Hinterachse knackst - kulanz!

Diskutiere Hinterachse knackst - kulanz! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, meine Hinterachse knackst seit ich mein Auto habe ( ca. 3000km). Mein Auto hat jetzt 60250km drauf. So vorgestern bin ich zur...

  1. #1 1erSlash, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    1erSlash

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    Hey Leute,

    meine Hinterachse knackst seit ich mein Auto habe ( ca. 3000km).
    Mein Auto hat jetzt 60250km drauf.
    So vorgestern bin ich zur Werkstatt, wegen diesem knacksen und 2 weiteren dingen.

    Jetzt sagte mein freundlicher das die Hinterachse zuviel Spiel hat und bei bmw nachgefragt wird nach kulanz etc.

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu habe, das jmd das auch hatte, hat evtl. jmd auch diese Probleme und weiß ob mit der kulanz von BMW zu rechnen ist?

    Ich habe auch noch Garantie im normalfall müsste die das ja dann tragen, kann ja nicht angehn, das ne 60000km alte hinterachse zuviel spiel hat.

    Ach übringens für die Leute, bei dene die Garantie bald ausläuft schnell zum freundlichen, wenn :P die Seitenscheiben spinnen gibts neue Programmierung und neue Seitenscheibenhebermotoren ;) Is ne vorgabe von BMW die Motoren zu tauschen wenns probleme gibt :) (hab en 2-Türer)
     
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  3. #2 Stuntdriver, 20.08.2010
    Stuntdriver

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    Naja, aber wieso etwas tauschen was funzt? :kratz:

    Das mit der HA wundert mich aber schon. Ich hoffe mal schwer auf Kulanz.
     
  4. #3 1erSlash, 20.08.2010
    1erSlash

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    Hast neue Motoren drin die nochmal länger heben :)
    Wenn es eh ne vorgabe von BMW ist, dann ist wohl bei den meisten Seitenscheibenmotoren irgendwas nicht korrekt.
    Nicht das das problem erst auftaucht wenn die Garantie weg is, weil ich weiß nich wie es bei dene mit Kulanz aussieht ;)
     
  5. #4 Stuntdriver, 20.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich weiß nicht, unnötig Kosten verursachen finde ich jetzt auch nicht gerade toll.
    Vermutlich ist es eben so daß die Arbeitskosten für eine eventuelle Reperatur BMW fast genauso teuer kommen wie ein sofortiger Austausch. So nehmen sie die ausgetauschten Teile, berechnen mindestens den EK ihrem Vorlieferanten und haben gar keine so hohen Kosten.
     
  6. #5 1erSlash, 20.08.2010
    1erSlash

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    Da geb ich dir recht, das der Austausch billiger sein wird wie die Reparatur.

    Find ich eh komisch, das die Motoren ausgetauscht werden, bei mir gabs hin und wieder eben das Problem das die Seitenscheiben nicht ganz hochfahren, Wie soll da denn der Motor was für können? Das liegt halt an der Programmierung, da kommt irgendwoher ein falsches Signal, was natürlich sein könnte, das der Motor selber so eine Rückmeldung besitzt und diese defekt sein wird. :confused: ich weiß es nicht so genau. Belehrt mich des besseren :)

    Wollte das eh nur angemerkt haben, das es eben bei solchen Probs neue Motoren gibt, was ich ganz gut finde, weil wenn man die Teile selbst bez. muss kosten die Dinger auch nicht gerade wenig ;)

    Für die, die das Problem haben oder es sich anzeigt, die sollten natürlich gleich zum freundlichen und es bemängln und nicht hinnehmen so wie ich es anfangs getan habe ;)

    So gehmer zurück zum eigentlichen Thema? :)
     
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