Hinterachse Traktion

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von oby, 29.06.2012.

  1. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    bei meinem M kommt es mir vor, als hätte die Hinterachse im Gegensatz zu meinem 123d viel weniger Grip. Natürlich hat "der Gerät" auch viel mehr Leistung, aber dennoch. Was fahrt ihr auf der HA für einen Luftdruck?

    TL
     
  2. AdMan

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  3. #2 CSchnuffi5, 29.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    wieviel km haste den schon runter bzw. deine Reifen?
     
  4. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    2400 km. Originalbereifung Michelin PS2. Es kommt mir so vor als wäre die Hinterachse gar leicht.

    TL
     
  5. #4 Lustigerlurch, 29.06.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

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    Naja ich würde mal sagen das das fast normal ist, zu leicht ist die Hinterachse nicht, das Auto ist schön 50:50 ausgewogen wie es auch sein sollte. Es ist natürlich klar das du in den unteren Gängen nicht voll aufs Gas kannst, da musst du halt deine Gasfuß etwas zügeln um den bestmöglichsten Vortrieb zu erreichen.
    Abhilfe kannst du aber durch ein gut eingestelltes Fahrwerk und besseren Reifen erreichen.
     
  6. #5 steve79, 29.06.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

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    Im Gegensatz zu meinem vorherigen 135i, finde ich die Traktion beim 1M auch schlechter!! Ist in meinen Augen, aber durch die Reifen bedingt. Ich war in Spa auf der Rennstrecke, und irgendwie, fand ich dass ich im 135i dort immer schneller aus den Kurven heraus war, und das auf Runflats!
     
  7. #6 oby, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    Das ist mir schon klar, aber wenn aus der Ecke raus, beim Abbiegen und der kleinsten Unebenheit schon bei leichten Antippen vom Gaspedal die Lampe leuchtet...

    Ich bin der Meinung ich fahr zu viel Luftdruck. In der Tür steht 2,2 und ich glaube ich fahr 2,4 oder 2,5. Deswegen meine Fragen, obs vielleicht am Luftdruck liegt.

    Das Man(n) aus der Ecke raus bei 340PS nicht voll drauf kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
     
  8. #7 Loeneberga, 30.06.2012
    Loeneberga

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    Tip: Drück mal zu MDM, dann kommst deutlich besser um die Ecken.

    Mit allem EIN, regelt er dauernd.

    Luft ist die zweite Maßnahme. On Track eh unter "Türangabe"!
     
  9. 1erMQP

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    Ich fahre momentan 2,0 bar rundum in kaltem Zustand.
    Bereits nach kurzer Zeit (Warmfahrprozedur) hab ich 2,3 -2,4 bar erreicht.
    Für mich als "Alleinfahrer" passt dann der Luftdruck ganz gut auf der Landstraße.
    Auf der NOS sehe ich zu im warmen Zustand nicht über 2,5 bar zu kommen.
    Wenn man öfters mit Passagieren oder im Stadtgebiet mit Feindberührungen
    (Bordsteine, Absätze, Kanten ...) unterwegs ist, sollte man nicht mit zu wenig
    Luft fahren und sich an die Werksangaben halten.
     
  10. #9 DomLeRoyal, 30.06.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

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    Ich weiss was du meinst.

    Ich fahre mit 0.2 über Werksangabe und mit KW3+

    Ist wohl nicht ganz abschaltbar, kommt evt auch vom Sperrdiff. Hatte das bei meinem 335i mit Chip auch weniger als jetzt beim 1m:nod:
     
  11. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

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    Was ist denn KW3+??:angry:
    Ist das dasselbe wie das DDC??
    Ich hab auch massive Tracktionsprobleme sogar beim geradeausfahren auf trockener Autobahn und das sogar noch vom 3. in den 4. Gang ... da blinkt das DSC Lämpchen wie ein buntbestickter Weihnachtsbaum und der Bock kommt schlechter voran als ein mittachziger Fiat Panda:motz:
    Dieses Tracktionsproblem hatte ich noch nie zuvor bei keinem meiner M3's:eusa_snooty:
    Das ist echt zum ... :ins_klo_kotzen:
     
  12. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

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    MDM oder DSC komplett OFF, versucht das mal:wink:
     
  13. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    Das ändert doch auch nix an der Traktion? Da drehen die Räder durch... Voran kommen tut man deswegen auch nicht schneller.
     
  14. #13 Enzo135i, 30.06.2012
    Enzo135i

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    Ich habe diese Probleme im MDM Modus nicht. Mit einem sauber eingestellten Fahrwerk sind diese Probleme weg. Ich hatte auch einen 135 mit KW Fahrwek und Advan Neova Reifen drauf und der hatte mehr Mühe auf der Piste :?
     
  15. AdMan

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  16. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    Etwas weniger Luftdruck hinten (momentan 2,2) wie Werksangabe funktionieren etwas besser. Für noch mehr Traktion sollte man wohl auf 2,1 oder 2,0 gehen.

    TL
     
  17. #15 Enzo135i, 30.06.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

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    Ich fahre auf der NOS 2.1 bar an allen 4-Ecken das klappt recht gut. Die nächsten Reifen werden die Michelin Super Sport und auf dem anderen Satz 18" Felgen kommen Semis drauf :icon_cool:.
     
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