Hitze an den Kotflügelspitzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M1st3rX, 05.08.2014.

  1. #1 M1st3rX, 05.08.2014
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Servus meine BMW Kollegen,

    ich habe schon ein bisschen gestöbert aber nix dazu gefunden. Das der Motor bekanntlich warm bzw heiß wird ist schon klar, aber ich habe zu den Kotflügelspitzen eine Frage.
    Ich fahre ein 123d Coupe und an meinen Kotflügelspitzen wird nach einer, sagen wir 10km fahrt der eingezeichnete Bereich ziemlich warm bis heiß, an beiden Seiten gleich.
    [​IMG]

    An den Scheinwerfern liegt es nicht denn wenn sie aus, bzw getrennt sind erhitzt es sich da trotzdem. Es richt auch nix verschmorrt udn ist auch nix verschmorrt. Ich habe auch nix merkwürdiges gesehen.
    Daher würde ich gerne wissen ob da irgendein Kühlkreislauf und/oder ob das normal ist? Habt ihr das auch schon bemerkt oder bin ich da allein?

    Gruß Dom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LexX

    LexX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    LexX
    Salut

    Kann ich absolut bestätigen.
    Fahre nen 123d Hatch und gester nach ca. 100km Autobahnfahrt, konnte man den ganzen linken Kotflügel kaum anfassen, da er so heiss war.

    Kann mir auch nicht erklären wieso dieser so heiss wird...

    Grüsse
     
  4. #3 Dominik92, 05.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Pralle Sonne?
    Ich vermute mal da der Spitz zuläuft und dazu noch schwarz ist Wird der sehr schnell sehr heiß in der sonne. Wie die Shadowline, da schmilzt es mir auch ab und zu die haut an.
     
  5. #4 M1st3rX, 05.08.2014
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ehm neeee... im winter wie im sommer heiß
     
  6. #5 Dominik92, 05.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    war auch nur ne idee.... dann weiß ich auch nicht :D
     
  7. #6 Bundesfowi, 06.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Schade, ihr verliert gerade meinen Respekt!
     
  8. #7 M1st3rX, 07.08.2014
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Ok eine Fun Antwort und eine dumme Antwort...
    Erfolgreich... Letztes ja waren die Antworten besser.
     
  9. #8 Calandy, 07.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kann doch nur durch Luftverwirbelungen im Motorraum kommen,
    evtl. staut sich genau da die Motorwärme besonders
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Abwärem vom Motor und ggf. noch von den Bremsen. Ich leg meine Griffel eigentlich selten aufs Blech. Warum sollte ausgerechnet an dieser Stelle ein Kühlkreislauf sein? Sinn?
     
  11. #10 Matthias91, 07.08.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Mal so btw.
    Ist das nicht total wumpe, ob das da warm oder kalt wird :mrgreen: ?
    Wahnsinn was euch alles auffällt :icon_surprised:
     
  12. #11 M1st3rX, 07.08.2014
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    naja wenns normal is is wumpe aber ich habe jetzt noch nie andere 1er befummelt deshalb frage ich hier. wenn es nur warm wäre hätte ich ja auch keine bedenken, da es aber manchmal so heiß wird das man sich verbrennen kann, wollte ich mal klarheit schaffen.
    ob da nen kühlkreislauf oder so ist ka dachte das weiß vll wer, vll ist da auch ne besondere wärme abluft vom motor. komisch is nur das die motorhaube kälter ist als die spitzen.
    Wenn jetzt die meisten sagen, dass is bei mir auch, ist aber normal, kann ich damit leben. ich habe immer schnell bedenken wenn mir was auffällt ;)

    Danke schonmal für die ideen.
     
  13. #12 Bundesfowi, 07.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Samstag ist ja das H6! Kommst du auch?

    Wenn nicht, werde ich mal andere 1er befummeln. Bin gespannt!
     
  14. #13 Black-Sushi, 08.08.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Eventuell irgendwelche Steuergeräte dort verbaut? Xenon oder so?

    MfG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Driver92, 08.08.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wie soll den unter nem Kotflügel ein SG Verbaut sein? Da ist nix verbaut.
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gerade 250km am Stück gefahren und man konnte die Spitzen anfassen.
    War nicht heiß, höchstens bisschen warm.
     
Thema: Hitze an den Kotflügelspitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kotflügel wird heiß

    ,
  2. bmw 1 er kotflügelspitze heiß

    ,
  3. bmw 1 er kotflügel vorne links heiß

Die Seite wird geladen...

Hitze an den Kotflügelspitzen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim stand und hitze in mittelkonsole

    Ruckeln beim stand und hitze in mittelkonsole: Hallo Forum Mitglieder ich hab mit mein 1er ein paar kleine Probleme ahja ich fahr ein 135i Bj 2009 mit n54 Motor 45000km ich hab dass Auto vor...
  2. [E88] Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze

    Navi-Monitor Bildstörungen bei Hitze: Hi Leute, hat jmd von euch ne Idee ob es bei dem Navi-Monitor aufgrund von hoher Wärme zu Bildstörungen kommt? Ist es möglich das eine der...
  3. [E87] Turbo/Motor verliert Sporadisch/bei Hitze seine Leistung

    Turbo/Motor verliert Sporadisch/bei Hitze seine Leistung: Hallo, habe bei meinem 120d VfL letzten Sonntag bei ca. 25 grad beobachtet, wie er nach jedem schalten quasi kurz überhaupt keine Leistung mehr...
  4. Hitze im Fussraum rechts

    Hitze im Fussraum rechts: Hitze normal?? :oops: Bei meinen ersten Fahren mit dem neuen 1er ist mir aufgefallen, dass es im Fussraum rechts an der Seite im Bereich...
  5. Hitze an der Mittelkonsole

    Hitze an der Mittelkonsole: Hallo zusammen, an meinem Auto ist mir zuletzt folgendes aufgefallen: Von der linken Seite der Mittelkonsole geht etwa in Höhe des Schalthebels...