HK Tieftöner fallen sporadisch aus

Diskutiere HK Tieftöner fallen sporadisch aus im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe gestern zum 2. Mal einen Ausfall der Tieftöner (HK) bemerkt. Das erste Mal war es vor ca vier Wochen (3 Tage nach Erhalt des F20). - Das...

  1. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Habe gestern zum 2. Mal einen Ausfall der Tieftöner (HK) bemerkt.

    Das erste Mal war es vor ca vier Wochen (3 Tage nach Erhalt des F20).

    - Das Problem tritt direkt nach Motorstart auf
    - Zündung aus & neu starten behebt das Problem nicht
    - Wenn er dann länger geparkt hat und man den Motor startet funktionieren sie wieder.

    Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Wenn nein, gibt es eine einfache Lösung oder muss ich jetzt schon zum Freundlichen fahren?
     
  2. lexy

    lexy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo,

    ich hab das 2x innerhalb von 2 Jahren gehabt, dass die Tieftöner ausfallen.
    Bin nicht zum Freundlichen gefahren, ist halt blöd, wenn das Problem nicht auftritt, wenn du es vorführen willst.

    Gruss
     
  3. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich hatte das bei meinem zwei Monate alten F21 auch schon einmal.
    Auto abgestellt, Türen mit FB ver- und entriegelt und es ging wieder.

    Sollte das noch mal vorkommen, darf dich mein Händler damit beschäftigen.
     
  4. #4 Skyclad, 06.11.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte ich schon. Einmal in zwei Jahren. Exakt der gleiche Fehler. Auto abgestellt, einkaufen gewesen, dann gingen sie wieder. Wie gesagt, war ne einmalige Sache
     
  5. Lampe

    Lampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marktgraitz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    ... hab ich auch des öfteren,
    passiert meistens nach einer Ferkehrsdurchsage.
    Da fallen sportanisch irgendwelche Lautsprecher aus und man kann die Lautstärke nicht mehr gescheid regeln.
    Bleib am Ball wenn das "öfters" passiert.
    Bei mir stellen die sich schon wieder doof obwohl sie es schon gehört haben.
    Ohne Ferkehrsfunk, passiert es nicht.
     
  6. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Komisch, hab den Verkehrsfunk nicht aktiviert..
     
  7. misty

    misty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis TÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    mir auch schon 2 mal passiert, bin aber nicht zum Händler
     
  8. Lampe

    Lampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marktgraitz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    bei meinem ist das so,
    der Fall wird wieder aufgenommen bei BMW
    das geht jetzt schon über einem Jahr so
    und komisch ist das nicht, sondern lästig.
     
  9. Lampe

    Lampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marktgraitz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    Die schönen haben bei meinem jetzt mal ein neues Radio bestellt,
    in der Hoffnung das dann auch der Kofferraum schließen / öffnen Fehler verschwindet.
    Gibt wahrscheinlich doch einen Zusammenhang!
     
  10. #10 Thomas93, 14.11.2013
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Na super, das Harman Kardon System, war für mich das wichtigste Kriterium im Auto, bevor ich mir hinten den ganzen Kofferraum verbaue, eher dezent und hochwertig :icon_smile:. Ich hoffe, dass das bei meinen dann nicht auftreten wird :roll:.....
    Wir haben auch nen F31 mit HK System zuhause stehen, der ist jetzt 5 Monate alt und weißt dieses Problem nicht auf.

    Aber jetzt ne allgemeine Frage, so wie ich es jetzt mitbekommen habe, behebt sich das Problem, wenn ich den Wagen abstelle, einmal zusperre, ne halbe Minute warte und dann wieder einsteige und weiterfahre?

    LG
    Thomas
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Richtig. Ich hatte das Problem in den anderthalb Jahren bis jetzt ein einziges mal - als ich 'ne Stunde später nochmal gefahren bin, war das Problem wieder weg.
     
Thema:

HK Tieftöner fallen sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

HK Tieftöner fallen sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  2. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  3. E87 Tacho fällt sporadisch aus

    E87 Tacho fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Mein Tacho fällt sporadisch aus. Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es geht alles aus (...
  4. [E87] Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]

    Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]: Hallo zusammen, besitze seit ein paar Monaten einen 116i Baujahr 12/2007 mit N43B16 Motor und 140.000 km. Habe ihn damals gebraucht gekauft von...
  5. [E87] Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner)

    Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner): Hallo liebe Community, Ich habe vor meinem 118d Coupé (E87) mit neuen Lautsprechern zu bestücken. Habe die Standardanlage und das Bmw...