[E81] Hintere Radhausschale bearbeiten

Diskutiere Hintere Radhausschale bearbeiten im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, der Tüv Prüfer meinte, das ich die hinteren Radhausschalen mit einem Heißluftföhn bearbeiten müsse, unter der Verbindungsschraube...

1. #1 blackandwhite, 19.01.2014
    blackandwhite

blackandwhite 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi zusammen,
    der Tüv Prüfer meinte, das ich die hinteren Radhausschalen mit einem Heißluftföhn bearbeiten müsse, unter der Verbindungsschraube zwischen Karosserie und Stoßstange ist eine leichte Wölbung in der Schale, welche ich eindrücken sollte, da es sonst wegen der Spurverbreiterung schleifen würde.
    Jemand schonmal so vorgegangen und es überhaupt nötig bzw. sinnvoll ?

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Wenn es schleift ist es nötig :mrgreen:

Grundsätzlich ist es recht einfach.
    Mit dem Heissluftfön erwärmen, dann rein drücken.
    Fön nicht zu heiss einstellen, und nicht mit einem spitzen Gegenstand drücken.

4. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    hmm ich hab aus der Radhausschale alles rausgeschnitten was keine Miete zahlt. Mit dem Heisluftföhn erreicht man da nicht wirklich viel. Im Normalfall ist der Stoßstangenhalter oft im Weg, den hab ich auch bearbeitet.

5. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Je nach dem wieviel Platz nötig ist, muss entsprechend Freiraum geschaffen werden.
    Wenn nicht viel fehlt, dann gehts problemlos.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hintere Radhausschale bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhausschale bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Hintere Radhausschale bearbeiten - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  4. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...
  5. Sicherung Zigarettenanzünder, Scheibenwaschanlage hinten

Sicherung Zigarettenanzünder, Scheibenwaschanlage hinten: Hallo zusammen, wo genau kann ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder und die Scheibenwaschanlage hinten finden?