Hintere Kotflügel: vernünftig aussehende Schutzmassnahme gesucht

Diskutiere Hintere Kotflügel: vernünftig aussehende Schutzmassnahme gesucht im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, Die beiden hinteren iotflügel sind vorne im unteren Bereich ja ganz schön dem Bomardment ausgeliefert und sehen bei mir nach...

  1. #1 kampfschachtel, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    Die beiden hinteren iotflügel sind vorne im unteren Bereich ja ganz schön dem Bomardment ausgeliefert und sehen bei mir nach 20tkm nur Sommer schon etwas angegriffen aus und das wird mit vorne breiter sicher nicht besser. Möchte gar nicht wissen wie die nach einem Winter mit ordentlich Split und Salz aussehen würde...

    Suche Ideen die gut! Aussehen um die zu schützen. Durchsichtige Steinschlagschutzfolie sieht leider zum würgen aus auf schwarz, auch eine hochwertige. Auch die Klebefolie von Lightwight is nich der brüller bzgl Optik. Bis jetzt nix vernünftiges gesehen und mir fällt auch nix ein, euch vielleicht?
     
  2. #2 Dr.House, 21.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.937
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wo genau meinst du? Ich hab noch nicht verstanden um welche Stelle es geht. Meinst du unter der heckstoßstange?
     
  3. #3 kampfschachtel, 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Die 1M Fahrer wissen wo, reines 1M Problem. Verbreiterte Kotflügel, von vorne die unteren 15cm:wink: Seitenteil/Kotflügel.
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  5. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
  6. #6 Dr.House, 21.01.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.937
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach so, dann ist klar warum das nur die M betrifft. Dicke backen. :D
     
  7. #7 Wovcick, 21.01.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    das Problem hat praktisch jedes Auto wo die Kotflügel ein bisschen rausgestellt sind.. Beim Passat wurds von VW auch so gelöst mit der Folie. Ein bekannter Lackierer hats bei sich mit Body unterm Lack gelöst den man nicht gesehen hat, aber mit der Zeit kamen trotzdem ein paar Schäden zustande.
     
  8. #8 kampfschachtel, 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
  9. #9 alpinweisser_120d, 21.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lesen klappt?

    schwarz wurde nur als kontrast für die fotos verwende. so ist klar ersichtlich wie groß die dinger sind und wo genau sie angedacht sind.
     
  10. #10 eisheilig, 21.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    guckst du mal den ersten beitrag an und fragst dich das selbst:

    "Durchsichtige Steinschlagschutzfolie sieht leider zum würgen aus auf schwarz, auch eine hochwertige. Auch die Klebefolie von Lightwight is nich der brüller bzgl Optik."
     
  11. #11 Lifestyler, 21.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    vorallem 50€ sind die ned ganz sauber....
     
  12. #12 kampfschachtel, 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Wenn das optisch ok wäre, ist der Preis ok. Zudem kriegt da der Kotflügel an der Kante immer noch alles ab da nicht geschützt, dass is was für den Track.

    Ideen?
     
  13. #13 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Die Steinschläge dürften hauptsächlich von den Vorderräder kommen.

    Vorschläge:

    - Distanzscheiben VA rausnehmen (sofern vorhanden)
    - Schmälere Reifen aufziehen
    - andere, weiter innen liegende Felgen besorgen
     
  14. #14 kampfschachtel, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    au mann, dass is der Grund warum hier nur 1M sein sollen, denn die wissen von was wir hier reden. Alles Serie, setzen 6:roll: und wer seinen im Winter bewegt, hat zu 90%schmalere und weiter innen liegende Felgen/Reifen und der Kotflügel hinten sieht schon nach einem Jahr aus wie Akne im Endstadium. Hilft also auch nix. Und ja die Ursache sind 100% die Vorderreifen aber auch die sehr exponierte Lage der breiteren Kotflügel, deswegen brauchen die auch einen Schutz oder du gehst alle 2 Jahre zum Lacker (die die im Winter fahren dürfen jedes jahr hin) was für mich defintiv ausfällt.
     
  15. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Kommentare von alpinweißer_120d einfach net beachten, muss überall seinen Senf dazu geben ...
     
  16. #16 alpinweisser_120d, 21.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :lach_flash:
     
  17. #17 kampfschachtel, 21.01.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    tragt das bitte per PN oder email aus aber nich hier.
    und liebe nicht 1M Fahrer ich hab nix gegen euch und sinnvolle Vorschläge sind willkommen aber bitte mal vorher lesen was ich suche. Und glaub ne vernünftige Lösung würde hier einige 1M Fahrer interessieren:wink:, is sicher nicht nur mein Problem....
     
  18. #18 Mike@wtcc, 21.01.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Quatsch, Preis Leistung ist doch ok! Ich hatte mal ein Lotus, da haben diese Folien 120euro gekostet. Und gerade mal 20 auf10cm. Waren transparent und von 3M...:mrgreen:
     
  19. #19 1 Series M Coupe, 21.01.2013
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Gehe zum Folierer Deines Vertrauens und lass Dir eine doppelte Lackschutzfolie drauf kleben.

    Ich habe transparente genommen, da es kaum auffällt.

    Individuallösungen sind immer die besten, ich habe alle meine Autos an den anfälligen Stellen folieren lassen und ich kann nur sagen, dass es die beste Lösung ist!

    Ich würde auch lieber ein paar mehr Euros/ Franken ausgeben, hauptsache es kommt kein Stein durch!
     
  20. #20 jack_daniels, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Schon bisschen lächerlich, wie du dich hier aufführst. Auch als nicht 1M-Fahrer kann man das Problem zu 100% nachvollziehen. :roll:

    Es steht nirgendwo etwas zu deiner Radkombination, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vielleicht nicht nur die Auswirkungen sondern die Ursache angehen sollte.

    Ausserdem ist mir folgendes schleierhaft:
    Geht es dir um die Optik oder um den Lack?

    Ob du die Steinschläge in der Folie haben wirst, oder im Lack spielt optisch keine Rolle, ganz im Gegenteil sogar, Folie + Steinschläge sieht noch bescheidener aus.

    Sind's im Lack, nervt's halt einen, aber es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Bevor ich meinen 30er übernommen habe, habe ich sämtliche Steinschläge beheben lassen, dann nimmt man halt 300€ alle 3 Jahre in die Hand und gut ist.
     
Thema: Hintere Kotflügel: vernünftig aussehende Schutzmassnahme gesucht
Die Seite wird geladen...

Hintere Kotflügel: vernünftig aussehende Schutzmassnahme gesucht - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...