Hinten schleifts mit 19"

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von manuw79, 07.07.2008.

  1. #1 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

    manuw79 1er-Interessent(in)

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    Hallo, habe eine Frage, vielleicht hat das Problem ja von auch schon mal einer gehabt:

    Ich habe auf meiem 1er 8,5 x 19" mit 225/35er Reifen. Habe Federn von KAW drin mit der Tiefe 50/30. Jetzt habe ich das Problem das die hinteren Stoßstangenhalter schleifen....
    Falls das schon mal jemand hatte und behoben hat, dann wäre ich für den Tipp sehr dankbar....
    Achso, würde das gerne ohne viel Federwegsbegrenzer hinbekommen...
    Vielen dank schon mal im vorraus
    Manuel
     
  2. AdMan

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  3. ROKR

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    Ist die Matte mit dem Knubbel dort weggeschnitten? Falls nicht kann man hier noch ein paar mm rausholen.
     
  4. #3 robbo3.0, 07.07.2008
    robbo3.0

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  5. #4 manuw79, 07.07.2008
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    @ROKR:
    Nein die Matte ist nicht raus geschnitten, wird auch denk ich nix bringen.
    Hab mittels Hebebühne Auto komplett einfedern lassen und wenn er komplett eingefedert ist liegen die Reifen direkt an den Haltern....

    @robbo 3.0:
    Ja hab ich schon nachgeschaut, aber leider nix gefunden was mir weiter hilft...
     
  6. #5 Sushiman, 07.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..komplett einfedern lassen?? hast du mit der hebebühne auf das auto draufgedrückt oder meinst du ausfedern lassen?
    g, sushiman
     
  7. tabsl

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    also ich hab 215/30/19 rundum.

    M-Fahrwerk und 30 mm Federn drin und hinten einen Federwegsbegrenzer und kommt damit bis jetzt super klar.

    Denke du wirst hinten nicht groß rumkommen ohne StickIts oder sowas. Übrigends ... die KAW sind kommen oft a weng mehr wie angegeben ...

    regards

    tabsl
     
  8. #7 manuw79, 07.07.2008
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    Ne natürlich hab ich nicht drauf gedrückt......:shock:
    Aber das mit dem einfedern war schon richtig,
    Auto auf Hebebühne und irgendeine Felge oder ähnliches unter das Rad hinten links, eine unter das Rad vorne rechts, Bühne runter lassen und schon Federt das Auto ganz ein.
    Man sollte beim runterlassen nur aufpassen das man die Bühne nicht zu weit abläßt, sobald Auto sicht leicht anfängt zu bewegen ist die Bühne weit genug unten.
     
  9. #8 manuw79, 07.07.2008
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    @tabsl:

    Ja das mit den sticks hab ich mir schon gedacht, will halt nicht zuviel. Wieviele hast du denn drin?

    Bist du schon mal mit mehreren Leuten gefahren?
     
  10. #9 schranzbird, 07.07.2008
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    Und das bei 8,5 Felgen :shock:

    mutig.....
     
  11. #10 manuw79, 07.07.2008
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    Wieso denn mutig? Das kann man doch fahren ohne probleme, das einzige was da nicht so toll ist das er bißchen härter ist....
     
  12. #11 schranzbird, 07.07.2008
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    Ich dachte da an Bordsteinkantenschutz, bei 19zöllern sowieso schon nicht vorhanden, aber bei der bereifung musst du ja nur noch aufpassen...
     
  13. #12 manuw79, 07.07.2008
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    naja gut, das ist natürlich auch ein Nachteil, das stimmt wohl...
     
  14. tabsl

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    les mal oben ;-) ... "ein federwegsbegrenzer" = 1 stick ;-)

    wir habens getestet direkt nach einbau mit vier leuten. jedoch sollte man schlaglöcher und so auf jeden fall auslassen *g

    am weekend auf der sommertour bin ich einmal kapital mitn hinteren kotflügel angegangen, das war aber auch das erste und hoffentlich letzte mal. kommt davon wenn man mit zuviel speed in ne sänke fährt ;-)

    geht schon super eigentlich. die felgen wo ich follte gabs leider net in 9,5x19!

    gefährlich wird es bei randsteinen in der stadt oder sowas, aber bis jetzt toi toi toi - alles noch heil!

    regards

    tabsl
     
  15. AdMan

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  16. #14 manuw79, 07.07.2008
    manuw79

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    Ups, das hab ich wohl überlesen. Hm dann werd ich das auch mal ausprobieren, hoffe das es hinhaut....
     
  17. #15 robbo3.0, 07.07.2008
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    Also ich würde an Deiner Stelle einmal den Knubbel (copyright ROKR :) ) der Matte wegschneiden, und schauen was dann los ist. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

    Ähm, jetzt erlaube ich mir als Forumsfrischling eine Bemerkung: Schreibts doch umfassendere Daten der Reifen-Felgenkombination. Im gegenständlichem Fall wurde weder eine ET und eine Reifenmarke gepostet. Vielleicht hast Du so eine radikale ET gewählt, dass es sich ohne ziehen eh' nicht ausgeht.

    Noch eine Bemerkung bezüglich Tieferlegung: Wurde auch schon hier diskutiert, dass dies für die Freigängigkeit eigentlich keine Bedeutung hat. Durch die Tieferlegung wird weder die Kinematik der Aufhängung beeinflußt, noch die "Tiefe" der Einfederung. Irgendwann steht man am Anschlag einfach an. Und der ändert sich ja nicht.
     
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