Hinweis auf Preis- und Bilderpflicht

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Tom911, 12.03.2014.

1. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo Admins,

kann man den Hinweis auf Preis- und Bilderpflicht nicht irgendwie automatisieren bzw. so einbinden, dass man den Hinweis zwangsweise lesen MUSS, bevor man ein Angebot einstellt?

Der Hinweis kommt ja wirklich sehr oft und es muss euch doch selbst schon ziemlich nerven, das jedes mal nachfordern zu müssen.

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Wozu :eusa_shhh:

beim erstellen des Angebots werden doch wohl die Regeln gelesen :wink:

4. #3 alpinweisser_120d, 12.03.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :D die sind wie die agb. die größte lüge des internets
    "ich habe die regeln/agb gelesen..."

5. #4 Maulwurfn, 12.03.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich denke, dass man sich zuerst einmal die Entwicklung weiter anschauen sollte. Zumindest die Bilderpflicht ist ja noch recht jung. Erste Verbesserungen im Verhalten sind erkennbar. Bei Bedarf werden wir das Thema erneut diskutieren.

6. #5 Dani_93, 12.03.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das spürbar ins Positive entwickelt.
    Viele posten einfach mal so eben ihren Link da rein, die AGBs (bzw. die Regeln) liest niemand und viele melden sich auch kurzfristig an, um etwas anzubieten.

Das E60-Forum hat im Bietebereich zumindest schonmal ein festes Feld für den Preis integriert, hier trägt man den Preis ein und setzt dann einen Haken bei "Festpreis" oder "Verhandlungsbasis", außerdem ist man gezwungen, den Artikelzustand anzukreuzen (mehrere Auswahlen gibt es hier), finde ich gut gemacht. Genauso könnte man ja ein Feld für den Bilderupload einbinden, ohne den eine Themenerstellung nicht notwendig ist.

Ich würde mal drüber nachdenken, so wie im E60-Forum finde ich das um einiges wertiger und besser gelöst.

7. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Das wäre die Wunschvorstellung...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinweis auf Preis- und Bilderpflicht

Die Seite wird geladen...

Hinweis auf Preis- und Bilderpflicht - Ähnliche Themen

1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB

Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB: Biete ******************************************************************
  3. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  4. Inflationäre BMW Preise

Inflationäre BMW Preise: Hallo Leute, war vorhin in einer BMW NL um einen Preis für folgenden Service an meinem 1er Diesel zu erfahren: - Fahrzeug Check -...
  5. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?