Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche)

Diskutiere Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; nachdem ich sei ca 3 wochen seltsames rascheln aus den mittleren lüftungsschlitzen hörte habe ich den kleinen heute beim freundlichen abgegeben....

  1. #1 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nachdem ich sei ca 3 wochen seltsames rascheln aus den mittleren lüftungsschlitzen hörte habe ich den kleinen heute beim freundlichen abgegeben.

    Das rascheln kam vom radio welches nachträglich eingebaut wurde. bei 1900 u bekam das abdeckblech eine bestimmte frequenz welches auch eigenfrequenz genannt wird und fing dadurch an zu vibrieren. kosten 80 euronen + leihwagen 45 euronen.
    Nachdem das amaturenbrett einzeln auseinandergenommen wurde, konnte das problem lokalisiert werden. seltsamerweise kam das geräusch vom lüftungsgitter wo zuerst das problem gesucht wurde. Um das problem zu beheben wurde 2mm schaumstofffolie aufs blech geklebt, sodass es fester im radioblechkasten eingespannt wurde. materialkosten 2 cent. oh mann...aber jetzt bin ich glücklich. hatte vorher wochenlang versucht das problem zu lokalisieren......wie gesagt ich bin happy

    da ich natürlich durch den erfolg ...wie sagt man "beflügelt" war habe ich gleich noch die haken der Abdeckteile von der a Säule mit Filz abgeklebt. knarzen von der Mittelarmlehne ebenfalls mit filz beseitigt. und am we werden noch ein paar stellen abgeklebt.

    ich verstehe nicht warum bmw diese probleme von anfang an nicht entfernt. ich habe den 1er erst seit 2 monaten und der wagen ist echt super. (116i mit 122ps von 2008) aber diese knarz ....geräusche haben mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ich meine diese geräusche konnte ich ja durch minimalen aufwand beseitigen ...wenn man dahinterkommt wo sie entstehen ist das problem wirklich schnell behoben.

    So dann .....oh mann bin ich glücklich \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    wenns den Thread schon gibt......

    .... wo hast du genau den Filz bei der Armlehne hingeklebt und wie dick ist der?
     
  4. #3 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    am vorderen rand wo das leder vom oberen teil die kunststoffteile des unteren berühren bzw aufliegen. filz 0,5mm dick mit doppelseitigen klebeband an der kante am oberen teil angeklebt. fertig. ich hoffe du hast es verstanden....sorry konnte es nicht besser beschreiben :mrgreen:
     
  5. #4 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    wie groß hast du die filzstücke ungefähr geschnitten?

    war super ausführlich :swapeyes_blue:


    :mrgreen:
     
  6. #5 simon81, 08.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das waren jetzt 80€ die BMW vorher nicht hatte. Würden sie denn 2 Cent Artikel vorher verbauen würden 79,98€ fehlen. Denn wo es stört darf dafür Löhnen
     
Thema:

Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche)

Die Seite wird geladen...

Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche) - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...