Hinterachsgetriebe ist defekt. Na Super

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chris8410, 14.03.2011.

1. #1 chris8410, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    chris8410

chris8410 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    SO nun ist es amtlich. bei meinem 1er ist das Hinterachsgetriebe defekt. :angry:
    Dies teilte mir heut mein:icon_smile: mit nachdem ich ständiges pfeifen im Bereich Schaltung moniert hatte. War natürlich entsprechend gelaunt nach der tollen Mitteilung. Mein kleiner hat grade mal 60.000 km runter.

Jetz mal ne Frage. Habe mir den im April 2010 bei Bmw in Korbach gekauft. Ich selbst wohne 200 km weg bei Frankfurt wo auch mein Händler ist.
    Nun sagte mein Händler hier in Frankfurt er muss das erstmal mit dem Garantiegebeber (BMW Korbach) alles abklären und würde sich die Tage bei mir melden. Evtl müsste ich sogar zum ausliefernden Händler nach Korbach zur Reparatur. Aber das müsste erstmal alles geklärt werden.

Jetz nehmt mir mal die Angst, das wird doch alles in der Regel bezahlt geh ich von aus. Ich bin noch voll in der EuroPlus Gebrauchtwagengarantie bis April 2011.
    Bitte um Meinungen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wird sicher bezahlt werden, dennoch hat der Garantiegeber immer das Recht zu entscheiden ob er das selbst erledigen möchte, oder ob es dein Händler machen kann.

Tut mir leid für dich, aber solange es in der Garantiezeit ist, bist du mit einem blauen Auge davongekommen.

4. #3 chris8410, 16.03.2011
    chris8410

chris8410 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    soooo mein Schaden wird zu 100 prozent übernommen bei meinem bmw händler in frankfurt :) bin ich froh...:icon_surprised:

5. #4 Tomahawk, 16.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich frage mich nur wie und warum das Differential bei solchen Kilometerleistungen kaputt werden kann?? Ein Selbstverschulden ist ja wohl auszuschließen!

6. #5 chris8410, 16.03.2011
    chris8410

chris8410 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    der meister hat gesagt, es kann davon kommen wenn man das auto wenn es neu ist nicht richtig einfährt, sprich gleich vollgas gibt.

er hat mir auch jetz gesagt. das HAG wirklich gut einfahren das ist das a und o

7. #6 Tomahawk, 16.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Naja jetzt hast du zumindest ein neues und kannst dieses korrekt einfahren.

Und immerhin auf Kulanz. Also Glück im Unglück!

8. #7 redflash, 16.03.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Getriebeöl war genügend drin schätze ich mal.

Getriebeheulen kann davon kommen, wenn man die Einfahrzeit nicht beachtet, ja.

Was für ein Phänomen hattest Du genau? War es Ton, der sagen wir mal um die 120 km/h war und der je nach Last lauter oder leiser war??

9. #8 chris8410, 16.03.2011
    chris8410

chris8410 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    also am lautesten war dieser Pfeiffton wenn man wirklich bis 63 kmh beschleunigt und dann zurück bis 60 kmh im 4 gang rollen lässt. sobald er unter der 60 kmh war wars wieder weg. bei 40 kmh wars auch zu hören aber leiser.
    bei 120 hab ichs jetz nicht probiert.

10. #9 redflash, 16.03.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Wenn man die Kosten selber tragen müsste, würde ich immer zuerst neues Getriebeöl und/oder die Gelenkscheiben der Kardanwelle tauschen! Ist billiger, als ein neues Achsgetriebe!

11. #10 Breisgauer, 17.03.2011
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Garantie, nicht Kulanz :wink:

Ist aber interessant, daß man ein Hinterachsgetriebe "einfahren" muß. Meistens wird ja beim Einfahren nur über den Motor gesprochen.

Gruß Eike

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spitzel, 18.03.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Steht aber im schlauen Handbuch mit drin, dass beim Tausch von Motor und Getrieben der Einfahrzyklus von neuem beginnt.

14. #12 Tomahawk, 27.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Was mich nur interessieren würde ist, warum dieses Teil scheinbar so oft kaputt wird?? Es gibt ja hier auch den User "Verbraucher", welcher angeblich schon mehrmals eines ausgetauscht bekam...

Thema:

Hinterachsgetriebe ist defekt. Na Super

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe ist defekt. Na Super - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...