[E87] Hinterachsgetriebe - Kulanz??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von C0c0, 22.09.2012.

  1. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo Liebe Freunde,

    wie ich eben von meinem netten BMW Meister erfahren habe, habe ich einen Hinterachsgetriebeschaden, der schon soweit fortgeschritten ist, dass ich es die nächsten Wochen zwingend reparieren lassen muss....
    Er meinte er stellt einen Kulanzantrag aber er befürchtet aufs schlimmste, dass er abgelehnt wird...
    Ich wollte mal wissen wie es bei euch aussah mit Kulanzanträgen??
    Mein Auto ist Ende 2006 gebaut damit 6 Jahre alt und hat 95tkm runter.... besteht da überhaupt noch ein Hauch von Kulanz?? Hat jemand bei dem Alter und Laufleistung Kulanz bekommen - auf welches Teil auch immer???

    Der Spaß soll ja immerhin ohne Einbau ca 1500 Okken kosten was mich persönlich gerade sehr stark zu Vodkaflasche greifen lässt....

    Grüße und Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 22.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie hat denn der Meister das festgestellt? Meinst du jetzt Getriebe oder Hinterachsdifferenzial?
     
  4. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    sorry ich meine natürlich das Hinterachsdiff... er hat es mir vorgeführt - er hat das Auto auf die Bühne hoch und dann mit leichtem Gas geben hat man wenn man direkt darunter stand gehört wie es summt und kreischt..... als man das Öl ein wenig abgelassen hat, sind auch schon Metallklumpen und Späne einem entgegen gekommen...
     
  5. #4 Horst-Fabian, 22.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ja ok.

    Aber 95000km ist ja keine Laufleistung. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kulanzanträge nur ein "Fremdwort" für die ist.

    Ich sag mal, dass man hier im Forum geteilter Meinung ist. Bei dem einem geht's beim anderen nicht. Hängt aber auch von der NL ab.
     
  6. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    ok.. habe ein paar Beiträge gelesen, und so war auch mein Eintrag - die einen bekommen bei 35tkm schon Probleme mit Kulanz und andere haben bei 120tkm kein Problem....
    Mein Vorteil könnte sein, dass ich den Meister persönlich sehr gut kenne und er wirklich alle Hebel in Bewegung setzt für mich... Andere Serviceberater schreiben vllt eine Mail an BMW und wenns abgelehnt wird, belassen sie es... Er meinte auch vorhin, die erste Mail wird von BMW generell abgelehnt egal was da drinnen steht... manchmal muss er bis zu 3 oder 4 Mails schreiben um die in München mal wach zu rütteln...
     
  7. #6 Horst-Fabian, 22.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja wie gesagt, in solchen Fällen kann man dem Autobesitzer nur Glück wünschen.
     
  8. #7 Kurvensau, 22.09.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    :eusa_naughty:


    In der Regel sagt man 5 Jahre und 100 tkm sind das Maximum. :(
     
  9. #8 daylight06, 22.09.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo, wieder mal ein 118d mit HAG Schaden.

    Bei mir wirds wohl auch bald sowohl sein. 74tkm Baujahr 02/07 und ein fröhliches Singen und Heulen hinten aus der Mitte im Bereich 60 - 80 Km/h sowohl bei Teillast als auch im Schubbetrieb
     
  10. #9 Einserle, 23.09.2012
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    An die mit HAG Schaden:
    Habt ihr eure Autos gechipt oder sonstwie modifiziert? Wurden die Autos wenig Material schonend gefahren? Mein Auto ist zwar nicht gechipt, aber die Standardleistung wird in aller Regel voll abgerufen:mrgreen:

    Bin jetzt bei 106tkm (Bj.06). Vielleicht sollte ich einen Gang runter schalten wenn das HAG sich als Schwachstelle erweist?:-s
     
  11. #10 daylight06, 23.09.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne alles Original, schaft auch so seine 210 km/h GPS. :wink:

    Wurde schon regelmäßig sportlich gefahren. Wennst auch ein schadhaftes hast dann kommt der Schaden sowieso, halt nur etwas später wennst ihn schonst aber kommmen wird er.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fliese50, 23.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    bei mir war es auch nach gut 5 jahren und ca 100000km das mir bmw auf meine defekte heckklappe, nach einem brief direkt an münchen, 100%kulanz gegeben hat. kenne das aber auch ganz anders zb von kia, die haben 2monate nach garantie ende jegliche kulanz abgelehnt, obwohl es eine bekannte macke war.
    wünsche dir viel erfolg
     
  14. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    ich fahre mein auto flott würde ich sagen, aber nicht sportlich - und meistens ist es eh langstrecke >20km unterwegs.. sprich raus aus dem haus ins auto auf die autobahn und in der früh 15km morgenverkehr mit 120km/h mitschwimmen...
    und nein nicht gechiped oder getuned oder sonst was :D alles serie bis auf die 18" reifen :)....
    also meint ihr ich kann damit rechnen den vollen Betrag aus dem eigenen Geldbeutel zu zahlen ^^??
     
Thema:

Hinterachsgetriebe - Kulanz??

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe - Kulanz?? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  3. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  4. [E82] Injektoren - Kulanz ?

    Injektoren - Kulanz ?: Moin zusammen, grad kam Anruf vom Freundlichen - alle 4 Injektoren defekt Mein 120i ist 5 Jahre und ca. 100.000 gelaufen Besteht da eine Chance...
  5. Keine Kulanz wegen Reparatur in freier Werkstatt

    Keine Kulanz wegen Reparatur in freier Werkstatt: Hallo zusammen, vor ca. 3 Monaten wurde bei meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 die Steuerkette und die Injektoren getauscht, da diese defakt...