[E87] Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Diskutiere Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch...

  1. #1 daylight06, 17.02.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen.

    Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch sonst immer zu hören.

    Serivces immer brav bei BMW gemacht und am Auto ist alles Standart, kein Chip oder ähnliches und auch kein Rennstreckeneinsatz. Erst nachdem mein Serviceberater in München Druck gemacht hat war BMW bereit immerhin noch 50% der Teile zu zahlen. Naja aber ich habs halt so hingenommen:?

    So und jetzt ca ein halbes Jahr und 7tkm später fängt dass Ding schon wieder zum singen an. Genau die gleichen Geschwindigkeiten usw. :angry:

    Das kanns doch wohl echt nicht sein, verbauen die eh nur noch den billigsten Schrot?
    Wie siehts da aus, habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Schließlich handelt es sich um ein neues Bauteil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 17.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Da Du einen Eigenanteil gezahlt hast JA. Anders sähe es bei Kulanz aus.

    Gruss Thomas
     
  4. #3 spitzel, 17.02.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Du hast 2 Jahre Garantie auf die Teile.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis