[E87] Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Diskutiere Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch...

  1. #1 daylight06, 17.02.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen.

    Bei 73tkm war bei meinem 118d VFL 02/07 das Hinterachsgetriebe defekt. Es hat zwischen 60 und 80 sehr laut gesungen und war auch sonst immer zu hören.

    Serivces immer brav bei BMW gemacht und am Auto ist alles Standart, kein Chip oder ähnliches und auch kein Rennstreckeneinsatz. Erst nachdem mein Serviceberater in München Druck gemacht hat war BMW bereit immerhin noch 50% der Teile zu zahlen. Naja aber ich habs halt so hingenommen:?

    So und jetzt ca ein halbes Jahr und 7tkm später fängt dass Ding schon wieder zum singen an. Genau die gleichen Geschwindigkeiten usw. :angry:

    Das kanns doch wohl echt nicht sein, verbauen die eh nur noch den billigsten Schrot?
    Wie siehts da aus, habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Schließlich handelt es sich um ein neues Bauteil.
     
  2. #2 thomas.d., 17.02.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Da Du einen Eigenanteil gezahlt hast JA. Anders sähe es bei Kulanz aus.

    Gruss Thomas
     
  3. #3 spitzel, 17.02.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Du hast 2 Jahre Garantie auf die Teile.


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe nach 7tkm erneut defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....