Hinterachse Krumm ! Welche Teile?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Nemi, 20.12.2009.

1. #1 Nemi, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Wagen fährt auf einmal nicht mehr 100%ig geradeaus. Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde erst mal prüfen lassen, ob die Spur vielleicht nur verstellt ist, dann würde es reichen, das Auto neu zu vermessen. Ansonsten könnten evtl. die Spurstangen was abbekommen haben...

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wahrscheinlich kannste die komplette Hinterachseteile der betroffenen Seite tauschen, da vieles aus Aluminium ist... leicht aber verdammt anfällig... biegen verboten, sonst gibt's da starke Bruchgefahr...

der Spaß wird nicht gerade billig...

5. #4 Nemi, 20.12.2009
    Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Mal sehen was es ist.

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kann erst morgen in die Kiste schauen (liegt beim Händler rum)... aber nimm das Rad einfach mal ab, dann siehst du ja was verbogen ist...

7. #6 munzi70, 20.12.2009
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ui, ui, ui - äußerst ägerlich. Meist passierts dann ganz am Ende, weil mans nochmal ordentlich krachen lassen will... :aufgeregt:

Wird sicherlich nicht ganz billig die Reparatur. Denke, daß es mehr ist, als nur verstellte Spur, wenn er gar net mehr wirklich geradeaus fährt.... Halt uns auf dem Laufenden - und toi toi toi, daß der Schaden nicht zu dicke ist!

Edith: bei uns schneits noch net. Aber wenns soweit ist wollt ich auch aufn grossen Parkplatz. Werde mich wohl zusammenreisen....wenn ich sowas lese. Ist schnell passiert....

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    vorallem beim 1er ist schnell was kaputt, weil die Fahrwerksteile sehr empfindlich sind...

9. #8 Nemi, 20.12.2009
    Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Alles so filigran gebaut heute....

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also aufn ersten Bick kommt mir der Spurlenker leicht verbogen vor... alles andere ist schwer zu sagen (man braucht immer den Vergleich mit dem Soll-Zustand).. man muss es sich wohl live anschauen... wie schräg steht den die Feder und der Dämpfer im Verhältnis zur anderen Seite wenn er regulär mit allen 4 am Boden steht?

die BMW Werkstatt wird dir wahrscheinlich raten die ganzen Teile zu tauschen...

11. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Glaubst du der Radträger (Teil Nr. 1) hat was abbekommen? Das ist zumindest bei Realoem das teuerste. Das Ding ist aber nicht aus Alu. Insofern hoffe ich das damit nix passiert ist.

12. #11 BMWlover, 20.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich würde da niemals alles tauschen. Ich würde zu einer freien Werkstatt fahren, die für Fahrwerkssachen ausgerüstet sind und die das dort prüfen lassen.

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das Problem ist bei solchen Sachen ist, dass man es fast unmöglich mit dem freien Auge sehen kann... vorallem wenn man keinen 1:1 Vergleich mit dem Soll hat... die Werkstatttypn werden argumentieren, dass es eben sein kann das sich durch die schnelle Stauchung oder Dehung zu feiner Haarrissbildung kommen kann und dann kann dir das Ding während ner schellen Fahrt um die Ohren fliegt,...

letztlich würde ich es von kompetenten Leuten anschauen lassen und auf gut steirisch "die Krot fressn" (also in deinem Fall alles notwendige austauschen lassen)... vergleichen kann sich aber auch in dem Falllohnen (Alternativ-Angebote einholen)

14. #13 Nemi, 20.12.2009
    Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Danke schonmal für eure Einschätzungen. Ich werde damit zu mehreren Betrieben fahren um das Problem zu lösen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 20.12.2009
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Meines Erachtens müßte es Spur- und Führungslenker erwischt haben - den einen gezogen den anderen gestaucht. Ich nehme aber mal an, daß die Werkstatt alles auseinander bauen muss und sich die Sache genau anschauen. Nicht dass weitere Schäden im Detail gibt...

Das Rad steht ja wirklich ziemlich schief!

Bist Du richtig stark dagegen geknallt oder nur leicht touchiert?

17. #15 BMWUA, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Führungslenker (Teil Nr. 19) sieht so aus, als ob er gestaucht ist (vorletztes Bild - links oben).
    Er scheint mir in der Mitte aufgeweitet - aufgerissene Naht in der Mitte des Lenkers.

Thema: Hinterachse Krumm ! Welche Teile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw sitzt tiefer hinterachse schräg

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Krumm ! Welche Teile? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  4. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  5. [Gefunden] Suche Teile für einen 123d E87

Suche Teile für einen 123d E87: Hallo zusammen, Ich suche folgendes für meinen E87 LCI Hatch: A) Winterräder 17 oder 18 Zoll. Mindestens 6mm Profil und jünger als 5 Jahre....