HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 28.08.2012.

1. #1 maex223, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    maex223

maex223 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

da ich noch nichts zu diesem Mangel gefunden habe, hier mal mein Problem:

Habe das HK verbaut. Beim Telefonieren über die Freisprechanlage als auch beim Musikhören dröhnt auf der Beifahrerseite der Hochtöner im Spiegeldreieck oder der LS in der Tür (konnte ich noch nicht näher lokalisieren). Am Besten kann ich das beim Telefonieren reproduzieren, da das bei Musik nicht immer auftritt. Sobald ich eine Nummer wähle und mein Gesprächspartner noch nicht abgenommen hat, dröhnt es jedes Mal, unabhängig von der Lautstärke, in einem der genannten Lautsprecher, wenn der Wahlton erfolgt. Kann natürlich auch am Gehäuse liegen, ist sogar wahrscheinlich, keine Ahnung. Auch beim Sprechen meines Gegenüber tritt dies auf, die Sprachqualität ist dementsprechend sch..., und dieses schrille Dröhnen nervt tierisch. Mein Kumpel hat das günstigste LS-System verbaut und hat diese Probs nicht...:kratz:

Hat wer von Euch ähnliche Probleme festgestellt? Anfangs dachte ich, geht vll. noch weg, aber inzwischen regt mich das mehr und mehr auf. Da das Geräusch auch eher schrill klingt, ist Dröhnen vll. auch nicht das richtige Wort. Eins ist sicher, so ein Ton gehört da nicht hin.

Werde damit natürlich beim :icon_smile: vorfahren, frage aber hier schon mal nach Euren Erfahrungen...

Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bisher hab ich über so ein problem bei H/K auch nichts gelesen...was macht denn die seite bei musik oder radionachrichten? primär nur beim telefonieren?

wenns so scheppert, dann ist entweder der lautsprecher beeinträchtigt/kaputte mebrane oder er sitz nicht richtig montiert, ne dichtung fehlt etc....

reklamieren und tauschen lassen.

mal im stand telefonieren, türe auf und schaun wos herkommt. könnte ja auch was in der türe sein, was der lautsprecher andröhnt...

gruss

4. Lyphin

Lyphin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ich hab das "Problem" nur bei einem einzigen Track -> Asaf Avidan - One Day (Wankelmutrmx) .

Beim Telefonieren ist alles in Ordnung. An deiner Stelle würde ich mal beim Freundlichen vorbei.

5. #4 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei mir hab ich mal auf einer längeren Fahrt ein Knistern aus dem Hochtöner auf der Beiffahrerseite gehört als ich Musik/Radio gehört hab. Danach war das Geräusch dann nur noch 1 Mal zu hören. Und seit dem ist Ruhe. Hab das auch bei BMW prüfen lassen aber die konnten nichts finden. Da es nun weg ist und BMW alles geprüft hat, geh ich mal davon aus, dass es auch nicht wiederkommt. Aber würd an deiner Stelle mal zu BMW und die Box mal prüfen lassen. Die haben eine spezielle PrüfCD, mit der sie die einzelnen Lautsprecher testen können. und die sollen die mal ausbauen, vielleicht ist da was nicht 100%ig fest.

6. #5 Floderian, 23.09.2015
    Floderian

Floderian 1er-Interessent(in)

Hi! Ist zwar ein uraltes Thema, aber vielleicht ist der TE ja noch aktiv und kann mir sagen, ob das damals abgestellt wurde. Ich habe nämlich genau das selbe Problem bei meinem M235i mit HK System.

Gruss Flo

7. Flob

Flob 1er-Guru

mein F11 hatte dieses Problem auch, dort Hifi Professional.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 F20Anja, 26.09.2015
    F20Anja

F20Anja 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    Kannst es mal aufnehmen? Dröhnen glaube ich nich beim HT...
    Könnte mir vorstellen, dass sich die Membran vom HT gelöst hat
    Traust Dir zu das Spiegeldreiecke zu demontieren? Könntest den HT ausklipsen und mal nachschauen.
    Oder zum Händler fahren, wird bestimmt nicht günstig-:(

10. Flob

Flob 1er-Guru

Also bei mir wurde auf Kulanz der LS getauscht (allerdings der Mitteltöner). Hat aber absolut nix gebracht.

Thema: HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e92 lautsprecher vibriert

Die Seite wird geladen...

HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!