Hinterachse quiiiiitscht...?

Diskutiere Hinterachse quiiiiitscht...? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe heute gemerkt als ein Beifahrer ausgestiegen ist das ein quietschen von dem Hintern rechten Radhaus kommt. Beim fahren hört man nichts....

  1. #1 DaBecks, 02.07.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo habe heute gemerkt als ein Beifahrer ausgestiegen ist das ein quietschen von dem Hintern rechten Radhaus kommt.
    Beim fahren hört man nichts.
    Habe dann mal bissle eingewippt da habe ich es dann genau gehört.
    Von wo kann das kommen?
    Mur kam es vor als wäre es die Feder....
     
  2. #2 HeizölHans, 02.07.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    ist deine handbremse angezogen? wenn ja, ist es nicht sehr schlimm. musst einfach mal die bremscheibe runterbauen und alle beweglichen teile reinigen und mit kupferpaste oder bremsenservice-spray einschmieren,sollte dann wieder weg sein. einstellen musst du sie natürlich auch wieder ist aber echt kein problem und ist hier im forum auch schon öfters beschrieben worden.das quietschen an der hinterachse ist eine typische mercedes und bmw krankheit um soetwas zu vermeiden ziehe ich immmer mal die handbremse wenn mein kleiner z.b. an die rote ampel rollt, damit sich der ganze mist in der trommel immer mal abreibt.
     
  3. #3 DaBecks, 02.07.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok gut hsb mir schon sorgen gemacht :-/
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Nicht nur BMW oder Mercedes Krankheit, auch Audi Krankheit, bei meinem Audi hat es auch dauern gequitscht.
     
  5. #5 DaBecks, 03.07.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja klar aber dachte erst vllt das die vllt langsam am Ende ist oder so :-/
     
  6. Slawa

    Slawa Guest

    Ja war bei mir auch so, hat immer beim aussteigen gequitscht, auch vorne hat es oft gequitscht, aber warum vorne, weiß ich nicht, sogar beim fahren hat mans gehört. habe aber gehört, es liegt an dem dreck, der dort angesammelt hat.
     
Thema:

Hinterachse quiiiiitscht...?

Die Seite wird geladen...

Hinterachse quiiiiitscht...? - Ähnliche Themen

  1. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  2. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  4. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  5. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...