Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von powercar130, 23.10.2010.

  1. #1 powercar130, 23.10.2010
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich habe kürzlich während des Reifenwechsels festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe meiner Auffassung nach, vielleicht doch etwas "zu viel Spiel" haben dürfte (?) - d.h. die Räder lassen sich etwas bewegen - dies ist mit einem leichten "klack"-Geräusch verbunden...
    Frage: ist dies "normal" (mit erst 43 Tkm), oder könnte da demnächst etwas "größeres" auf mich zukommen?

    grüße+ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Im kompletten Antriebsstrang gibt es immer etwas Spiel. Wieviel konnteste verdrehen?
     
  4. #3 1erSlash, 23.10.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, das hat ich auch.

    Wird von BMW auf Kulanz ausgetauscht. Problem is das, dass Diff zuviel Spiel hat, wie du schon sagtest ;)

    Mein Karren hatte dort 60000km drauf, beim Austausch!
     
  5. #4 powercar130, 24.10.2010
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    wenn BMW etwas auf Kulanz ersetzt-/austauscht, müßen ja wohl erst bestimmte Voraussetzungen (z.B. Umfang des Schadens) erfüllt sein - oder nicht?
    d.h. in diesem Fall: wie viel Spiel "muss" sein, damit BMW hier etwas unternimmt?
    gibts da evtl.etwas schriftliches hierzu?
     
  6. #5 1erSlash, 24.10.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich weiß nicht wieviel Spiel.

    Bei mir wars aufjedenfall so, das wenn ich kein Radio anhatte und es einen Lastwechsel gab, also beim Wechsel von Vorwärts zu Rückwärts fahren, ich ein Klack vernehmen konnte.

    So bin ich zu bmw und hab das bemängelt und die haben dann einen sogenannten PUMA-Antrag erstellt oder so und das wurde dann von BMW aktzeptiert und ich hab ein neues Diff bekommen.
     
Thema:

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  3. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568
  4. Differential baugleich

    Differential baugleich: Hallo Zusammen Kann mir einer sagen ob ein Differential vom 135i mit DKG baugleich ist wie das vom Schalter? Das die Übersetzung anders ist weis...
  5. [E87] Differential Probleme, Überholung?

    Differential Probleme, Überholung?: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...