[E81] Hintere Radhausschale bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von blackandwhite, 19.01.2014.

  1. #1 blackandwhite, 19.01.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi zusammen,
    der Tüv Prüfer meinte, das ich die hinteren Radhausschalen mit einem Heißluftföhn bearbeiten müsse, unter der Verbindungsschraube zwischen Karosserie und Stoßstange ist eine leichte Wölbung in der Schale, welche ich eindrücken sollte, da es sonst wegen der Spurverbreiterung schleifen würde.
    Jemand schonmal so vorgegangen und es überhaupt nötig bzw. sinnvoll ?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Wenn es schleift ist es nötig :mrgreen:

    Grundsätzlich ist es recht einfach.
    Mit dem Heissluftfön erwärmen, dann rein drücken.
    Fön nicht zu heiss einstellen, und nicht mit einem spitzen Gegenstand drücken.
     
  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    hmm ich hab aus der Radhausschale alles rausgeschnitten was keine Miete zahlt. Mit dem Heisluftföhn erreicht man da nicht wirklich viel. Im Normalfall ist der Stoßstangenhalter oft im Weg, den hab ich auch bearbeitet.
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Je nach dem wieviel Platz nötig ist, muss entsprechend Freiraum geschaffen werden.
    Wenn nicht viel fehlt, dann gehts problemlos.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hintere Radhausschale bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhausschale bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Hintere Radhausschale bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...