hintere Türverkleidung abbauen? (5 Türer)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Codi1, 28.06.2010.

  1. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    ich möchte meine Scheiben mit Folie tönen. Dazu möchte ich aber die Türverkleidung und vor allem die Plastikkante die innen um das Fenster geht abbauen. Gibt es dafür eine Anleitung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Es wär hilfreich zu wissen, was für einen 1er du fährst! QP, 3 oder 5 Türer?
     
  4. #3 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab zwar noch nie Fenster getönt, aber ich würde das ganze einfach nur abkleben, damit nix hinkommt und dass dann so machen...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich denke, er will die ganze Scheibe tönen, heißt von oben bis unten. Ganz unten und an die Ränder kommst aber nur ran, wenn du die Verkleidung abbaust. Vor allem wegen der Gummilippe am unteren Rand.
     
  6. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wie im Titel zu erkennen ist, handelt es sich um einen 5 Türer und ja, ich will die ganze Scheibe tönen und nicht irgendwas abkleben.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich hab zwar ein vfl, aber wahrscheinlich wird es bei dir ähnlich sein, wie bei mir.

    Türverkleidung:
    Zuerst musst du die Interieurleiste am Griff abmachen. Hierzu hebelst du diese einfach heraus. Du musst am uneteren Ende anfangen zu hebeln, da die Leiste fast überall nur eingeklipst ist, jedoch nicht oben. Da ist sie mit einem Hacken in der Türverkleidung verankert. Wenn du die Leiste ab hast, siehst du darunter zwei Schrauben, die du lösen musst. Wenn du hinten keine elektrischen Fensterheber hast, solltest du nun die Kurbel abmontieren. Hierzu findest du unter der kleinen Abdeckung auf der Kurbel eine weitere Schraube, die es zu entfernen gilt. Nun hängt die Verkleidung nur noch an Klipsen. Am besten wieder unten anfangen mit vorsichtigem Hebeln, da auch hier oben wieder Halteklammern verwendet wurden.

    Fensterrahmen - Blenden:
    Der Rahmen von den Fentern ist ebenfalls nur geklipst. Hier musst du mit dem Hebeln allerdings sehr vorsichtig sein, da die Teile recht leicht brechen können. Zum Heraushebeln und Herausnehmen der Rahmenblenden musst du das Fenster vollständig absenken, da sich der Rahmen sonst nicht lösen lässt.

    Alle Angaben ohne Gewähr! Ich kann dir nicht garantieren, dass es bei dir genauso abläuft!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hintere Türverkleidung abbauen? (5 Türer)

Die Seite wird geladen...

hintere Türverkleidung abbauen? (5 Türer) - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...