Hitzebeständiger Kleber für Metall gesucht

Diskutiere Hitzebeständiger Kleber für Metall gesucht im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo ich brauche einen Hitzebeständigen Metallkleber, um Metall mit Metall zu verbinden, der Kleber sollte die 250° aushalten und schnell...

  1. #1 basti59, 01.02.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo ich brauche einen Hitzebeständigen Metallkleber, um Metall mit Metall zu verbinden, der Kleber sollte die 250° aushalten und schnell trocknen (wenn möglich) und natürlich bezahlbar bleiben.

    Kennt da jemand einen ??? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 01.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

  4. #3 Elmanadi, 01.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    wow da hast du aber hohe anforderungen an den kleber
    villeicht kannst du noch die belastung in Newton die Klebefläche in quadratzentimeter und art der Belastung ( Torsion, Abscherung, Vibration ) angeben

    ist auserdem gut zu wissen das kleber die solch hohe temperaturen aushalten auch bei dem entsprechent hohen temperaturen gebacken werden müssen eventuell auch im Vakuum

    für was brauchst du so einen kleber ?
     
  5. #4 A1exander, 02.02.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. #5 Mike@wtcc, 04.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich kenne etwas aus der Luftfahrt. Wird im Turbinenbau verwendet. Dieser wird durch die Hitze immer härter. Ist ohne extra härter. Leider nicht frei verkäuflich. Schaue dir aber mal epoxidharze an, da könntest d was finden. Ansonsten Industriesekundenkleber. Ist auch für Metall mit Metall. Aber 250grad..wird problematisch. Da wird eigentlich jeder normale Kleber weich.

    Ansonsten hier:JB Weld Kleber - Temperaturbeständig bis 300 Grad bei Westfalia Versand Deutschland
     
Thema:

Hitzebeständiger Kleber für Metall gesucht

Die Seite wird geladen...

Hitzebeständiger Kleber für Metall gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  2. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  3. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...
  4. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

    1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...