HILFEEE!? M Stoßstange verbauen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von brokey, 07.02.2011.

1. brokey

brokey 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, bin frischer Besitzer eines 1er :aufgeregt:

Zu meiner Situation:

Keine Woche ist es her, da hat jmd heute beim Parken mir die Stoßstange total zerkratz/verbeult und ist abgehauen :haue:

wollte dem Wagen was "gönnen" und ne M-Paket Stoßstange verbauen lassen.

Habe nen 120d Vfl mit Xenon und Düsen an der Stoßstange und kein PDC.

Zu meiner Frage:
    Welche Teile brauche ich alles?
    Was wirds ca. kosten?

Soweit ich mich reingelesen habe, brauche ich die M-Stoßstange und iwas für die Belüftung der Bremsen.
    Reichen die Teile? oder muss ich auf irgendetwas spezielles achten, wegen dem Xenon und den Düsen?

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    für die m schürze gibt es keine aufgesetzten düsen. bei der mschürze versenken sie sich.geh am besten zum freundlichen und frag was du für teile brauchst. die müssen das wissen. ich glaube nen anderen schlauch (nur vorderen teil), andere halterung für die waschdüse am scheinwerfer, andere düße, abdeckklappe

luftführungen brauchst du links und rechts bremse, sowie mitte für den ladeluftkühler. dann brauchst du noch evtl andere nieren (da bin ich mir aber gar nicht sicher!!) aber auf jeden fall brauchst du noch das gitter für die mitte vorne

4. brokey

Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke,
    das mit der Luftführung habe ich jetzt verstanden

Brauche die Luftführung für links, rechts und die mitte + das gitter

und wegen den düsen dann zu bmw fahren ?

geht das denn, wenn ich die M Stoßstange mit der Öffnung für die Düsen kaufe, dass die düsen einfach wie bei der normalen Stoßstange "rausgucken" ?
    da müsste dann nicht sooo viel geändert werden...

5. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    nein das geht leider nicht. du benötigst die versenkbaren düsen bei der mtechnik schürze

6. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    die nieren kannst du behalten wenn du wie beschrieben nen vfl hast.
    die versenkbaren düsen kosten alles in allem knapp 100euro. weiß nicht genau wie die serienausschnitte der m-stoßstange aussehen, kann ich dir nicht sagen,aber ich werde mir die löcher an meiner m-coupe stoßstange so anpassen,dass die knubbelspritzdinger da dran passen. da dus ja eh lackieren lassen musst, kannst du da mit harz etc bestimmt was zurecht formen.
    bzw wenn du ne neue stoßstange ohne löcher kaufst, kannst du einfach nur so große ausschnitte da rein "sägen", dass es für die serienknubbel passt und schon hast du dir die ausfahrbare version gespart.
    hoffe du verstehst was ich meine^^

7. brokey

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich denke, ich werd mich dann für die elegantere Art mit dem einfahrbaren entscheiden wenn die ca 100€ kosten ( für beide zusammen ( also rechts und links ) ).

kannste mir denn die Teile mal nennen ?

8. #7 zorro, 07.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2011
    zorro

zorro Guest

gibt bei der M Schürze für den Hatch beide Versionen ab Werk! Feste und ausfahrbare SRA ist möglich.

Die frühen VFL hatten immer die feste SRA verbaut.

für alles weitere steht doch alles in dem schön großen Thread mit umbau auf M Front im Tuningbereich!

9. brokey

Fahrzeugtyp:
    120d
    jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...
    also geht das doch das die SRA einfach fest ist wie bei der normalen Stoßstange?

10. zorro

zorro Guest

ja funktioniert. müssen halt die ausschnitte in der Stoßstange passend sein. dann kannst einfach einclipsen und gut ist.

11. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    würde mir also an deiner stelle ne stoßstange holen,wo noch keine ausschnitte drin sind. denn wenn du ne gebrauchte holst,wo der vorbesitzer die einfahrbaren drin hatte,dann wird der ausschnitt schon zu groß sein um die feste sra einzuclipsen.

12. brokey

Fahrzeugtyp:
    120d
    kann ich denn daraus schlussfolgern, dass wenn ich in ebay eine Stoßstange mit Löchern für die SRA kaufe, dass meine SRA direkt da reinpasst ?!

13. zorro

zorro Guest

wenn es 2 verschiedene SRA Löcher je nach Ausführung gibt kann man davon nicht ausgehen.

Bei der feststehenden SRA sind die Löcher kleiner und haben eine andere Form

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. brokey

Fahrzeugtyp:
    120d
    alles klar
    danke nochmals ;)

also soweit ichs verstanden habe brauche ich die 3 Teile für die Luftführung ( links, mitte, rechts), das Gitter für die Mitte, und eine Stoßstange mit der passenden SRA Öffnung oder die ausfahrbare Variante mit der "neuen" Stoßstange?

16. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hm ok, ich hab noch nie, wirklich noch nie nen 1er mit mtechnik und knüppel gesehen :D

Thema:

HILFEEE!? M Stoßstange verbauen

Die Seite wird geladen...

HILFEEE!? M Stoßstange verbauen - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?