Hitze im Fussraum rechts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von mjhh, 23.08.2009.

  1. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hitze normal?? :oops:

    Bei meinen ersten Fahren mit dem neuen 1er ist mir aufgefallen, dass es im Fussraum rechts an der Seite im Bereich Teppich/Übergang Verkleidung, auf halben Weg zwischen Gaspedal und Mittelkonsole ziemlich warm/heiß wird.

    Ist das normal? Klima geht, da kommt kalte Luft, aber rechts daneben an der Wand ist es sehr warm.

    Bevor mir die in der Werkstatt erzählen :!: "das gehört so" :!: hätte ich gern Eure Meinung.

    Danke. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Konnte noch nichts feststellen.
    Nur wenn ich im Sommer mit einer kurzen Hose fahre, kommt mein Knie mit nackter Haut an den Kunststoff an der Mittelkonsole hin und da fängt mein Knie zum Schwitzen an. :wink:
     
  4. #3 Bender82, 23.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der alte Z4 hatte da ja so Knieschoner. :D
     
  5. #4 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Würde aber auch nur was bringen, wenns kein Kunstleder ist. :wink:
    Der neue X6 hat da auch so Polster. :wink:
     
  6. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ...Danke für Eure Erfahrung. Das hört sich ja eher nach Wärme durch Sonneinstrahlung an.

    Bei mir kommt die Wärme eindeutig aus dem inneren des Autos. Liegt da an der rechten Seite vom Fahrerfussraum an der Mittelkonsole das Getriebe oder ein Lüftungsschlauch, der Wärme abgibt? (Wobei aus den Luftaustrittsdüsen eideutig kalte Luft von der Klimaanlage kommt).

    Würde mich noch über ein paar andere Einschätzungen freuen.
     
  7. #6 Paranoia_135i, 25.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich merk das bei meinem auch....

    ...und wurde deswegen auch schon beim :) angeschnautzt, dass das "normal" sei und sogar bei mercedes dort warm wird!
    :roll:
     
  8. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ...gibt es denn eine Erklärung dafür?

    Was liegt denn hinter der Verkleidung, dass es so warm wird?
     
  9. #8 Red Speed, 25.08.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ohne nachgeschaut zu haben, Kupplung, Getriebe :?:
     
  10. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Es gibt ja Freundliche, die behaupten mal gern, dass alles mögliche normal ist...

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal darauf achtet, ob es bei Euch da unten an der rechten Seite vom Fußraum auch warm wird und Eure Erfahrung hier dann postet. Danke.
     
  11. #10 oVerboost, 25.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Blöde Frage: Aber bist du da mit geschlossenem Schuhwerk oder so Sandalen gefahren als du das bemerkt hast?
     
  12. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ...da bin ich mit geschlossenem Schuhwerk gefahren. Daher war ich ziemlich erstaunt, wie warm es dort an der Seite war.
     
  13. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bei meinem 135 wirds da auch ziemlich warm ( Kniehöhe ) ,hatte mich auch gewundert.
     
  14. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Da liegt mit Sicherheit das Getriebe.
    Bei meinem 120iA (weiß nicht ob deiner auch Automatik ist) wird das auch sehr warm, besonders nach zügig gefahrenen Landstraßenstücken, wo die Automatik viel arbeiten muss 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ...mmhh, das scheinen also tätsächlich mehrere zu haben. Mir lässt das keine Ruhe. Irgendwie passt das nicht zu einem einwandfreien Auto, dass es spürbar warm wird. Ich werde mal einen Termin beim :) machen. Der kleine hat ja noch Garantie.
     
  17. #15 DerPate, 17.01.2010
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir auch

    Hallo ,

    ich hab das Thema auch schon hier im Forum geschrieben und ich glaub ich wurde nicht so richtig verstanden!Aber hier wird mir aus der Seele geschrieben!

    Genau das gleiche Problem ist bei mir auch.Mein Dealer war sich gar nicht sicher und meinte es wäre normal.Aber wie gesagt er war sie gar nicht sicher.

    Was ist bei euch jetzt rausgekommen? Ist das jetzt normal oder nicht???

    Gruß
     
Thema: Hitze im Fussraum rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitze im fussraum

Die Seite wird geladen...

Hitze im Fussraum rechts - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...