Hinten streifts ,,war ja klar,,Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von passat, 11.05.2011.

  1. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann mir jemand genau erklären was ich im hinteren Radhaus verändern muß um die freigängigkeit sicherzustellen,schleift am Übergang von Kotflügel zu Kunststoffstoßstange.Eventuell muß ich noch Bördeln aber erst will ich diese Stelle beseitigen.

    Möchte aber nichts wegschleifen bei dem ich nicht weiß ob es unbedingt gebraucht wird.

    Felge und Reifenkombi ist 8,5X18 ET52 mit Spurplatte pro Rad 12mm.

    Würde mich über eine zum Ziel führende Aussage freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 11.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    ich fahr die gleiche Radkombi mit 13ér Spurplatten und Hankook V12 in 245... schleifen tut nix, allerdings ist der TÜV bzw. die Eintragung bei mir gerade recht aktuell :wink: .

    Was für einen Reifen fährst Du?

    Grüße

    Marco
     
  4. passat

    passat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Marco habe die RFT Dunlop SP1 drauf und es streift sogar beim alleine Fahren,kann mir gar nicht vorstellen das du so TÜV bekommen hast.

    Bei mir ist es Super eng im Radhaus,so bekomme ich niemals eine TÜV Eintragung.

    Hatte schon mit den Winterreifen Probleme 8X18 ET 40 mit 225-40,war beim Verschränken schon eng genug am Filz hinten.

    Gruß Roman
     
  5. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    die reifengröße wäre in so nem thread vllt noch ganz praktisch. wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann,dass da was schleifen soll.
    du kannst den filz entweder ausschneiden und wenns am plastik schleift mit nem heißluftföhn etwas anwärmen und dann die radhausschale etwas weg drücken.
     
  6. #5 schranzbird, 13.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich würde vermuten dass er 245er fährt.
     
  7. #6 Dominik92, 15.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich fahre hinten die selben Dimensionen wie du mit 12er platten und 245er Hankook V12... Bei mir Schleift da garnichts, auch wenns extrem press liegt. Liegt bestimmt an den Reifen!
     
  8. #7 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Dementsprechend entsteht eine ET von 40 oder?

    Weil ich hab auch Probleme mit ET40 auf 8,5x18 und 245ern Hinten...
    Schleift oben an der Kotflügelkante..... :?
     
  9. #8 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    QP soll aber angeblich (ich weiß es nicht genau, aber wir könnens ja bald testen) ein paar mm mehr Luft haben...
     
  10. #9 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch so :wink: QP's ham mehr Platz.
     
  11. #10 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hoffentlich genug um ne 9,5x18 ET45 unterzubekommen :mrgreen: (aber ich glaubs nicht...)
     
  12. #11 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Eher nicht. Wieso? Was solls werden?
     
  13. #12 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kann mich net entscheiden...
    Aber die VMR VB3 gefällt mir halt sehr gut (CSL Look)... ggf. aber auch Allegeritas oder PP´s...
     
  14. #13 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Mach CSL, Alleggerita hab ich schon :baehhh:

    Oder brauchst Du nen Satz OZ Ultras? (mach ich dich gute Preis)
    :baehhh: *Bastiärger*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ach du hast sie noch? Dachte die wären schon verkauft :grins:

    Ja, ich tendiere schon auch zur CSL... Aber zuerst muss jemand meine Felgen kaufen und es ein gutachten für die VB3 geben :)
     
  17. #15 Fabi189, 15.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hätt noch ne kurze Frage. Wie viel Freigängigkeit muss eigentlich gegeben sein? 5mm, 6mm oder gar weniger? :mrgreen:
     
Thema:

Hinten streifts ,,war ja klar,,Bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Hinten streifts ,,war ja klar,,Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...