HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!!

Diskutiere HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da ich noch nichts zu diesem Mangel gefunden habe, hier mal mein Problem: Habe das HK verbaut. Beim Telefonieren über die...

  1. #1 maex223, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    da ich noch nichts zu diesem Mangel gefunden habe, hier mal mein Problem:

    Habe das HK verbaut. Beim Telefonieren über die Freisprechanlage als auch beim Musikhören dröhnt auf der Beifahrerseite der Hochtöner im Spiegeldreieck oder der LS in der Tür (konnte ich noch nicht näher lokalisieren). Am Besten kann ich das beim Telefonieren reproduzieren, da das bei Musik nicht immer auftritt. Sobald ich eine Nummer wähle und mein Gesprächspartner noch nicht abgenommen hat, dröhnt es jedes Mal, unabhängig von der Lautstärke, in einem der genannten Lautsprecher, wenn der Wahlton erfolgt. Kann natürlich auch am Gehäuse liegen, ist sogar wahrscheinlich, keine Ahnung. Auch beim Sprechen meines Gegenüber tritt dies auf, die Sprachqualität ist dementsprechend sch..., und dieses schrille Dröhnen nervt tierisch. Mein Kumpel hat das günstigste LS-System verbaut und hat diese Probs nicht...:kratz:

    Hat wer von Euch ähnliche Probleme festgestellt? Anfangs dachte ich, geht vll. noch weg, aber inzwischen regt mich das mehr und mehr auf. Da das Geräusch auch eher schrill klingt, ist Dröhnen vll. auch nicht das richtige Wort. Eins ist sicher, so ein Ton gehört da nicht hin.

    Werde damit natürlich beim :icon_smile: vorfahren, frage aber hier schon mal nach Euren Erfahrungen...

    Gruß
    Markus
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    401
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bisher hab ich über so ein problem bei H/K auch nichts gelesen...was macht denn die seite bei musik oder radionachrichten? primär nur beim telefonieren?

    wenns so scheppert, dann ist entweder der lautsprecher beeinträchtigt/kaputte mebrane oder er sitz nicht richtig montiert, ne dichtung fehlt etc....

    reklamieren und tauschen lassen.

    mal im stand telefonieren, türe auf und schaun wos herkommt. könnte ja auch was in der türe sein, was der lautsprecher andröhnt...

    gruss
     
  3. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ich hab das "Problem" nur bei einem einzigen Track -> Asaf Avidan - One Day (Wankelmutrmx) .

    Beim Telefonieren ist alles in Ordnung. An deiner Stelle würde ich mal beim Freundlichen vorbei.
     
  4. #4 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei mir hab ich mal auf einer längeren Fahrt ein Knistern aus dem Hochtöner auf der Beiffahrerseite gehört als ich Musik/Radio gehört hab. Danach war das Geräusch dann nur noch 1 Mal zu hören. Und seit dem ist Ruhe. Hab das auch bei BMW prüfen lassen aber die konnten nichts finden. Da es nun weg ist und BMW alles geprüft hat, geh ich mal davon aus, dass es auch nicht wiederkommt. Aber würd an deiner Stelle mal zu BMW und die Box mal prüfen lassen. Die haben eine spezielle PrüfCD, mit der sie die einzelnen Lautsprecher testen können. und die sollen die mal ausbauen, vielleicht ist da was nicht 100%ig fest.
     
  5. #5 Floderian, 23.09.2015
    Floderian

    Floderian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ist zwar ein uraltes Thema, aber vielleicht ist der TE ja noch aktiv und kann mir sagen, ob das damals abgestellt wurde. Ich habe nämlich genau das selbe Problem bei meinem M235i mit HK System.

    Gruss Flo
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    78
    mein F11 hatte dieses Problem auch, dort Hifi Professional.
     
  7. #7 F20Anja, 26.09.2015
    F20Anja

    F20Anja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Pissen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    Kannst es mal aufnehmen? Dröhnen glaube ich nich beim HT...
    Könnte mir vorstellen, dass sich die Membran vom HT gelöst hat
    Traust Dir zu das Spiegeldreiecke zu demontieren? Könntest den HT ausklipsen und mal nachschauen.
    Oder zum Händler fahren, wird bestimmt nicht günstig-:(
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    78
    Also bei mir wurde auf Kulanz der LS getauscht (allerdings der Mitteltöner). Hat aber absolut nix gebracht.
     
Thema: HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e92 lautsprecher fahrer geräusche

    ,
  2. e92 ls scheppert

    ,
  3. e92 lautsprecher vibriert

Die Seite wird geladen...

HK - Lautsprecher dröhnt, vibriert auf Beifahrerseite!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW

    Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW: Ich verkaufe hier zwei original BMW Fußmatten, für die Beifahrerseite und hinten links. Der Zustand ist auf den Bildern gut ersichtlich. Verkauf...
  2. [E87] Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner)

    Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner): Hallo liebe Community, Ich habe vor meinem 118d Coupé (E87) mit neuen Lautsprechern zu bestücken. Habe die Standardanlage und das Bmw...
  3. Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher

    Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher: Hallo, möchte mir demnächst eine Surround Anlage zulegen. Da bin ich auf Nubert gestoßen, haben natürlich ihren Preis für die Qualität....
  4. [F21] HK Hochtöner nachrüsten bei Hifi System?

    HK Hochtöner nachrüsten bei Hifi System?: Hallo da ja bei dem Hifi System keine Hochtöner dabei sind, habe ich mir überlegt, die Hochtöner vom HK System bzw Eton 100W nachzurüsten. Nun...
  5. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...