[E8x] Hinterachsgetriebeöl wechseln

Diskutiere Hinterachsgetriebeöl wechseln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln. Nun hat der 123d ja eigentlich eine...

  1. #1 macferdi, 17.03.2013
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln.
    Nun hat der 123d ja eigentlich eine Differentialsperre.
    Da diese aber nur elektronisch ist, kommt da kein "limited Slip" Öl rein, oder?

    d.h. Fahrzeuge mit mechanischer Differentialsperre bekämen:
    Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140

    und Fahrzeuge ohne Differentialsperre (oder eben der 123d bzw. 135i mit elektronischer Differenitalsperre):
    Castrol Syntrax Longlife 75W-140

    stimmt das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macferdi, 20.03.2013
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema: Hinterachsgetriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hinterachsgetriebeöl e82

    ,
  2. vito 2010 hinterachsgetriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...