Hinter Domstrebe gegen Knarzgeräusche?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Xtreme1988, 20.06.2010.

1. #1 Xtreme1988, 20.06.2010
    Xtreme1988

Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe im Heck vermehrt Knarzgeräusche.
    Schafft da evtl. eine Domstrebe abhilfe gegen die Geräusche?

Gruß

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 22.06.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

denke eher mal das die domstrebe die knarzgeräusch noch verstärken wird ...weiß es aber nicht genau - kenns nur von vorne.
    gibts für hinten denn ne DS für n 1er? geht ja dann auch so lässig durch den kofferraum notgedrungen oder?!
    Oder sprichst du von einer Domstrebe vorne?!

4. #3 Xtreme1988, 22.06.2010
    Xtreme1988

Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

Ich meine schon eine Domstrebe hinten.
    Hier ist der Link dazu: avalon-dynamics-shop.de BMW Tuning - Felgen, Fahrwerke, Leistungssteigerungen, Carbonteile, Abgasanlagen, Aerodynamik... - alles für Ihren BMW - Wiechers Fahrwerksstrebe hinten Racingline Aluminium poliert
    Ich habe das Gefühl, dass die Geräusche durch die leichte Verwindung der Karosserie entstehen.
    Ich kann die Geräusche auch schlecht Orten, da ich mich ja während der Fahrt nicht in den Kofferraum setzen kann und die Knarzgeräusche auch nicht immer auftreten.

Gruß

Sebastian

5. #4 munzi70, 22.06.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Kann ich kaum glauben, daß es von Verwindungen kommt. Eher von irgendeinem Kunststoff o.ä., der scheuert. Domstrebe wird meiner Meinung nix bringen und ist auch nicht notwendig...so weich ist der 1er nicht :mrgreen:

Lass Dich doch mal fahren und setz Dich auf den Hintersitz. Dann wenns knarzt erstmal die Hutablage raus, und hinhören. Ist rechtes rumgefriemle, aber ich denk, daß Du nur so die Ursache herausfindest.

6. #5 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Genau richtig! Fahren lassen und im Auto rumturnen! So find ich auch immer Geräusche! :nod:

Strebe wird nix bringen. So brachial ist die auch wieder nicht :mrgreen:

7. #6 Laguna_Seca_Blau, 22.06.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

ich habe mir letztes jahr vorne und hinten diese dtreben ein bauen lassen, die geräusche treten jetzt nicht mehr so stark auf wenn ich z.b. schräg irgendwo hoch fahren muss, oder eine seite steht höher als die andere...

ich finde es hat was gebracht und sie steht auch nicht so stark im kofferraum

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinter Domstrebe gegen Knarzgeräusche?

Die Seite wird geladen...

Hinter Domstrebe gegen Knarzgeräusche? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  2. Domstrebe F20/21

Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...
  3. [Verkauft] Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig

Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig: Ich verkaufe meine Wiechers Domstrebe aus Aluminium gekauft im Februar diesen Jahres. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Rechnung lege ich dazu....
  4. BMW 1M Domstrebe

BMW 1M Domstrebe: Hallo, suche für mein 1er eine originale 1M Domstrebe, falls ihr eure los haben wollt bitte melden!! Danke im Voraus
  5. [Verkauft] Domstrebe AC Schnitzer

Domstrebe AC Schnitzer: Verkaufe Domstrebe aus meinem E87 130i Passt nicht für 116i-120i Weitere Fahrzeuge E84/ E87/E90/E91/E92/E93 Schnitzer Teilenr.: 313490310 Neupreis...