Hinterachse knackst - kulanz!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erSlash, 20.08.2010.

  1. #1 1erSlash, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey Leute,

    meine Hinterachse knackst seit ich mein Auto habe ( ca. 3000km).
    Mein Auto hat jetzt 60250km drauf.
    So vorgestern bin ich zur Werkstatt, wegen diesem knacksen und 2 weiteren dingen.

    Jetzt sagte mein freundlicher das die Hinterachse zuviel Spiel hat und bei bmw nachgefragt wird nach kulanz etc.

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu habe, das jmd das auch hatte, hat evtl. jmd auch diese Probleme und weiß ob mit der kulanz von BMW zu rechnen ist?

    Ich habe auch noch Garantie im normalfall müsste die das ja dann tragen, kann ja nicht angehn, das ne 60000km alte hinterachse zuviel spiel hat.

    Ach übringens für die Leute, bei dene die Garantie bald ausläuft schnell zum freundlichen, wenn :P die Seitenscheiben spinnen gibts neue Programmierung und neue Seitenscheibenhebermotoren ;) Is ne vorgabe von BMW die Motoren zu tauschen wenns probleme gibt :) (hab en 2-Türer)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 20.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, aber wieso etwas tauschen was funzt? :kratz:

    Das mit der HA wundert mich aber schon. Ich hoffe mal schwer auf Kulanz.
     
  4. #3 1erSlash, 20.08.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hast neue Motoren drin die nochmal länger heben :)
    Wenn es eh ne vorgabe von BMW ist, dann ist wohl bei den meisten Seitenscheibenmotoren irgendwas nicht korrekt.
    Nicht das das problem erst auftaucht wenn die Garantie weg is, weil ich weiß nich wie es bei dene mit Kulanz aussieht ;)
     
  5. #4 Stuntdriver, 20.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich weiß nicht, unnötig Kosten verursachen finde ich jetzt auch nicht gerade toll.
    Vermutlich ist es eben so daß die Arbeitskosten für eine eventuelle Reperatur BMW fast genauso teuer kommen wie ein sofortiger Austausch. So nehmen sie die ausgetauschten Teile, berechnen mindestens den EK ihrem Vorlieferanten und haben gar keine so hohen Kosten.
     
  6. #5 1erSlash, 20.08.2010
    1erSlash

    1erSlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da geb ich dir recht, das der Austausch billiger sein wird wie die Reparatur.

    Find ich eh komisch, das die Motoren ausgetauscht werden, bei mir gabs hin und wieder eben das Problem das die Seitenscheiben nicht ganz hochfahren, Wie soll da denn der Motor was für können? Das liegt halt an der Programmierung, da kommt irgendwoher ein falsches Signal, was natürlich sein könnte, das der Motor selber so eine Rückmeldung besitzt und diese defekt sein wird. :confused: ich weiß es nicht so genau. Belehrt mich des besseren :)

    Wollte das eh nur angemerkt haben, das es eben bei solchen Probs neue Motoren gibt, was ich ganz gut finde, weil wenn man die Teile selbst bez. muss kosten die Dinger auch nicht gerade wenig ;)

    Für die, die das Problem haben oder es sich anzeigt, die sollten natürlich gleich zum freundlichen und es bemängln und nicht hinnehmen so wie ich es anfangs getan habe ;)

    So gehmer zurück zum eigentlichen Thema? :)
     
Thema:

Hinterachse knackst - kulanz!

Die Seite wird geladen...

Hinterachse knackst - kulanz! - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  4. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...
  5. [E82] Knacken nach Feder wechsel

    Knacken nach Feder wechsel: Hallo Leute, habe letzte woche meine Tieferlegungsfedern eingebaut , seit dem habe ich wenn ich das lenkrad einschlage ein lautes knacken....