[E87] Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Diskutiere Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen. Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch...

1. #1 daylight06, 17.02.2013
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen.

Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch sonst immer zu hören.

Serivces immer brav bei BMW gemacht und am Auto ist alles Standart, kein Chip oder ähnliches und auch kein Rennstreckeneinsatz. Erst nachdem mein Serviceberater in München Druck gemacht hat war BMW bereit immerhin noch 50% der Teile zu zahlen. Naja aber ich habs halt so hingenommen:?

So und jetzt ca ein halbes Jahr und 7tkm später fängt dass Ding schon wieder zum singen an. Genau die gleichen Geschwindigkeiten usw. :angry:

Das kanns doch wohl echt nicht sein, verbauen die eh nur noch den billigsten Schrot?
    Wie siehts da aus, habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Schließlich handelt es sich um ein neues Bauteil.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 17.02.2013
    thomas.d.

thomas.d. Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Da Du einen Eigenanteil gezahlt hast JA. Anders sähe es bei Kulanz aus.

Gruss Thomas

4. #3 spitzel, 17.02.2013
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Du hast 2 Jahre Garantie auf die Teile.

Sent from Arcas 737

Thema:

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt - Ähnliche Themen

1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...