HILFEEE; Habe Unfall gehabt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maxdome83, 08.02.2009.

  1. #1 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    habe heute einen Unfall mit meinem 1er gehabt und auch gleich der Versicherung gemeldet.

    Bin beim Rückwärtsfahren an einen Volvo gestoßen (nicht gesehen)

    Weiß jemand wie das jetzt mit der SF ist??? Bin bei SF4 und womit muss ich jetzt rechnen?? Falle ich wieder auf SF3 zurück oder noch weiter.

    Ich habe auch einen Schaden und will morgen zum freundlichen und einen KOstenvoranschlag haben, da ich kratzer habe und der eine Sensor weg ist.
    Natürlich VK mit 500 SB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bleib erstmal locker und warte ab was der "Spaß" kostet.
    Du hast ja eh SB, wenn der Schaden darüber ist (was er wohl sein wird) dann rechnest du dir die Differenz aus und fragst bei deiner Versicherung nach, worauf du gestuft werden wirst. Diese Mehrkosten setzt du dann in Relation zur Schadenssumme. Wenn die direkte Begleichung ohne die Versicherung für dich günstiger ist und du das Geld auf der hohen Kante hast würde ich es selbst zahlen. Andernfalls die Vericherung.

    Kopf hoch, ein Beinbruch ist schlimmer!
     
  4. #3 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Es regt mich halt tierisch auf. Was muss der da auch so blöööd stehen
     
  5. #4 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar ist das ärgerlich, aber so Sachen passieren halt. Kopf hoch!
     
  6. #5 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    habe mir meine Vertragsdaten nochmal angeschaut.

    Ich bin jetzt in der SF4 und es steht im Infoblatt, das ich im nächsten Versicherungsjahrzurückgestuft werde. Heißt das jetzt ich behalte die SF4, da ich ja in die SF5 kommen würde, oder geht es ab in die SF3??
     
  7. #6 Der_Franzose, 08.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du hast PDC ?
     
  8. #7 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja, aber hat nicht so funktioniert, sonst wär es ja nicht passiert :evil:

    [​IMG]
     
  9. #8 idealist, 08.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,
    stand der Volvo den Verkehrswidrig da,
    wenn nicht,
    nicht immer die Schuld den anderen geben,
    hat dein PDC nicht reagiert?
    Wann beginnt den dein nächstes Versicherungsjahr?
    Ich würd mal davon ausgehen,
    dass du in die SF3 zurückgestuft wirst.
     
  10. #9 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  11. #10 idealist, 08.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #11 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hier muss man aber auch jedesmal bohren, damit man die ganze Geschichte bekommt. :roll:
     
  13. #12 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Polizei, em ja, war nicht da,

    aber habe einige zeugen
     
  14. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nur komisch weil du ja scheinbar direkt mit dem Sensor dran gekommen bist,hat PDc garnicht reagiert??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 idealist, 08.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Aber Echt,
    die Zeugen werden dir wenig helfen,
    bei so etwas mußt du die Gendarmerie holen,
    wie stand der Volvo denn,
    und warum hast du ihn nicht gesehen?
     
  17. #15 maxdome83, 08.02.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja, das war / ist ja merkwürdig.

    er stand in fahrtrichtung und ich wollte rückwärts einparken. auto war dunkles grau, habe ihn voll übersehen, das zweite auto habe ich gesehen.

    hier ne klein Skizze
    [​IMG]
     
Thema:

HILFEEE; Habe Unfall gehabt

Die Seite wird geladen...

HILFEEE; Habe Unfall gehabt - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

    Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  3. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  4. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

    Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  5. Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall)

    Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall): N abend, nachdem ich heute leider einen Unfall mit meinem E87 Facelift BJ 2007 gebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einigen Teilen der...