Hinterer Stoßfänger

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Bayerncoupe_in_MUC, 07.03.2013.

  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 07.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Aufgrund eines unbekannten "Parkplatzdeppen" ist der hintere Stoßfänger beschädigt. Würde gern, wenn ich jetzt einmal abbaue, den "Normalen" dann gegen den Stoßfänger austauschen, der die Möglichkeit zulässt, später auch einen 2-Rohr ESD anzubauen. Es gibt ja eine Anlge mit li. u. re einem Rohr.
    Was passt denn evtl. von den anderen 1er Baureihen.

    Ach so...es handelt sich um einen 120d.

    Schon einmal besten Dank für nützliche Hinweise!!

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 07.03.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Nimm einfach die normale M-Stoßsstange. Da kann man ja auch andere Diffusoren einbauen, auch mit re/li-Anlage.
    Ich habe bisher nur eine gut aussehende re/li-ANlage (wie 335 i/d), aber die kostet ja mit Diff über 2000€. Das ist dann doch recht happig rein für die Optik.
     
  4. #3 Chris176, 07.03.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Fürs QP passen nur die Stoßfänger von QP und Cabrio, sonst keine.
    Daher ist die Auswahlmöglichkeit fürs Heck recht bescheiden, entweder non-M-Paket oder M-Paket.
     
  5. #4 Franklyn, 07.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Geschmacksache!
    ich habe die Prollanlage an meinem 3er extra demontiert und 'ne gepflegte Doppelrohranlage mit versetzen Rohren like 330d montiert.
    das kannst du bei jeder Heckschürze kostengünstig nachrüsten!
     
  6. #5 Bayerncoupe_in_MUC, 07.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Doppelrohr ESD passt auch?

    Danke für die Hinweise...es passen also unter die vorhandene Schürze auch Doppelrohranlagen von Zubehörlieferanten und wer hat davon einen schönen satten Ton beim 2 l Diesel?
    Dann werden wir den Schaden reparieren lassen.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 07.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, die m stoßstange hat einen diffusor mit einem ausschnitt der für eine doppelrohr anlage passt.
     
  8. #7 PillePalle, 08.03.2013
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Und falls du doch auf ein normales Heck ausweichen willst. Ich hab noch eins :-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe hier noch nen org. Stoßfängerträger von einem E88 120d zu liegen. Er wurde rausgeworfen da eine AHK nachgerüstet wurde. Ist vollkommen unbeschädigt und hatte den M-Stoßfänger
    Für 30€ gebe ich ihn ab
     
  11. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Wie es beim QP/Cabrio ist, kann ich nicht finalst sagen, doch beim Hatch passt auch unter die Serienschürze der PP-Endtopf mit Doppelrohr. Ich würde mal davon ausgehen, dass das auch beim QP zutreffrend ist.

    Einen "satten" Klang kannst du beim 4-Zyl. Diesel nur schwer bis garnicht erreichen. Etwas Soundzuwachs ist beim PP-Endtopf aber auch beim Diesel zu hören. Nicht unbedingt im Stand im Leerlauf mit Brummeln, aber ein schöner, fauchender Sound beim Durchbeschleunigen. So ist es zumindest bei meinem Kumpel (120D Hatch) seit der PP drunter ist. Und die Optik ist natürlich top:daumen:
     
Thema:

Hinterer Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Hinterer Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. Performance Bremsanlage vorne + hinten

    Performance Bremsanlage vorne + hinten: http://m.ebay.de/itm/BMW-Performance-Bremsanlage-Vorderachse-und-Hinterachse-1er-3er-/262671923157?nav=SELLING_ACTIVE Wer Interesse hat darf...