[F20] HK System - Wo ist der Verstärker verbaut?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SaschaForum, 01.03.2015.

  1. #1 SaschaForum, 01.03.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen aus der BMW Welt abgeholt.
    Ich habe u.a. das Harman Kardon System. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es im Vergleich zu meinem vorherigen Mini (auch mit HK) "leiser" ist. Selbst beim damals im E87 nachgerüstete Alpine System war subjektiv betrachtet mehr möglich.

    Daher meine Frage: Wo finde ich den Verstärker vom HK System? Im Kofferraum ist er unter der Abdeckung nicht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die den vergessen habe (wenn das System überhaupt ohne den Verstärker funktioniert), aber ich würde trotzdem einfach des guten Gefühls mal gerne nachschauen.

    Ich danke Euch.

    VG
    Sascha

    PS: Kann es sein, dass er "leiser" ist, als der Mini, weil die Leistung auf 12 Boxen, anstatt im Mini auf 8 verteilt wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BopBop

    BopBop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    12
    Hoi, weiss leider auch nicht wo der ist aber...

    ... auf genau die Frage habe ich gewartet ! Bin am Überlegen, mir eine HK Anlage im neuen FL mit zu bestellen.

    Beschreibe doch mal den klanglichen Eindruck eines HK Systems. Leider habe ich keine Möglichkeit, mir eine vor Ort anzuhören. Kann man bei dem Preis nicht die Hosenbeine leicht flattern lassen, bzw. die Vibrationen in der Kleidung fühlen ?

    Ich habe bei meinen Fahrzeugen bisher die Anlagen immer selbst verbaut (meistens 2x16 cm Zweiwege vorne, Serienbreitbänder hinten, 30 cm Sub, ca. 300-800 Watt Endstufenleistung, Alpine CDR-9815R etc.

    Hätte bei dem HK System schon ein, zumindest leichtes, "Ganzheitserlebnis" erhofft.

    Gruss

    BopBop:aufgeregt:
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Gepäckraum links hinter der Verkleidung.
     
  5. #4 SaschaForum, 01.03.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meinst Du damit die Abdeckung, die ich vorne links im Kofferraum entfernen kann, wo Warndreieck und Verbandskasten sind?
    Wenn ja, ist mir dort nichts derartiges aufgefallen. Eine bestimmte Stelle, die man vll. nicht auf anhieb sieht?

    @BopBop:

    Grundsätzlich bin ich mit dem HK System voll zufrieden. MmN ein gutes Klangbild, schöne Höhen, und wenn man will auch guten Bass. Auch ist mit dem System lautes hören kein Problem (meiner Frau war es bei ca. 60-65% Lautstärke bereits zu laut). Ich bin nur der Meinung, dass das HK im Mini mehr Reserve in der Lautstärke hatte. Ist aber subjektiv, da der Mini keine Anzeige der Lautstärkenreglung hat.

    Mit dem "Ganzheit Erlebnis" bin ich voll zufrieden :daumen:

    VG
    Sascha
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du musst die linke Gepäckraumverkleidung ausbauen, oder zumindest hinten Bereich Rücklicht wegklappen, der Verstärker sitzt quasi direkt unter dem linken Rücklicht hinter dem linken Radhaus.
     
  7. #6 SaschaForum, 02.03.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    vielen Dank. Hab ihn gefunden, steht Harman/Becker drauf :eusa_clap: ... Eigentlich fast nicht zu übersehen, muss man aber erst mal drauf kommen :mrgreen:

    Gruß
    Sascha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HK System - Wo ist der Verstärker verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist beim 1er bmw der verstärker und wie ausbauen

Die Seite wird geladen...

HK System - Wo ist der Verstärker verbaut? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  3. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

    HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...