Hinten unterschiedlich hoch

Diskutiere Hinten unterschiedlich hoch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen E87 120d Bj 05 gekauft und bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit. Da beim...

  1. rudoz

    rudoz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Freunde,

    ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen E87 120d Bj 05 gekauft und bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit. Da beim Kauf hinten rechts eine Feder gebrochen war, hab ich mir das Eibach ProKit gekauft und dieses verbaut. Nun nach ca 8000km ist mir aufgefallen, dass das Heck ein bisschen schräg steht und mal den Abstand links und rechts von Radnabe zu Radlauf gemessen:

    Auf der rechten Seite ist das Fahrzeug ca. 1,5 cm tiefer als links (optisch gut zu erkennen).

    Da mein Verdacht auf den Federn lag, habe ich diese nochmal ausgebaut und die Seiten gewechselt. Leider hat sich dadurch nichts geändert und das Fahrzeug steht rechts noch immer tiefer als links. Die Federn können es meiner Meinung nach also nicht sein.

    Deshalb hier meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
    Wäre echt über jede Hilfe dankbar, da mich das ganze ziemlich nervt :cry:

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWdriver95, 06.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    War er garantiert unfallfrei?
     
  4. rudoz

    rudoz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich hab ihn von privat gekauft und im Kaufvertrag steht, dass er unfallfrei ist. Garantie dafür habe ich allerdings nicht! Man kann aber auch äußerlich nichts erkennen.
     
  5. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vllt mal in die Werkstatt fahren und einen Meister drüber gucken lassen. Falls doch nicht unfallfrei dann weisst Du ja was zu tun ist...
     
  6. rudoz

    rudoz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sodala, ich war heute bei einem Kumpel, der eine Werkstatt hat und KFZ-Meister ist. Er hat das AUto durchgesehen und konnte keinen Unfallschaden feststellen. Er konnte sich auch nicht erklären, warum das Fahrzeug auf einer Seite tiefer ist als auf der anderen.

    Hat von euch vielleicht noch jemand irgendeine Idee? Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit den Schlechtwegepaket vom E90? Man könnte das ja evtl auf einer Seite verbauen um den 1cm Höhenunterschied auszugleichen.
     
  7. #6 Maulwurfn, 11.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Da muss ein Defekt vorliegen, zumindest aber Verschleiß, wenn da ein solcher Unterschied besteht. Da kannst du nicht einfach irgendwas mit Teilen vom 3er basteln, und dann auch nur auf einer Seite. Lass mal lieber die Federn und Dämpfer ordentlich prüfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Diesel120D, 11.08.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Hat der eine Reifen einen Platten? :lol:

    Der Wagen sollte auf die Bühne und einer vom Fach müsste sich das anschauen :wink:
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    1.637
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und auf keinen Fall an der Stelle was von einem 3er einbauen.
    Fahrwerke sind auf das jeweilige Auto abgestimmt, da könnte ein "Schlechtwegepaket" vom 3er schlechte Auswirkungen auf die Sicherheit haben.
     
Thema: Hinten unterschiedlich hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 hinten rechts tiefer als hinten links

Die Seite wird geladen...

Hinten unterschiedlich hoch - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...