Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Diskutiere Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ich habe kürzlich während des Reifenwechsels festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe meiner Auffasung nach, vielleicht doch etwas "zu viel...

  1. #1 powercar130, 23.10.2010
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich habe kürzlich während des Reifenwechsels festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe meiner Auffasung nach, vielleicht doch etwas "zu viel Spiel" haben dürfte (?) - d.h. die Räder lassen sich etwas bewegen - dies ist mit einem leichten "klack"-Geräusch verbunden...
    Frage: ist dies "normal" (mit erst 43 Tkm), oder könnte da demnächst etwas "größeres" auf mich zukommen?

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  3. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...
  4. Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?

    Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?: Hallo alle zusammen! kurz zur Situation vielleicht kann jemand weiterhelfen / Tipps geben: Ich fahre eine M135iX LCI / EZ 7/2015 aktuell ca....
  5. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...