Hitze an der Mittelkonsole

Diskutiere Hitze an der Mittelkonsole im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, an meinem Auto ist mir zuletzt folgendes aufgefallen: Von der linken Seite der Mittelkonsole geht etwa in Höhe des Schalthebels...

  1. Erik71

    Erik71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    an meinem Auto ist mir zuletzt folgendes aufgefallen: Von der linken Seite der Mittelkonsole geht etwa in Höhe des Schalthebels eine starke Hitze aus. Mir ist das zum ersten mal aufgefallen, als ich mein rechtes Knie kürzlich mal dort angelehnt habe. Es handelt sich um einen faustgroßen Bereich am Übergang zwischen Kunsstoff- und Teppichverkleidung.

    Kennt jemand das Problem?

    Danke, Gruß

    Erik
     
  2. #2 DerMicha81, 16.12.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm.. hab diesen Thread grad erst gefunden...


    Mir ist diese Hitze auch schon aufgefallen.. besonders bei langen Autobahnfahrten ist dies nervig, da es Einen ganz schön schwitzen lässt.
     
  3. #3 daylight06, 17.12.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Glaub einfach mal das das vom Getriebe kommt.
     
  4. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Es ist zwar nicht wirklich heiß aber auf jeden fall zu warm. Nervig wird es vorallem bei langen Touren, da sich dann der Fußraum ganz schön aufheizt. man kann zwar mit der Klima nachregeln, aber das kanns ja nicht sein.

    Kann man das Problem irgendwie lösen?
     
  5. #5 Wwolfgang, 11.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche Problem.
    Habt ihr das mal reklamiert?
    Gibts da eine Erklärung?
    Order ist das ein Konstruktionsfehler?
     
  6. #6 Paranoia_135i, 13.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmmm ich wurde diesbezüglich angeschnautzt; das sei völlig normal - sowas käme sogar bei einem mercedes vor.
    ...
    :roll:
     
Thema:

Hitze an der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Hitze an der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsole und Türverkleidung LCI

    Mittelkonsole und Türverkleidung LCI: Tag Zusammen! Ich suche für meinen e87 vfl: 1x Mittelkonsole in schwarz mit Getränkehalter, Idrive Controller ausnehmung, Aux Buchse und...
  2. [F2x] Shapeways iPhone 5/6/7 Halter Mittelkonsole

    Shapeways iPhone 5/6/7 Halter Mittelkonsole: Biete hier einen iPhone Shapewayshalter in schwarz an. Kaum benutzt, top Zustand inkl befestigtem schwarzen iphone 5/6/7 Kabel. Infos hier:...
  3. Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI

    Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI: Hallo zusammen! Ich würde gerne meine Mittelkonsole umbauen auf die LCI Version. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass im LCI 2er die beiden...
  4. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....
  5. Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole

    Nachrüstung für Snap-In in Mittelkonsole: hi, ich hab bei mir leider noch gar nichts in der mittelkonsole ... sprich ich bräuchte meiner meinung nach die tcu einheit an welche ich dann...