HinterAchs Karosserie 3 bzw. 5 Türer E81 - E87

Diskutiere HinterAchs Karosserie 3 bzw. 5 Türer E81 - E87 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Eine Frage undzwar gibt es unterschiede in der Karosserie beim 3 Türer im Vergleich zum 5 Türer... wieso stell ich mir diese Frage?...

  1. Zethos

    Zethos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine Frage undzwar gibt es unterschiede in der Karosserie beim 3 Türer im Vergleich zum 5 Türer... wieso stell ich mir diese Frage? bezüglich diverser Felgen und Reifenkombinationen bezüglich dessen passgenauigkeit, da der Händler den Radsatz für einen Typ E87 (5 Türer) angibt... ich jedoch ein E81 habe... (3Türer)

    danke sehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist gleich und doch nicht gleich, hat aber nichts mit drei oder fünf türer zu tun, sondern mit Ungenauigkeiten beim verbauen der Achse....
    ich würde übrigens nichts auf die Aussagen eines Händlers geben, die haben meist sowieso keinen Plan, schau dir lieber diesen Thread an....
     
  4. #3 M to the x, 07.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oder der Radsatz ist ein vFl Radsatz, dann ist der nur für den E87, weil es keine E81 vFL gibt. Die Dinger passen dann aber natürlich trotzdem auf einen E81...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das Radhaus vom E81 hat 1 bis 2 (Fertigungstoleranzen) Millimeter weniger Platz. Hat man ein Satz wo's beim 5T gerade nicht Schleift, wird's beim 3T gerade Schleifen (hat auch Miles erfahren). Ziehen oder so ist allerdings nicht notwendig, ein Stückchen vom Radhausinnere im Bereich Übergang Blech zu Stoßstange beischneiden reicht. Und sehr wahrscheinlich wird der von dir gewählte Satz sowieso ohne weiteres passen.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 07.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wenn ich meine Borbet und meine BBS anschaue, dann sind da trotz gleicher Maße, auch noch mal Unterschiede :wink: die Reifen können übrigens trotz gleicher Größe-Angabe, auch noch verschieden sein :wink:
     
Thema:

HinterAchs Karosserie 3 bzw. 5 Türer E81 - E87

Die Seite wird geladen...

HinterAchs Karosserie 3 bzw. 5 Türer E81 - E87 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  5. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....