[E8x] Hinterachsgetriebeöl wechseln

Diskutiere Hinterachsgetriebeöl wechseln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln. Nun hat der 123d ja eigentlich eine...

  1. #1 macferdi, 17.03.2013
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln.
    Nun hat der 123d ja eigentlich eine Differentialsperre.
    Da diese aber nur elektronisch ist, kommt da kein "limited Slip" Öl rein, oder?

    d.h. Fahrzeuge mit mechanischer Differentialsperre bekämen:
    Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140

    und Fahrzeuge ohne Differentialsperre (oder eben der 123d bzw. 135i mit elektronischer Differenitalsperre):
    Castrol Syntrax Longlife 75W-140

    stimmt das so?
     
  2. #2 macferdi, 20.03.2013
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema: Hinterachsgetriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hinterachsgetriebeöl e82

    ,
  2. vito 2010 hinterachsgetriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...