Hinten schleifts mit 19"

Diskutiere Hinten schleifts mit 19" im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat das Problem ja von auch schon mal einer gehabt: Ich habe auf meiem 1er 8,5 x 19" mit 225/35er Reifen....

  1. #1 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat das Problem ja von auch schon mal einer gehabt:

    Ich habe auf meiem 1er 8,5 x 19" mit 225/35er Reifen. Habe Federn von KAW drin mit der Tiefe 50/30. Jetzt habe ich das Problem das die hinteren Stoßstangenhalter schleifen....
    Falls das schon mal jemand hatte und behoben hat, dann wäre ich für den Tipp sehr dankbar....
    Achso, würde das gerne ohne viel Federwegsbegrenzer hinbekommen...
    Vielen dank schon mal im vorraus
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ist die Matte mit dem Knubbel dort weggeschnitten? Falls nicht kann man hier noch ein paar mm rausholen.
     
  4. #3 robbo3.0, 07.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
  5. #4 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ROKR:
    Nein die Matte ist nicht raus geschnitten, wird auch denk ich nix bringen.
    Hab mittels Hebebühne Auto komplett einfedern lassen und wenn er komplett eingefedert ist liegen die Reifen direkt an den Haltern....

    @robbo 3.0:
    Ja hab ich schon nachgeschaut, aber leider nix gefunden was mir weiter hilft...
     
  6. #5 Sushiman, 07.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..komplett einfedern lassen?? hast du mit der hebebühne auf das auto draufgedrückt oder meinst du ausfedern lassen?
    g, sushiman
     
  7. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    also ich hab 215/30/19 rundum.

    M-Fahrwerk und 30 mm Federn drin und hinten einen Federwegsbegrenzer und kommt damit bis jetzt super klar.

    Denke du wirst hinten nicht groß rumkommen ohne StickIts oder sowas. Übrigends ... die KAW sind kommen oft a weng mehr wie angegeben ...

    regards

    tabsl
     
  8. #7 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne natürlich hab ich nicht drauf gedrückt......:shock:
    Aber das mit dem einfedern war schon richtig,
    Auto auf Hebebühne und irgendeine Felge oder ähnliches unter das Rad hinten links, eine unter das Rad vorne rechts, Bühne runter lassen und schon Federt das Auto ganz ein.
    Man sollte beim runterlassen nur aufpassen das man die Bühne nicht zu weit abläßt, sobald Auto sicht leicht anfängt zu bewegen ist die Bühne weit genug unten.
     
  9. #8 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @tabsl:

    Ja das mit den sticks hab ich mir schon gedacht, will halt nicht zuviel. Wieviele hast du denn drin?

    Bist du schon mal mit mehreren Leuten gefahren?
     
  10. #9 schranzbird, 07.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und das bei 8,5 Felgen :shock:

    mutig.....
     
  11. #10 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d



    Wieso denn mutig? Das kann man doch fahren ohne probleme, das einzige was da nicht so toll ist das er bißchen härter ist....
     
  12. #11 schranzbird, 07.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich dachte da an Bordsteinkantenschutz, bei 19zöllern sowieso schon nicht vorhanden, aber bei der bereifung musst du ja nur noch aufpassen...
     
  13. #12 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    naja gut, das ist natürlich auch ein Nachteil, das stimmt wohl...
     
  14. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    les mal oben ;-) ... "ein federwegsbegrenzer" = 1 stick ;-)

    wir habens getestet direkt nach einbau mit vier leuten. jedoch sollte man schlaglöcher und so auf jeden fall auslassen *g

    am weekend auf der sommertour bin ich einmal kapital mitn hinteren kotflügel angegangen, das war aber auch das erste und hoffentlich letzte mal. kommt davon wenn man mit zuviel speed in ne sänke fährt ;-)

    geht schon super eigentlich. die felgen wo ich follte gabs leider net in 9,5x19!

    gefährlich wird es bei randsteinen in der stadt oder sowas, aber bis jetzt toi toi toi - alles noch heil!

    regards

    tabsl
     
  15. #14 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ups, das hab ich wohl überlesen. Hm dann werd ich das auch mal ausprobieren, hoffe das es hinhaut....
     
  16. #15 robbo3.0, 07.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich würde an Deiner Stelle einmal den Knubbel (copyright ROKR :) ) der Matte wegschneiden, und schauen was dann los ist. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

    Ähm, jetzt erlaube ich mir als Forumsfrischling eine Bemerkung: Schreibts doch umfassendere Daten der Reifen-Felgenkombination. Im gegenständlichem Fall wurde weder eine ET und eine Reifenmarke gepostet. Vielleicht hast Du so eine radikale ET gewählt, dass es sich ohne ziehen eh' nicht ausgeht.

    Noch eine Bemerkung bezüglich Tieferlegung: Wurde auch schon hier diskutiert, dass dies für die Freigängigkeit eigentlich keine Bedeutung hat. Durch die Tieferlegung wird weder die Kinematik der Aufhängung beeinflußt, noch die "Tiefe" der Einfederung. Irgendwann steht man am Anschlag einfach an. Und der ändert sich ja nicht.
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es...

    1.) Es kommt auf die genauen Abemessungen der Felgen an. Die verbauten Tomasson werden 8,5Jx19" ET35 sein... also kein Wunder das es streift...
    2.) Kommt es auf den montierten Reifen an, es gibt Reifen die verschieden breit bauen...
    3.) Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun, außer du hast das komplette Fahrwerk mit Dämpfern gewechselt und die Endanschläge haben sich verändert...
     
  18. #17 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also die Felge hat ne ET 35, also sollte es eigentlich kein Problem sein.
     
  19. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    na ja meine hat auch ET35 und ist mit 215 ganz gut dabei, kann mir schon vorstellen dass des bei 235 fast a weng zu knapp ist.

    Hast du dafür überhaupt ne Reifenfreigabe vom Hersteller bekommen?!

    regards

    tabsl
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was heißt kein Wunder? Es ist nicht viel, sind wirklich nur die Halter von der Stoßstange. Sonst paßt alles einwandfrei.
     
  22. #20 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrecksbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe einen 225er Reifen keinen 235er
     
Thema:

Hinten schleifts mit 19"

Die Seite wird geladen...

Hinten schleifts mit 19" - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. BMW M361 Bicolor 19"

    BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  5. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400