Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Diskutiere Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ich habe kürzlich während des Reifenwechsels festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe meiner Auffasung nach, vielleicht doch etwas "zu viel...

1. #1 powercar130, 23.10.2010
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich habe kürzlich während des Reifenwechsels festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe meiner Auffasung nach, vielleicht doch etwas "zu viel Spiel" haben dürfte (?) - d.h. die Räder lassen sich etwas bewegen - dies ist mit einem leichten "klack"-Geräusch verbunden...
    Frage: ist dies "normal" (mit erst 43 Tkm), oder könnte da demnächst etwas "größeres" auf mich zukommen?

grüße

Thema:

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt?

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgetriebe (Differential) deffekt? - Ähnliche Themen

1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Differential für E87

Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...
  3. Hinterachsgetriebe - Nummern nicht lesbar - Hilfe bei Ersatzteilsuche!! (Umschlüsseln?)

Hinterachsgetriebe - Nummern nicht lesbar - Hilfe bei Ersatzteilsuche!! (Umschlüsseln?): Hallo zusammen, vorab: Ich habe die Suche sehr bemüht, allerdings nichts für mein Problem gefunden :-( ich benötige ein neues Heckdifferential....
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. [F20] Differential deffekt

Differential deffekt: Hallo, Mir wurde von meiner Werkstadt gesagt dass mein Differential defekt ist. Und das dieses mich alleine das Teil mehr als 1500€ kostet. Der...