hinterreifen reparieren oder wechseln?

Diskutiere hinterreifen reparieren oder wechseln? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, hab beim einwintern meiner sommerschlappen gesehen das ich mir hintenrechts ne schraube reingefahren hab. weiss nich wie tief, hab...

  1. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

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    Moin zusammen,

    hab beim einwintern meiner sommerschlappen gesehen das ich mir hintenrechts ne schraube reingefahren hab. weiss nich wie tief, hab sie natürlich nich raugedreht oder dran rumgefummelt.

    mein vatter meinte einfach ne mutter von innen gegen und fertig.. :lach_flash:

    naja spass bei seite, es gibt ja die möglichkeit reifen flicken zu lassen, hab aber n ungutes gefühl da ich dann auch gern auf der bahn über 200 fahre
    und ich weiss nich so recht ob da die reparatur das richtige ist falls es geht.

    fahr die bmw 261 vom m sportpaket.

    vorne sind haben die reifen noch sehr gutes profil und das wäre quatsch die runter zu schmeissen.

    was meint ihr wechseln oder reparieren?

    und wenn wechseln was für welche für hinten fürn sommer? erfahrungen, empfehlungen fürs 120d coupe ?

    danke schomma

    Grüße

    Micha
     
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  3. Spüli

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    Reparieren!
     
  4. prs

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    vllt. n bissle mehr worte dazu ?
     
  5. #4 Eagle1882, 22.12.2010
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    Dürfen RunFlat geflickt werden?
     
  6. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

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    stimmt, gute frage :D
     
  7. #6 misteran, 22.12.2010
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    Ich glaube nicht.
     
  8. Fux96

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    Runflats darfste nicht flicken soweit ich weiß...
     
  9. #8 Eagle1882, 22.12.2010
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    Ich mein sowas hab ich mir auch gedacht. Wusste es nicht hundertprozentig. Hab das selbe Problem mit meinen Sommerreifen :(
     
  10. Nicola

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    mein Runflat der Sommerbereifung 261M hinten links, wurde jetzt für 36,50 im Auftrag vom :icon_smile: beim Reifenhändler geflickt :nod:
     
  11. #10 Sattler, 23.12.2010
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    Hab ich schon mehrmals ohne Probleme machen lassen :wink:
     
  12. Spüli

    Spüli 1er-Fan

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    Der Profi wird schon wissen, ob da noch mal zu machen ist. Bei Schäden in der Lauffläche ist das aber meist kein Problem. Nur in der Flanke darf nichts gemacht werden.
     
  13. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

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    ehrlich gesagt habe ich mich aber dafür entschieden zu wechseln..
    hab da einfach n besseres gefühl bei!
    hat jemand empfehlungen ?
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Reifen dürfen/sollen nicht geflickt werden, wenn sie für Geschwindigkeiten von >210km/h
    ausgelegt sind. Das ist beim 120d Coupé der Fall.
    Von daher hat sich die Frage eh schon erledigt.

    Ich fahre die Hankook V12 EVO und sie sind sehr gut und haben beste
    Bremswege bei Trockenheit und erst recht bei Nässe. Waren auch
    Testsieger. Sie sind rel. günstig, wenn gleich auch nicht billig.
    Sie fahren sich wirklich gut und ich habe sie auch schon sehr verschärft rangenommen (Track). Für die Landstrasse top!
     
  15. Pubert

    Pubert 1er-Fan

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    Wo hast du das denn gefunden? Link wäre nicht schlecht.
    Laut meinem :icon_smile: und dem Reifenfritzen kann man einen RFT-Reifen probemlos reparieren, solange er nicht ohne Luft gefahren wurde und die Beschädigung in der Lauffläche ist. Ich hatte nämlich blöder Weise die Schraube herausgedreht, um mal das RFT zu testen...:roll: Ich kann verstehen, wenn Leuten das Risiko zu groß ist, aber halten werden auch die reparierten Reifen.
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

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    +1 der Evo V12 ist top- selbst bei Einsatz auf der Rennstrecke ein sehr guter Reifen!
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Hm, also bei 250 möchte ich selbst nur noch tadellose Reifen
    fahren. Ansonsten habe ich einfach ein sehr ungutes Gefühl.
     
  18. #17 spitzel, 24.12.2010
    spitzel

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    Nimm die Reifen die auch auf deiner Vorderachse montiert sind. Also Marke und Typ.
    Auf jedenfall nicht mit NonRFt und RFT mischen.
    Es gibt immer wieder berichte, dass es Probleme gibt beim 1er wenn unterschiedliche Reifen montiert wurden.
     
  19. #18 maninblack, 24.12.2010
    maninblack

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    Auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex >= V duerfen geflickt werden!!

    Es kann nur nicht jede Werkstatt, da sie heißvulkanisiert werden muessen!!

    Letztlich musst du es entscheiden, ich hatte mir damals in meine 1 Monat alten Sommerreifen ne Schraube eingefahren - diese habe ich flicken lassen und nie damit Probleme gehabt... (gut, der 328 lief auch keine 250.. aber 230 sicherlich)...
     
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  21. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

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    wieso nicht mischen? welche probleme denn ? bin beim adac also wenn hinten nonrft drauf ist grad da platt wird lass ich mich halt von den gelben jungs abholen! hab mir jetzt n paar berichte über evo´s durchgelesen, die scheinen echt gut zu sein, sind halt keine rft!
     
  22. #20 spitzel, 27.12.2010
    spitzel

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    Wenn du vorn RFT hast und hinten NonRFT wirst du sicherlich Probleme bekommen.
    Es haben im Sommer schon einige Probiert diese Kombi zu fahren. Resultat war ein sehr unruhiges Fahrverhalten. Ab gewissen Geschwindigkeiten war an gerade aus fahren nicht zu denken. Das war jetzt bei Sommerreifen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es bei den Winterreifen bei Eis und Schnee noch gravierender ist.

    Problem bei der Sache sind die Reifenflanken. Die RFT sind viel steifer als die normalen Reifen. Dadurch federt und walkt der Reifen anders. Es entstehen dabei total unterschiedliche Dynamiken.

    Aber gut probiere es aus. Das Risiko, dass es schief geht ist hoch.
     
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