Hinterachse geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von pl1er, 17.03.2010.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So musste leider heute festestellen das mein 1erle hinten gewaltig am quietschen ist, wenn ich ne Bodenwelle und ähnliches überfahre! Habe dazu mal die Fenster geöffnet und es kommt verstärkt von hinten links!

    Ich war leider noch nicht auf einer Bühne um es mir genauer an zu schauen aber was könnte dies sein?

    Bitte um Rat!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ?????? Fzg geht auf die 80tkm zu und Bj 2006
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Könnte n Radlager sein....
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Aber Radlager macht eher ein heulendes geräusch
     
  6. #5 Dodo2312, 17.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Könnt ja auch nen Dämpfer sein
     
  7. #6 KB-120D, 18.03.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mache doch mal Kofferrraum auf und wackel kräftig. Eventuell kannste das Geräusch ja lokalisieren. Ich hatte das Problem mal mit nem Nagelneuem Fahrwerk. Weiss aber nicht mehr was das war.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Der schon ja, aber wenn das Lager ein wenig Spiel hat, könnten die Bremsbacken deiner Handbremse ab und zu greifen und dann quietschen.
     
  9. #8 de maddi, 18.03.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir quietscht das hinten links nur mit angezogener Handbremse, wenn ich aussteige. Und nein! Ich bin nicht fett:D (75kg).
    Vll besteht bei dir ja auch ein Zusammenhang mit der Handbremse ;)
     
  10. #9 buiger2010, 06.04.2010
    buiger2010

    buiger2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    geräusche hinten links

    hallo hab vor kurzem das gleiche problem gehabt!
    nach einer unterbodenwäsche immer wieder quidschende geräusche wen man über bodenwellen gefahren ist oder über kopfsteinpflaster!(immer hinten links)ist nach ca 2 monaten wieder verschwunden! ich vermute mal kleine steine oder sand irgendwo reingespüld
     
  11. #10 Dodo2312, 06.04.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kann man ja oft beobachten, dass durch unterbodenwäschen und so "gut geölte" Teile mucken machen.
     
  12. #11 Fabi189, 07.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich war gestern beim :icon_smile: und wollt mal wegen meinem Radlager nachfragen.

    Weil irgendwie hab ich von hinten rechts ein tierisches wummern. Wenn ich Rechtskurven fahre, also das rechte Hinterrad entlastet wird, ist's besonders laut.

    Die ham gemeint die Reifen sind dran schuld. Glaub ich aber nicht, denn sonst wärs ja nicht nur in Rechtskurven so wahnsinnig laut.
    Für ne Testfahrt hatten sie keine Zeit :?

    Hört sich aber nach Radlager an, oder?
     
  13. #12 der_haNnes, 07.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wenn es lauter wird bei der kurvenfahrt isses relativ eindeutig - einfach mal in langestreckten links/rechtskurven testen. bei mir wollten sie's auch auf die reifen schieben, hab dann drauf bestanden dass sie es ausbauen - und siehe da, defekt. :roll:
     
  14. #13 pinglong, 07.04.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bei mir quietscht es auch an der hinterachse wenn ich aussteige....ist schon nervig:(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 07.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hannes, dein Wort in Händlers Ohr! :nod:
    Lange Kurve rechts => Lautes Wummern von Hinten
    Lange schnelle Kurve rechts => noch lauteres Wummern Hinten

    Und das mit den Reifen ist blödsinn. Ok, sie sind etwas lauter, wenn nicht sogar recht laut. Aber SOLCHE Geräusche machen die beim besten willen nicht.

    Die ham dann gesagt ich soll die Hinterräder mal auf die Vorderachse bauen und schauen was passiert. :lach_flash: das wird lustig bei 225/255er Mischbereifung :lach_flash:
     
  17. #15 der_haNnes, 07.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    alles schon gesehen :shock: haben sie mal beim x5 meines vaters gemacht mit den m-felgen... eine breite vorne & eine breite hinten auf der gleichen seite... also sozusagen links nur 225 und rechts nur 255 (waren andere grössen). hat sogar gepasst - war aber unfahrbar. bmw...
     
Thema: Hinterachse geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 hinterrad schleifgeräusche

    ,
  2. bmw e87 118i Hinterachse

    ,
  3. bmw 120d hinterachse knarzt

    ,
  4. geräusch von hinten bmw e87,
  5. bmw 118i hinterachse macht Geräusche
Die Seite wird geladen...

Hinterachse geräusche - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....