Hinweise zu Angebot

Diskutiere Hinweise zu Angebot im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag zusammen, ich schaue derzeit nach einem gebrauchten 1er ab ca. BJ 2017 und bis rd. 50k km und habe folgendes Angebot gefunden, dass mir...

  1. wkst

    wkst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,

    ich schaue derzeit nach einem gebrauchten 1er ab ca. BJ 2017 und bis rd. 50k km und habe folgendes Angebot gefunden, dass mir recht attraktiv erscheint: Hier

    116d mit 18.000 km

    Seht ihr in diesem Angebot irgendwelche Schwachstellen? Die Leistung sollte mir ausreichen. Einsatz ist allerdings auch auf kürzeren hügligen Bergstraßen in der Schweiz (nicht ausschließlich), ist der Diesel hier genauso gut wie der Benziner?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Dee-Age, 04.01.2021
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Zu dem Preis kann ich wenig sagen, weil ich die Preise für gebrauchte 1er in der Schweiz nicht einschätzen kann.
    Aber von „Top-Ausstattung“ zu sprechen, ist schon etwas fragwürdig.
    Kleines Navi mit DAB und Rückfahrkamera. Das war es auch schon.
    Sachen wie Klimaautomatik oder Bluetooth waren sowieso serienmäßig.
    Nicht mal Sitzheizung. Kein LED-Leuchten.
    Aber: Wenn Dir das reicht, ok!

    Der Motor ist sicherlich nicht der schnellste, aber dafür recht sparsam.
    Der Verkäufer sollte sicher erklären können, warum der Wagen nur so wenig runter hat.
    Was mir aufgefallen ist: In der Anzeige steht nicht einmal, dass der Wagen unfallfrei ist.
    Vergessen oder ist er es nicht?
     
    wkst und Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 M140_LCI2, 04.01.2021
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Bei dem Inserat passt etwas nicht:
    Angeblich Bj 2018 aber er hat noch das alte Dashboard dass seit 07/08 2017 nicht mehr verbaut wurde
     
    wkst und Dexter Morgan gefällt das.
  4. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    82
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Stimmt, das neue Dashboard kam 07/2017 raus.
    Es kann allerdings sein, das das Fahrzeug Baujahr 2017 ist, aber erst 2018 zugelassen wurde.
    Mit Halogenscheinwerfer würde ich mir kein Fahrzeug mehr kaufen. Ansonsten hat das Fahrzeug lediglich Grundausstattung.
     
    wkst und Dexter Morgan gefällt das.
  5. wkst

    wkst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank an euch drei für die wichtigen Hinweise. Ich habe beim Verkäufer genau diese Punkte angefragt, aber leider bislang keine Antwort erhalten.
    Nun habe ich ein weiteres interessantes Inserat gefunden, dass allerdings in diesem Fall kein 1er, sondern ein 3er ist. Eigentlich hatte ich explizit nach einem 1er Ausschau gehalten, aber das Angebot bedarf glaube ich trotzdem einer Prüfung. Der Wagen hat allerdings schon 95.000 km und ich habe etwas Sorge, dass die Wartungskosten hoch sind. Würde sich hier jemand erbarmen und seine Meinung zu folgendem Angebot mitteilen? Vielen Dank!
    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw...o=20000&kmto=100000&make=9&model=46&vehtyp=10
     
    simba0020 gefällt das.
  6. #6 LACNR, 09.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021
    LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Von den Bildern her

    Pro
    Navi Professional (größtes Navi) + Touch Controller?
    Parkassistent Vorne/Hinten
    Einige diverse tolle Features in der Liste aufgezählt.

    Negativ:

    Hinten für die Rückbank ist keine einstellbar Belüftung in der Mittelkonsole sondern ein Ablagefach
    Keine Klimautomatik bzw. keine 2-Zonen Klimaautomatik nur Standard Klima
    Keine Sitzheizungen
    Standardlenkrad (mir persönlich gefällt das normale BMW Lenkrad überhaupt nicht, M-Sport Lenkrad ist ein muss bei mir)
    Keine LED Scheinwerfer
    ETC...

    Ich glaube du findest ein besseres Angebot für nen 1er als auch 3er. Wichtig für mich wäre auch, dass der BMW immer nur eine BMW Werkstatt gesehen hat wegen den Services, kannst du im iDrive ansehen ob irgendwas überfällig ist, wann und was gemacht wurde und die Filialnummer. Die Einträge sind nur vorhanden wenn der Wagen bei den geplanten Wartungen bei BMW war.


    PS: Beim 1er in deinem ersten Beitrag hat jemand übrigens das Gepäcknetz das auf dem Kofferaumboden eingespannt wird aus dem Kofferraum geklaut und die Ablageschalen für die Becherhalter vorne wurden auch geklaut!!
     
  7. #7 FarAway1971, 10.01.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Ja was denn nun? In der Anzeige steht ja auch "Klimatisierungsautomatik".

    Leider nein, das Display ist das kleine Display und somit sollte es keine NaviProf sein. Da geht die Anzeige bis zum Rand.

    Die Sachen könnte das Autohaus auch in weiser Voraussicht gesichert gelagert haben. Ist mir schon oft passiert und auf Nachfrage bestätigt. Beim Mercedes sind es auch gern mal die Start/Stopp Knöpfe.
     
  8. #8 directo, 10.01.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Klimaautomatik war so gesehen immer Standard. Das ist die kleinste Variante ohne Display, also Ein-Zonen-Klimaautomatik.
    Erst die Zwei-Zonen-Klima hat das Display bekommen und nur mit dieser waren auch die Ausströmer im Fond dabei.
     
  9. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    1. Ich habe mich ja korrigiert, sah erst aus wie ohne Klimaautomatik, dachte das Display gibt es immer sobald mindestens Ein-Zonen Klima-Automatik verbaut ist. In der Anzeige beim 1er und 3er ist es jeweils nur die 1-Zonen Klimauromatik und keine Belüftung für die hinteren Passagiere.

    2. Sorry, mein Beitrag bezieht sich auf den 3er, der hat das Navi Professional ;)

    3. Das wäre möglich dass die es sicher lagern allerdings hätte ich die Bilder mit allen vorhandenen Zusätzen gemacht, aber in den meisten Fällen wurden diese irgendwann mal entwendet, trotzdem wollte ich drauf hinweisen da es viele nicht wissen. :)
     
  10. #10 n47quäler, 13.01.2021
    n47quäler

    n47quäler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Spritmonitor:
    Die Teile sind überflüssig wie ein Kropf. Vielleicht hübsch anzusehen, wenn man die Becherhalter nicht braucht, aber sobald man einen Becher oder was anderes da abstellen oder ablegen will, weiß man nicht, wohin mit den Dingern. Hab mittlerweile zwei Sätze im Keller liegen, weil ich vergessen habe, sie beim Verkauf mitzugeben. Bin ich wahrscheinlich nicht mal allein damit
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich finde die überhaupt nicht überflüssig, einmal wie du schon sagst sind sie schön anzusehen werten die Optik auf und stopfen die Löcher der Becherhalter wenn man die nicht benutzt und da beim F20 in den Türen genügend Getränkefächer sind, sind die geschlossenen Getränke meisten da drin bei uns. In den mittleren Becherhalten haben wir meistens eher wenn dann nur offenen, sprich Kaffeebecher oder von BK, Mcces, KFC usw. zweitens habe ich meinen Schlüssel einige Zeit (besonders im Sommer mit Badehose) auch immer in das vorgesehene Fach reingelegt und drittens ist es eine perfekte Ablage für das Handy kann man flach drauflegen ohne das es wackelt oder wegrutscht da die Oberfläche gummiert zu sein scheint.

    Der Nutzen mag für jeden anders sein, aber wenn ich ein Auto kaufe wo das Ablagenpaket drin ist aber die Ablageschalen entwendet worden sind dann möchte schon ein komplettes Fahrzeug, ob du die am Ende häufig benutzt oder nicht sei einem überlassen ;)
    Da der F20 und F20 LCI keine Schiebeabdeckung wir der LCI2 haben, sind die Ablageschalen eine schöne weitere Aufwertung des Innenraums :)

    Wenn das Auto vorher ein Mietwagen war hat es entweder ein Mieter mitgehen lassen, oder das Unternehmen hat die damit die keiner klaut während einer vermietungen, absichtlich rausgenommen.
     
  12. #12 SilberE87, 13.01.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast ja die Anschrift des Käufers im Kaufvertrag, so dass Du sie nachsenden könntest. :whistle:
     
  13. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    82
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Die Einsätze passen genau im mittleren Fach der Tür. F20 Tür.jpg
     
  14. #14 n47quäler, 13.01.2021
    n47quäler

    n47quäler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Spritmonitor:
    Hatte beide Fahrzeuge jeweils in Zahlung gegeben. Es wurde auch nicht nach den Einsätzen gefragt
     
  15. #15 n47quäler, 13.01.2021
    n47quäler

    n47quäler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Spritmonitor:
    Ja. Aber die dort im Flaschenhalter befindliche Flasche hätte dann auch wieder nach einem anderen Platz verlangt
     
  16. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast doch aber nicht in allen Becher/Flaschenhaltern gleichzeitig was drin :-s ansonsten ins Handschuhfach wenn das ncuhr großartiges drin ist passen die da auch rein :icon_smile:
     
  17. #17 n47quäler, 13.01.2021
    n47quäler

    n47quäler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Spritmonitor:
    Naja, die Frage 'Wohin damit?' stellt sich für mich nicht mehr, da ich keinen Einser mehr habe
     
  18. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    82
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Du hast also in den Türen jewiels drei Flaschen deponiert.
    Weil Flaschen passen in allen drei Fächern der Türen.
     
  19. #19 n47quäler, 13.01.2021
    n47quäler

    n47quäler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Spritmonitor:
    Flasche war im mittleren Fach. Die anderen Fächer waren anderweitig belegt. Ist jetzt aber auch egal
     
  20. #20 simba0020, 17.01.2021
    simba0020

    simba0020 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Goldau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Carlo
    Wohnst du in der Zentralschweiz?
     
Thema:

Hinweise zu Angebot

Die Seite wird geladen...

Hinweise zu Angebot - Ähnliche Themen

  1. Hinweise zur Montage von Carbonteilen (Faserschmiede)

    Hinweise zur Montage von Carbonteilen (Faserschmiede): Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Teile in meinem Innenraum durch Carbon zu ersetzen (optische Aufwertung). Faserschmiede...
  2. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  3. Sonnenblende ohne Airbag Hinweis

    Sonnenblende ohne Airbag Hinweis: Wenn interessiert, hab mir die Sonnenblende Fahrerseite vom Rechtslenker als Ersatzteil bestellt. Ist ohne den hässlichen Airbag Aufkleber und hat...
  4. Hinweis zu IP-Adressen

    Hinweis zu IP-Adressen: Hallo zusammen, in der Vergangenheit haben wir ja gerne mal geschaut, woher die IP-Adressen von zu überprüfenden Nutzern kamen. Hier nochmal...
  5. Hinweis in der Signatur beim Privatverkauf von Zubehör

    Hinweis in der Signatur beim Privatverkauf von Zubehör: Ich habe heute von Turbo-Fix eine Anfrage erhalten: ---------- hallo Chris darf man eigentlich noch in seine Signatur einen kurzen Hinweis...