunen, dann soll er es für sich behalten und hier nicht einen auf Dick machen. Komischerweise begeben sich die 135/130i Fraktion nie auf so ein Niveau. Die Leute, die echt feuer unter der Haube haben, haben es auch nicht nötig. Aber die den kleinsten Diesel unter dem Arsch haben, die reißen gerne mal die Klappe auf. :roll:
     
  14. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Danke erstmal an die Leute die durchaus in der Lage sind normal zu antworten und nicht gleich den Choleriker raushängen lassen :roll:!

    Ich habe nie gesagt , das ich ein 4-Rohr-Auspuff nehmen werde.
    Ich habe das lediglich mal angesprochen, weil ich hier im Forum einen Weißen Einser damit sah und es mir ganz gut gefallen hat!

    Mir ist auch klar , dass ich alleine durch die Präsenz eines dicken Auspuffs keinen Rennwagen habe,das will ich auch gar nicht.

    Aber dennoch möchte ich was am Auspuff machen, da mir der Auspuff des FL durch seine Form absolut nicht gefällt, und warum soll ich mir dann keinen 2-Rohr oder sogar 4-Rohr Auspuff zulegen dürfen!

    Aber Back 2 Topic:
    Gibt es hier im Forum jemanden der einen 2-Rohr-Auspuff auf einem 116i verbaut hat? Wenn ja würde ich auch gerne wissen ob ihr damit zufrieden seit, oder ob ihrs bereut! Und wie sah es Preislich aus?
    Fotos :) ?

    Danke!
     
  15. #14 Sushiman, 22.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn du was nehmen wills das der motorleistung entspricht dann sollte man den auspuff überhaupt nicht sehen können...
    g, Sushiman
     
  16. #15 BMW-Ben, 22.12.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    =D> =D> #-o
     
  17. #16 Polaris, 22.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Du verstehst es wirklich wie man sich Freunde macht :wink:
     
  18. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    naja ich kann auch nicht verstehen, wie man immer nur rumlästern kann, NUR weil man einen 116 i hat ...

    was soll ich denn sagen ? ich denke nicht dass viele von euch behaupten können, dass sie zum 18. geburtstag einen 116i bekommen haben, der über 25.000 euro gekostet hat ...

    ich finde es eher oberpeinlich, wenn ich in nen 130i reingucke und der nichtmal ein navi oder gar ein sportlenkrad drinhat ...
    ich kann das wenigstens von meinem behaupten und deshalb hat da bestimmt keiner das recht, enien 116i niederzumachen, wobei er wahrscheinlich noch mehr gekostet hat, als hier so mancher gebrauchter 120i.

    also nochmal zurück zum thread:

    ich finde einfach nen 2rohr auspuff völlig ausreichend, wie ich es gerade schoneinmal gesagt habe ... wobei ich jetzt wieder stutzig bin, ob es einen eisenmann schon für das FL gibt ... muss man sich mal informieren !
    ansonsten gibt es ja auch noch bastuck, remus usw ...
     
  19. #18 diver-redsea, 22.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal wieder typisch. Jeder Thread wird von diesen Idioten kaputt gemacht. Da fallen dann Ausdrücke wie "Gurke, oder Krücke". Aber wie BMW- Ben schon richtig festgestellt hat sind das immer nur die zwischen 118 und 120 i oder d. Die wirklich großen 130i bzw. 135i Fahrer äußern solche Kommentare nie. Denkt mal drüber nach Freunde.

    Finde das echt erbärmlich und absolut unverschämt echt. Ihr seid wohl alle mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen.

    Sorry aber das kann ja wohl nicht angehn. Kauft Euch nen 130 oder 135 dann werdet auch ihr eure Klappe halten.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Optisch möglichst nah an den des 130i kommt der Bastuck Double E. Gibt es auch als 4-Rohr-Anlage, Quattro E, wiederspricht aber dein Aussage dass es möglichst nah an den des 130i heran kommen sollte. :wink:

    Was ich vom Bastuck allerdings weniger schön finde, ist dass der Endtopf ziemlich weit nach unten hängt und vom Heckschürze nur teilweise abgedeckt wird. Da finde ich den Remus Endtopf wesentlich besser gelungen.

    Gruss,

    Paul
     
  22. #20 momographics, 22.12.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kann ich nur zustimmen hab den bastuck auch wieder zurückgegeben da er mir zu sehr unter rausragte... bin mir aber nicht sicher ob ich einen mit so nem geilen sound sonst wo finde...
     
Thema:

Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her!

Die Seite wird geladen...

Hmmm... Ein neuer Auspuff muss her! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...