Hinten unterschiedlich hoch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rudoz, 06.08.2014.

1. rudoz

rudoz 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Freunde,

ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen E87 120d Bj 05 gekauft und bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit. Da beim Kauf hinten rechts eine Feder gebrochen war, hab ich mir das Eibach ProKit gekauft und dieses verbaut. Nun nach ca 8000km ist mir aufgefallen, dass das Heck ein bisschen schräg steht und mal den Abstand links und rechts von Radnabe zu Radlauf gemessen:

Auf der rechten Seite ist das Fahrzeug ca. 1,5 cm tiefer als links (optisch gut zu erkennen).

Da mein Verdacht auf den Federn lag, habe ich diese nochmal ausgebaut und die Seiten gewechselt. Leider hat sich dadurch nichts geändert und das Fahrzeug steht rechts noch immer tiefer als links. Die Federn können es meiner Meinung nach also nicht sein.

Deshalb hier meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
    Wäre echt über jede Hilfe dankbar, da mich das ganze ziemlich nervt :cry:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWdriver95, 06.08.2014
    BMWdriver95

BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    War er garantiert unfallfrei?

4. rudoz

Naja also ich hab ihn von privat gekauft und im Kaufvertrag steht, dass er unfallfrei ist. Garantie dafür habe ich allerdings nicht! Man kann aber auch äußerlich nichts erkennen.

5. koelle

koelle 1er-Fahrer(in)

Vllt mal in die Werkstatt fahren und einen Meister drüber gucken lassen. Falls doch nicht unfallfrei dann weisst Du ja was zu tun ist...

6. rudoz

Sodala, ich war heute bei einem Kumpel, der eine Werkstatt hat und KFZ-Meister ist. Er hat das AUto durchgesehen und konnte keinen Unfallschaden feststellen. Er konnte sich auch nicht erklären, warum das Fahrzeug auf einer Seite tiefer ist als auf der anderen.

Hat von euch vielleicht noch jemand irgendeine Idee? Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit den Schlechtwegepaket vom E90? Man könnte das ja evtl auf einer Seite verbauen um den 1cm Höhenunterschied auszugleichen.

7. #6 Maulwurfn, 11.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Da muss ein Defekt vorliegen, zumindest aber Verschleiß, wenn da ein solcher Unterschied besteht. Da kannst du nicht einfach irgendwas mit Teilen vom 3er basteln, und dann auch nur auf einer Seite. Lass mal lieber die Federn und Dämpfer ordentlich prüfen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Diesel120D, 11.08.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Hat der eine Reifen einen Platten? :lol:

Der Wagen sollte auf die Bühne und einer vom Fach müsste sich das anschauen :wink:

10. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und auf keinen Fall an der Stelle was von einem 3er einbauen.
    Fahrwerke sind auf das jeweilige Auto abgestimmt, da könnte ein "Schlechtwegepaket" vom 3er schlechte Auswirkungen auf die Sicherheit haben.

Thema: Hinten unterschiedlich hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 hinten rechts tiefer als hinten links

Die Seite wird geladen...

Hinten unterschiedlich hoch - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...