[E8x] Hinterachsgetriebeöl wechseln

Diskutiere Hinterachsgetriebeöl wechseln im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln. Nun hat der 123d ja eigentlich eine...

1. #1 macferdi, 17.03.2013
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich möchte beim nächsten Werkstattaufenthalt das Öl für das Hinterachsgetriebe wechseln.
    Nun hat der 123d ja eigentlich eine Differentialsperre.
    Da diese aber nur elektronisch ist, kommt da kein "limited Slip" Öl rein, oder?

d.h. Fahrzeuge mit mechanischer Differentialsperre bekämen:
    Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140

und Fahrzeuge ohne Differentialsperre (oder eben der 123d bzw. 135i mit elektronischer Differenitalsperre):
    Castrol Syntrax Longlife 75W-140

stimmt das so?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macferdi, 20.03.2013
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

Thema: Hinterachsgetriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hinterachsgetriebeöl e82

,
  2. vito 2010 hinterachsgetriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. Partikelfilter wechseln

Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...
  5. Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i

Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i: Hallo zusammen, bei meinem Baby-M sind in ca. 10k KM die Beläge vorne und hinten fällig. Ist es bei der Bremsanlage möglich, die Beläge ohne...