[E87] Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Diskutiere Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch...

  1. #1 daylight06, 17.02.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen.

    Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch sonst immer zu hören.

    Serivces immer brav bei BMW gemacht und am Auto ist alles Standart, kein Chip oder ähnliches und auch kein Rennstreckeneinsatz. Erst nachdem mein Serviceberater in München Druck gemacht hat war BMW bereit immerhin noch 50% der Teile zu zahlen. Naja aber ich habs halt so hingenommen:?

    So und jetzt ca ein halbes Jahr und 7tkm später fängt dass Ding schon wieder zum singen an. Genau die gleichen Geschwindigkeiten usw. :angry:

    Das kanns doch wohl echt nicht sein, verbauen die eh nur noch den billigsten Schrot?
    Wie siehts da aus, habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Schließlich handelt es sich um ein neues Bauteil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 17.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Da Du einen Eigenanteil gezahlt hast JA. Anders sähe es bei Kulanz aus.

    Gruss Thomas
     
  4. #3 spitzel, 17.02.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Du hast 2 Jahre Garantie auf die Teile.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...