Hintere Kopfstützen auf klappbar umrüsten.

Diskutiere Hintere Kopfstützen auf klappbar umrüsten. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bekommen einen 116i, hier sind aber die hinteren Kopfstützen bis auf die mittlere nicht klappbar. Kann man die normalen...

  1. Ebre

    Ebre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bekommen einen 116i, hier sind aber die hinteren Kopfstützen bis auf die mittlere nicht klappbar. Kann man die normalen einfach rausziehen und die klappbaren dafür anbringen?
    Können diese einfach beim BMW Händler bestellt werden?
    Macht das überhauppt Sinn eurer Meinung nach?
    Verbessert das die Sicht nach hinten?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Ebre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also mich stören die beiden nicht klappbaren Kopfstützen nicht. Außerdem hilft einem das PDC ja noch son wenig, wenn man jetzt nicht genau weiß, ob da was hinter einem war oder nicht ...
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei mir ist auch nur die mittlere klappbar und hab keine Probleme mit der Sicht nach hinten. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die klappbaren Kopfstützen da groß einen Unterschied machen.
     
  5. #4 BMWlover, 05.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich muss zugeben, dass ich meist gar nicht nach hinten schaue... :D Spiegel und PDC reichen mir völlig :D
     
  6. #5 sozialesAbseits, 05.11.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mich persönlich stören die Kopfstützen überhaupt nicht.

    Man guckt kaum nach hinten und durch den Rückspiegel kann man trotzdem noch alles erkennen.

    Aber: Du kannst die Kopfstützen ganz normal herrausziehen und gegen klappbare Stützen tauschen.

    Teilenummer hab ich nur nicht parat.

    Grüsse
     
  7. Ebre

    Ebre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos! Zumindest kann ich die Dinger tauschen und das ist am wichtigsten falls mir die normalen nicht passen :) Die klappbaren sind denke ich eh nur 2 oder 3 cm niedriger wie die normalen, da wirds wohl nicht drauf an kommen.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Weil's nicht ganz klar ist ob du nen Vorfacelift oder ein Facelift Version bekommst, hier die Teilenummern für vFl und hier die für Fl (Teil 2).

    Gruss,

    Paul
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    was braucht man denn da alles wenn man FL fährt und Stoff hat ? :roll:

    Mfg Nik
     
  10. #9 M to the x, 06.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe die klappbaren und es ist ein Riesenunterschied, ich kann es also gut vergleichen. Durch das Bullauge da hinten sieht man ja eh schon fast nix, mit Kopfstützen hochgeklappt ist es noch schlimmer.

    Btw. stehen die natürlich auch voll im Feld, was der Spiegel abdeckt.


    Sagt mir nicht, das sei kein Unterschied zu dem, was ihr im Spiegel seht:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2849
     
  11. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Genau so ist es. Wer sie nicht für wenig Geld mitbestellt, mach einen Fehler. Ich jedenfalls bin froh, dass ich die klappbaren Kopfstützen mitbestellt habe.

    CU
    Jonni
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wieder mal etwas, was eigentlich Serie sein sollte.
     
  13. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das ist im Grunde schon richtig ... Ich hab den Posten im Aufpreiskatalog schlicht übersehen, sonst hätte ich das auch gemacht. Stören tun mich, wie oben erwähnt, die nicht klappbaren Stützen allerdings kaum.
     
  14. #13 BMW-Ben, 06.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    was würde dein Fahrlehrer zu der Aussage sagen? :wink: :lol:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Welche Stoff und in welche Farbe hast du drin?
     
  16. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht so ganz.

    Siehe:

    M to the x
    Forums Plugin


    Anmeldedatum: 27.05.2008
    Beiträge: 2664

    Fahrzeugtyp: 118d (FL)
    Verfasst am: 06.11.2008 08:50

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe die klappbaren und es ist ein Riesenunterschied, ich kann es also gut vergleichen. Durch das Bullauge da hinten sieht man ja eh schon fast nix, mit Kopfstützen hochgeklappt ist es noch schlimmer.

    Btw. stehen die natürlich auch voll im Feld, was der Spiegel abdeckt.


    Sagt mir nicht, das sei kein Unterschied zu dem, was ihr im Spiegel seht:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2849
     
  17. Ebre

    Ebre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ POlivier: Wird wohl die FL Version sein wenn er gerade erst gebaut wird, also Teil2. Danke für die Info.

    Leider kann ich nun die Konfiguration nicht mehr ändern aber wie gesagt, vielleicht kaufe ich die Dinger dann einfach nachträglich.

    @BrunoS: Danke für das Bild. Niedriger sind die klappbaren im geklappten Zustand auf jeden Fall :/

    Finde sowas sollte echt Serie sein.
     
  18. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
     
  19. #18 M to the x, 06.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Immer üben, dann klappts auch mit dem Quoten :D btw. fehlt da ein "i" 8) :wink: :wink:

    Gruß,

    M to the :prost:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schnaki, 06.11.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Quo...was?????

    aber M to the ex ist auch gut :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  22. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    btw? Meinst du etwa "belasting over de toegevoegde waarde", vermutlich eher "by the way"

    Wo fehlt das "i"? "ix" statt "ex"? :wink: Aber in dem "x" steckt ja der Vokal bereits drin.

    P.S. Bin durchaus lernfähig, :wink:
     
Thema:

Hintere Kopfstützen auf klappbar umrüsten.

Die Seite wird geladen...

Hintere Kopfstützen auf klappbar umrüsten. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  4. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  5. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...