Hinterrad hat blockiert - Nun neue Scheiben, Beläge und neuer Sattel fällig

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MRLY, 02.07.2011.

1. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute!

gestern hat bei meinem 120d vFL 163 PS die rechte hintere Bremse festgehangen. Habe das zuerst nicht mitbekommen. Dadurch ist die Scheibe heiß gelaufen (dampfend) und hat jetzt schlieren drinnen.

ADAC meinte weiterfahrt nciht empfehlenswert.

Habe mich dann zu BMW schleppen lassen und die meinen, dass 2x Scheiben, 2x Bremsbeläge/klötze und 1x neuer Bremssattel für hinten rechts her muss + diverse Kleinteile.

Für den Spaß möchten sie 650€! (Scheiben, Beläge: 310€, Bremssattel: 230€, Rest Lohn) Das ist mir etwas viel...

Ich möchte Euch fragen, was die BMW Erstausrüster für die Teile sind?

Ate? Wenn ja kosten die Scheiben ~ 82€ und die Beläge ~ 40€.

Welches ist der Ausrüster für die Bremssättel? Finde dort nämlich nirgends einen von Ate...

Oder muss ich nach was anderem Suchen?

Was muss an Kleinteilen gewechselt werden? Würde diese Teile dann auch gerne im Internet bestellen.

Wäre lieb, wenn mir das jemand aufschreiben könnte.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

TRW oder Teves. Musste mal auf deinem gucken, steht drauf.

Mit Kleinteile sind Bremsklotzenpaste, einige Schrauben, Haltefeder und der Bremsbelagfühler gemeint.

4. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    erst einmal danke :)

benötige ich dann zwei neue bremsbelagfühler? wieso kann ich die vorhandenen bremsbelagfühler nciht mehr verwenden?

kannst du mir eine internetseite geben, auf der ich die bremssättel finde... weil ich finde für den 120d nur welche von z.b. triscan oder budweg / caliper.

greetz

5. #4 HeizölHans, 02.07.2011
    HeizölHans

HeizölHans 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Schreib mal die letzten SIEBEN zahlen deiner Fahrgestellnummer rein

6. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die letzten 7 Zahlen meiner Fahrgestellnummer: JS89150

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Blax

Blax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte das gleiche Problem an allen 4!!! Bremsen!
    Habe jeweils einen neuen Bremskolben mit neuen Dichtungen verbaut und gut is. Neue Scheiben / Beläge waren auch fällig.

Bremskolbenreparaturset pro Bremse ca. 25€ (ATE)

9. #7 power27, 21.07.2011
    power27

power27 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d

nein, du brauchst nur eine, es ist immer eine vorne und eine hinten verbaut.

Thema:

Hinterrad hat blockiert - Nun neue Scheiben, Beläge und neuer Sattel fällig

Die Seite wird geladen...

Hinterrad hat blockiert - Nun neue Scheiben, Beläge und neuer Sattel fällig - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...