Hintere Lautsprecher

Diskutiere Hintere Lautsprecher im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo:icon_smile:, wollte fragen wegen den hinteren Lautsprecher. Weil die ja absolut nichts bringen...sind voll klein,wollte sie auf Kenwood...

  1. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Hallo:icon_smile:,

    wollte fragen wegen den hinteren Lautsprecher.
    Weil die ja absolut nichts bringen...sind voll klein,wollte sie auf Kenwood umtauschen:roll:,welchen durchmesser haben die Lautsprecher?
    (5Türer,vfl)

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich hab meine auch ausgetauscht auf MAC AUDIO,hat aber nix gebracht,10 cm. Membranfläche sind halt einfach zu wenig.
    Da wirst du auch mit KENWOOD oder was auch immer kein erfolg haben :roll:
    AM besten wären nen paar ordentliche Schüsseln in der Hutablage,nur sowas hat man ja heutzutage nicht mehr :wink:
     
  4. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Danke:wink:
    :daumen:
     
  5. #4 ShadowDancer, 16.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sitzt ihr hinten? Anstänige Musk kommt von vorn und nicht von hinten. Oder stellt ihr euch beim Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne? :wink:
    Ich würde lieber vorn was anständiges verbauen (das BMW Alpine System wäre ein Anfang) und hinten die Lautsprecher vom BMW Sound-System Profession nachrüsten.
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Deswegen hab ich den FADER inzwischen ganz auf die vorderen lautsprecher gestellt,weil von hinten eh nur müll kommt :lol::wink:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mal im Ernst: Bringt das irgendetwas, außer das die Beschallung jetzt nurnoch von vorn kommt?
     
  8. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    hinten is wirklich müll. habe hinten die lautsprecher eh vom Prof. Sys drinen. udn die laufen halt etwas mit.
    vorne hab ich mir von

    Brax das Matrix 3-Wege-System PP reingesetzt. super geiler klang und wer ein wenig Bass mehr will und auch aufdrehen will für den ist das was :)

    ich würde auch nicht nafangen hinten rumzubasteln. ( also an den 2 lautsprechern ) was im kofferraum passiert is ja was anderes :)
     
  9. #8 spitzel, 18.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    2299€ tacken ja sau geil
     
  10. #9 Berentzenkiller, 19.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was hat das mit dem 118d zu tun? Gesehen, dass wir auch ein Hifi-Bereich haben?
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    das Sys bekommst auch schon für 1200 € :unibrow::unibrow:

    ----------------------------

    das hat nur was mit dem 118 D zu tun :) weil die problematik entsteht nur im 118D in sonst keinem anderen 1 er :) :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  12. #11 Kurvensau, 19.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Und wo Boby?
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    wilst du haben?!?!? besorg ich dir :) :unibrow: :unibrow:
     
  14. #13 Kurvensau, 19.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich bin gerade dran, mir das X-ION 200 zu holen.
    Ist das von dir genannte System besser? Was beinhaltet es?
     
  15. #14 Boby, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    die zwei kannst du mal garnicht vergleichen.

    das sys. von audio sys. ist genau für den 1 er also ausbauen einbauen fertig

    bei dem von Brax must du etwas anpassen :) etwas .

    das sys von audio sys :) ist auf jedenfall ein vortschritt auch zum alpine system. preis leistung top. udn das für 250 Flocken da kannst du nicht meckern. fährst du es mit dem normalen system an oder knallst du eine enstufe dazwischen wenn ja welche?!??

    für alle die wirklich eine verbesserung wollen reicht das allemale. die geschichte mit dem Brax sys. steht ganz wo andres ich stehe auf die Marke Brax udn will den 1 er im herbst klanglich ausbauen da sind das die besten komponenten wo ich gefunden habe ohne die türen größer umzubauen.

    Diese jahr ist druck angesagt und nächstes jahr klang :)


    edit: ich steh einfach auch auf testsieger :)

    „Referenzklasse“ (92 von 100 Punkten)
     
  16. #15 Kurvensau, 19.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Als Frontsystem wird eben das X-ION 200 von Kochaudio Audio System X--ion BMW e61, Audio System X--ion BMW e61, AudioSystem X--ion BMW Mike Koch Audio reinkommen.
    Endstufe wirds voraussichtlich die Mosconi One 120.4 Mosconi ONE 120.4 Mike Koch Audio

    Dazu will ich noch ein Subwoofer mit ordentlich Druck in den Kofferraum.
    Habe am Freitag einen Termin beim Mike und werd des ganze da mal besprechen, was alles rein soll, wie es verbaut wird, .... Bin mal gespannt ob ichs selbst einbauen kann oder nicht. Boby, glaubst du der Einbau vom X-ION is schwer?
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    nee wenn du nicht zwei linke hände hast auf keinen fall udn wenn du dich ein wenig mit der materie auskennst dann packst du das. du must wirklich nur die alten rausschrauben ( oder die nieten aufbohren) weiß ich nimme genau aber ich glaub die sind geschraubt. dann die neuen rein kabel ziehen und gut ist. wenn du noch ein paar euro über hast investierst du etwas in alubitüllllllllllllllllllllllll platten :) und legst da etwas aus wird sich schnell bemerkbar machen auch beim klang und schebbern :)

    kommt drauf an was du gern machen wilst. wenn du nur bums im auto wilst. ( so habe ich es gerade) dann würde ich auf mind 30 cm bzw. sogar 38 er gehen . wenn du mehr klang wilst einfach ein besseres klangbild dann nicht höher wie 25.

    ich habe im moment 2 38 er soundstream drinne. mit je 75 liter volumen.

    passen im grunde absolut nicht mit dem vorderen sys zusammen aber ich habe es erstens zu nem geilen kurs bekommen und es ist einfach geil udn die beste Basis für mein projekt winter 2010/2011 :)


    edit: die mosconi ein sehr sehr feines gerät gute entscheidung . empfehlung oder selber drauf gekommen?!?
     
  18. #17 Kurvensau, 19.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Naja, werde den Einbau am Freitag nochmal mit dem Mike durchsprechen.

    Soll aufjedenfall nen guten Pegel und ordentlich Bass bringen. In den Kofferraum muss definitiv was :icon_smile:

    Die Mosconi war auch vom Mike ne Empfehlung. Mal schauen, was er noch alles meint....werde berichten.
     
  19. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Er wird dir bestimmt was von seiner hausmarke anbieten wollen :) AUdio sys :)

    aber wenn du immer noch klang wilst und nicht nur druck würde ich dir einen schöen 25 er empfehlen der sich in nem 30-35 Liter kistchen austoben kann. dieser dann als geschlossenes gehäuse. bass-reflex bringt zwar gefühlten mehr bass aber unsauber er flattert usw. geschlossene spielen einfach sauberer.

    ( wo kommst du denn eigentlich her?!?! )

    Edit: wer lesen kann is klar im vorteil :) erlangen is ja kein weg :) wenn du mal druck im 1 er spüren willst kan man sich ja gern mal treffen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kurvensau, 21.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Tach Bobby,
    also habe mich für das X--ION 200 als Frontsystem entschieden, plus die Mosconi One 120.4. Dazu noch 3 m² Alubutyl, für die kompletten Türen, Türverkleidungen sowie unter den Sitzen die Tieftöner. Die Endstufe wird dann unter einem doppelten Boden verstaut. Denk mal, das ist eine gute Basis.

    In den nächsten Monaten wird hinten nochmal eine Endstufe und ein Subwoofer ihren Platz finden. Was da genau reinkommt ist noch völlig unklar.
    Neues Radio steht auch an, steht aber auch komplett in den Sternen.

    Jetzt muss das ganze Zeugs bei mir Daheim ankommen und ich trau mich mal an den Ausbau der Verkleidungen und Sitze...


    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
     
  22. #20 marcwolfgang, 27.07.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo
    habe auch die Mosconi 120.4 verbaut bin auch soweit mit dem Klang zufrieden jedoch habe ich ein nerviges Grundrauschen.
    Habe Xion 200 als Frontsystem verbaut.
    35 Liter geschlossene Subwoofer Box mit Helix p12 Precision angetrieben von einer Audio System Radion 180.2.
    Guter Sound :P
     
Thema: Hintere Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 lautsprecher hinten

    ,
  2. bmw e81 lautsprecher hinten

    ,
  3. e82 lautsprecher

    ,
  4. bmw 1er Lautsprecher hinten einbauen,
  5. hintere lautsprecher klein,
  6. bmw e81 hintere lautsprecher,
  7. bmw e81 lautsprecher größe
Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...