[F20] Hilfeeee!

Diskutiere Hilfeeee! im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; wie bekomm ich das wieder rein? hab ich eventuell nen falschen knopf gedrückt oder so?[emoji31]Hatte diese Funktion nie benutzt.. [IMG] Gesendet...

  1. #1 x.sahiin, 06.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    wie bekomm ich das wieder rein? hab ich eventuell nen falschen knopf gedrückt oder so?Hatte diese Funktion nie benutzt.. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 06.01.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ein Vernünftiger Titel hätte es leserlicher gemacht :wink:
    Das ist die Abdeckung von der Scheinwerfer-Waschanlage. Ich nehme an, du hast mal deine Windschutzscheibe sauber gemacht, während das Licht an war? Dann werden die Scheinwerfer durch diese Düsen ebenfalls gereinigt.
    Bei mir konnte ich die mit sanften Druck wieder hindrücken
     
    x.sahiin gefällt das.
  4. #3 x.sahiin, 06.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    war voll aufgebracht als ich das gesehen habe dachte mir als erstes "schreib sofort im Forum rein" jaa genau hab die Windschutzscheibe versucht sauber zu bekommen als das licht an war. gut zu wissen das die scheinwerfer dabei auch gereinigt werden. eins muss ich dazu sagen wir haben -3 grad als ich das gemacht habe nicht das es zu kalt war...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    scheibenkalr ohne frostschutz im system, wasser im system eingefroren.. .. fzg ins warme stellen und scheibenklar mit frotschutz ( am besten -40 C oder -50 C) auffüllen...
     
  6. #5 WhiteWolf, 06.01.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Muss aber nicht zwingend sein. Beim F11 von meinem Vater hängt das Teil ständig so in der Landschaft rum, auch im Sommer :swapeyes_blue:
    Aber nichts desto Trotz, Am besten Scheibenklar Pur, bei mir is das im Winter auch Vorn an den Scheinwerfern ständig gefroren, sobald es auch nur ein bisschen Verdünnt war...
     
  7. #6 x.sahiin, 06.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    also ich kanns nicht rein drücken auch mit gewalt tut sich da nichts, hab Frostschutz alles neu aufgefüllt vorhin. Bin einfach auf autobahn drauf gefahren in der hoffnung das alles schön warm wird selbst an meiner windschutzscheibe tut sich nichts mehr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 WhiteWolf, 06.01.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Also alles Eingefroren? :shock:
     
  9. #8 x.sahiin, 06.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe das es eingefroren ist.. wenn kaputt ist dabb hab ich nen problem


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 WhiteWolf, 06.01.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du eine Möglichkeit hast, stell dein FAhrzeug mal über nacht ins "Warme" also ins Wohnzimmer oder in die Garage. Da wirds hoffendlich ein paar +Grade haben...
    Hatte das auch mit ein paar Autos, nach ein, zwei Nächten in der Garage gings dann wieder
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    271
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also bei -10 grad auf die baba ist dann dort wie minus 20....da taut nichts auf. warmer Stellplatz ist das einzige was hilft.
     
  12. #11 WelleErdball, 06.01.2017
    WelleErdball

    WelleErdball 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hatte das diesen Winter nach 4 Jahren auch das erste mal zusammen mit dem Ausfall der Scheibendüsen. Allderings war meine Düse voll ausgefahren. Theoretisch warm stellen und das geht wieder.
     
  13. #12 JayJay125D, 07.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Oder warmes Wasser drüber gießen? Aber kein kochendes
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sixpack66, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Evtl. beim Samstagseinkauf in einer Tiefgarage parken, da ist es meist zwischen 5-10°C, selbst wenn es draußen weit unter Null ist.

    Den Scheinwerferreinigungs-Pömpel konnte ich zumindest beim E46 noch vorsichtig von Hand rausziehen.
    Ich meine, die lackierte Abdeckkappe war mit einer kleinen Feder befestigt, damit sie etwas unter Spannung den Deckel in die Frontschürze zurückzieht und dieser nicht vibriert.
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.571
    Zustimmungen:
    271
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    warmer Motor und Garage sollten das in den Leitungen auftauen und dann Konzentrat bis -20 (besser -30) rein, dann friert auch nichts mehr ein. durchspülen nach befüllen aber nicht vergessen....und nun hoffen, dass duchs eis kein schlauch mal abgesprungen oder geplatzt ist.
     
Thema:

Hilfeeee!

Die Seite wird geladen...

Hilfeeee! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Navi prof cic problem hilfeeee

    Navi prof cic problem hilfeeee: Hallo leute, weiss nicht obs hier richtig ist. naja egal. das problem ist ja trotzdem da >.< ich hab vor 2wochen mein navi geupdated auf die...
  2. Auto nach Felgenwechsel VIEL langsamer..!? Hilfeeee

    Auto nach Felgenwechsel VIEL langsamer..!? Hilfeeee: Hallo an alle.. Ich habe folgendes Problem bzw Feststellung gemacht..was mich ganz schön nervt...:crybaby: Ich hatte Serie auf meinem 1er...
  3. Fahrersitz defekt!!! Hilfeeee!!!!

    Fahrersitz defekt!!! Hilfeeee!!!!: Hallo,:winkewinke: Gibt es denn hier denn keinen Menschen, der sich mit dem Fahrersitz auskennt?? Meine Rückenlehne des Fahrersitzes lässt...
  4. Brauchee HILFEEEE komme nicht weiter!!! BMW 123d Diffusor und Lippe

    Brauchee HILFEEEE komme nicht weiter!!! BMW 123d Diffusor und Lippe: Hallo, unszwar ich habe mir jetzt einen neuen BMW 123d Coupe Gekauft mit M-Paket in LeMans Blau. Brauche allerdings dringend eine andere Heck...
  5. [E82] zu wenig Leistung!!HILFEEEE

    zu wenig Leistung!!HILFEEEE: Hey alle zs, ich fahre einen 120d coupe und meine mum diesen als cabrio.mein dad ist letztens mit mit meinem gefahren...anschließend meinte er...