[F21] Hilfeee!!! Borbet-Felgen

Diskutiere Hilfeee!!! Borbet-Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen :-), folgende Frage. Ich fahre einen 116i Bj. 02/2013 3-Türer. Um den BMW optisch noch etwas abzurunden haben es mir seit...

  1. #1 I<3it-BMW, 02.06.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Hallo zusammen :-),

    folgende Frage.

    Ich fahre einen 116i Bj. 02/2013 3-Türer.

    Um den BMW optisch noch etwas abzurunden haben es mir seit kurzem die Felgen Borbet XR angetan ( hochglanz schwatz). Reifen sind bereis vorhanden in 205/55 R16.

    Problem hier ist nur, da dies ein Leasingfahrzeug ist darf nicht gebördelt werden.

    Nun war ich bei einem Felgendiscount vor Ort und dieser redete was von Federwegbegrenzern.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen oder kennt sich da aus??

    Wie das halt (zumindest bei den meisten Frauen so ist) wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben, wollen wir das auch unbedingt haben ;-)

    Schonmal Danke im Voraus!

    Grüße Jasmin :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Bei den kleinen 16ern musst du doch nichts verändern. Der Händler sprach sicher von anderen Felgengrößen (natürlich dann auch mit anderen Reifen). Bist du sicher, dass du die Felgen in 16" haben möchtest, wenn du schon neue anschaffst?
     
  4. #3 CSchnuffi5, 02.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja außer es ist eine ET die so niedrig ist das die Felge einfach zu weit raus steht
     
  5. #4 Maulwurfn, 02.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    ET 31 laut Borbet.
     
  6. #5 I<3it-BMW, 02.06.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Naja da ich ja schon super neue Reifen habe bleib ich auch bei der Größe :-)

    ATU sowie dieser Felgenspezialist wissen beide die größe der Reifen. ATU hatte aber definitiv keinen Plan davon den einen Tag meinte er (da hatte er sich sogar das Auto angeschaut) jaaa da muss auf jedenfall gebördelt werden und den nächsten Tag meinte er neee die Felgen gehen auf den 1er BMW gar ned drauf....Der Felgenspezialist meinte eben ja bördeln muss nicht falls es mit den Federwegsbegrenzern geht... Das kann er aber im Vorhinein nicht sagen das sieht er erst wenn die Felgen drauf sind...Preisunterschiede sind auch der hammer... Die bei ATU ( wo sie noch der Meinung waren das es passt) wollten 499 € der Felgentyp will mit Montage 395 €.
     
  7. #6 CSchnuffi5, 02.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja ET31 ist schon recht grenzwertig auch wenn die Reifen schmal sind

    man muss ja bedenken das nicht nur eine Reifenabdeckung reicht sondern das komplette Rad abgedeckt sein muss
     
  8. #7 I<3it-BMW, 02.06.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Was ja aber mit dem Federwegsbegrenzer kein Problem ist oder??
     
  9. #8 CSchnuffi5, 02.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm doch weil wenn die Felge raus steht steht sie immer raus
     
  10. #9 I<3it-BMW, 02.06.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Complicated.... Hat keiner diese Felgen in der Größe schonmal montiert???
    :-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PHollenz, 02.06.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    unwarscheinlich bei der ET wer hat dir die empfohlen? weil bei der Kombi lässt sich nicht wirklich erahnen, dass du in die Breite wolltest..
     
  13. #11 I<3it-BMW, 02.06.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Ich hab mir die empfohlen weil mir die total gefallen...
    Aber wenns nicht geht gehts nicht

    Sonst vorschläge für felgen bei denen man nicht bördeln muss ubd die Hochglanz schwarz sind???
     
Thema:

Hilfeee!!! Borbet-Felgen

Die Seite wird geladen...

Hilfeee!!! Borbet-Felgen - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649