Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hatori Hanzo, 06.12.2011.

1. #1 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    nachdem ich sei ca 3 wochen seltsames rascheln aus den mittleren lüftungsschlitzen hörte habe ich den kleinen heute beim freundlichen abgegeben.

Das rascheln kam vom radio welches nachträglich eingebaut wurde. bei 1900 u bekam das abdeckblech eine bestimmte frequenz welches auch eigenfrequenz genannt wird und fing dadurch an zu vibrieren. kosten 80 euronen + leihwagen 45 euronen.
    Nachdem das amaturenbrett einzeln auseinandergenommen wurde, konnte das problem lokalisiert werden. seltsamerweise kam das geräusch vom lüftungsgitter wo zuerst das problem gesucht wurde. Um das problem zu beheben wurde 2mm schaumstofffolie aufs blech geklebt, sodass es fester im radioblechkasten eingespannt wurde. materialkosten 2 cent. oh mann...aber jetzt bin ich glücklich. hatte vorher wochenlang versucht das problem zu lokalisieren......wie gesagt ich bin happy

da ich natürlich durch den erfolg ...wie sagt man "beflügelt" war habe ich gleich noch die haken der Abdeckteile von der a Säule mit Filz abgeklebt. knarzen von der Mittelarmlehne ebenfalls mit filz beseitigt. und am we werden noch ein paar stellen abgeklebt.

ich verstehe nicht warum bmw diese probleme von anfang an nicht entfernt. ich habe den 1er erst seit 2 monaten und der wagen ist echt super. (116i mit 122ps von 2008) aber diese knarz ....geräusche haben mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ich meine diese geräusche konnte ich ja durch minimalen aufwand beseitigen ...wenn man dahinterkommt wo sie entstehen ist das problem wirklich schnell behoben.

So dann .....oh mann bin ich glücklich \:D/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

GetOrange 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    wenns den Thread schon gibt......

.... wo hast du genau den Filz bei der Armlehne hingeklebt und wie dick ist der?

4. #3 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    am vorderen rand wo das leder vom oberen teil die kunststoffteile des unteren berühren bzw aufliegen. filz 0,5mm dick mit doppelseitigen klebeband an der kante am oberen teil angeklebt. fertig. ich hoffe du hast es verstanden....sorry konnte es nicht besser beschreiben :mrgreen:

5. #4 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

GetOrange 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    wie groß hast du die filzstücke ungefähr geschnitten?

war super ausführlich :swapeyes_blue:

:mrgreen:

6. #5 simon81, 08.12.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das waren jetzt 80€ die BMW vorher nicht hatte. Würden sie denn 2 Cent Artikel vorher verbauen würden 79,98€ fehlen. Denn wo es stört darf dafür Löhnen

Thema:

Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche)

Die Seite wird geladen...

Himmlische ruhe. ich bin happy ... (knarz geräusche) - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...