Hinterachsgetriebe ist defekt. Na Super

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chris8410, 14.03.2011.

  1. #1 chris8410, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

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    SO nun ist es amtlich. bei meinem 1er ist das Hinterachsgetriebe defekt. :angry:
    Dies teilte mir heut mein:icon_smile: mit nachdem ich ständiges pfeifen im Bereich Schaltung moniert hatte. War natürlich entsprechend gelaunt nach der tollen Mitteilung. Mein kleiner hat grade mal 60.000 km runter.

    Jetz mal ne Frage. Habe mir den im April 2010 bei Bmw in Korbach gekauft. Ich selbst wohne 200 km weg bei Frankfurt wo auch mein Händler ist.
    Nun sagte mein Händler hier in Frankfurt er muss das erstmal mit dem Garantiegebeber (BMW Korbach) alles abklären und würde sich die Tage bei mir melden. Evtl müsste ich sogar zum ausliefernden Händler nach Korbach zur Reparatur. Aber das müsste erstmal alles geklärt werden.

    Jetz nehmt mir mal die Angst, das wird doch alles in der Regel bezahlt geh ich von aus. Ich bin noch voll in der EuroPlus Gebrauchtwagengarantie bis April 2011.
    Bitte um Meinungen...
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stuntdriver, 14.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wird sicher bezahlt werden, dennoch hat der Garantiegeber immer das Recht zu entscheiden ob er das selbst erledigen möchte, oder ob es dein Händler machen kann.

    Tut mir leid für dich, aber solange es in der Garantiezeit ist, bist du mit einem blauen Auge davongekommen.
     
  4. #3 chris8410, 16.03.2011
    chris8410

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    soooo mein Schaden wird zu 100 prozent übernommen bei meinem bmw händler in frankfurt :) bin ich froh...:icon_surprised:
     
  5. #4 Tomahawk, 16.03.2011
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    Ich frage mich nur wie und warum das Differential bei solchen Kilometerleistungen kaputt werden kann?? Ein Selbstverschulden ist ja wohl auszuschließen!
     
  6. #5 chris8410, 16.03.2011
    chris8410

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    der meister hat gesagt, es kann davon kommen wenn man das auto wenn es neu ist nicht richtig einfährt, sprich gleich vollgas gibt.

    er hat mir auch jetz gesagt. das HAG wirklich gut einfahren das ist das a und o
     
  7. #6 Tomahawk, 16.03.2011
    Tomahawk

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    Naja jetzt hast du zumindest ein neues und kannst dieses korrekt einfahren.

    Und immerhin auf Kulanz. Also Glück im Unglück!
     
  8. #7 redflash, 16.03.2011
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    Getriebeöl war genügend drin schätze ich mal.

    Getriebeheulen kann davon kommen, wenn man die Einfahrzeit nicht beachtet, ja.

    Was für ein Phänomen hattest Du genau? War es Ton, der sagen wir mal um die 120 km/h war und der je nach Last lauter oder leiser war??
     
  9. #8 chris8410, 16.03.2011
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    also am lautesten war dieser Pfeiffton wenn man wirklich bis 63 kmh beschleunigt und dann zurück bis 60 kmh im 4 gang rollen lässt. sobald er unter der 60 kmh war wars wieder weg. bei 40 kmh wars auch zu hören aber leiser.
    bei 120 hab ichs jetz nicht probiert.
     
  10. #9 redflash, 16.03.2011
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    Wenn man die Kosten selber tragen müsste, würde ich immer zuerst neues Getriebeöl und/oder die Gelenkscheiben der Kardanwelle tauschen! Ist billiger, als ein neues Achsgetriebe!
     
  11. #10 Breisgauer, 17.03.2011
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    Garantie, nicht Kulanz :wink:

    Ist aber interessant, daß man ein Hinterachsgetriebe "einfahren" muß. Meistens wird ja beim Einfahren nur über den Motor gesprochen.

    Gruß Eike
     
  12. AdMan

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  13. #11 spitzel, 18.03.2011
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    Steht aber im schlauen Handbuch mit drin, dass beim Tausch von Motor und Getrieben der Einfahrzyklus von neuem beginnt.
     
  14. #12 Tomahawk, 27.03.2011
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    Was mich nur interessieren würde ist, warum dieses Teil scheinbar so oft kaputt wird?? Es gibt ja hier auch den User "Verbraucher", welcher angeblich schon mehrmals eines ausgetauscht bekam...
     
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