[E87] Hilfe

Diskutiere Hilfe im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin mein 120d by 2010 schwimmt ganz extrem,und zieht in jede Spurrinne. kann mir jemand was dazu sagen? Gruß pillek

  1. Pillek

    Pillek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    mein 120d by 2010 schwimmt ganz extrem,und zieht in jede Spurrinne.
    kann mir jemand was dazu sagen?

    Gruß pillek
     
  2. #2 reihensechszyli, 30.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Entweder Raeder nicht gewuchtet, scheiß Reifen, oder Spur/Sturz muss eingestellt werden.
     
  3. #3 wutknut, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    seit wann merkst du das?
    kam das schleichend oder mit wechsel auf winterräder?
     
  4. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Neue reifen hinten drauf?
     
  5. Pillek

    Pillek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Reifen neu Conti Premium contact 2 sturz und spur wurden erst eingestellt.
    Fing alles mit den neuen Reifen an, die Werkstatt sollte auch die Spur einstellen weil ich mal ein bordstein geküsst habe, da haben die den total verstellt. Wurde aber jetzt bei BMW eingestellt. Merke es sogar wenn ich über eine Fahrbahn Markierung fahre.
     
  6. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann an den Reifen liegen. Hatte das bei meinen Winterreifen schon zwei mal, dauerte jedes mal so ~500 km bis die sich "eingefahren" hatten.
     
  7. #7 Cooper175, 31.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Denke es liegt an den Reifen...

    Welche Größen hast du im Sommer und im Winter drauf?
     
  8. Pillek

    Pillek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Generell hab ich 205 55 r16 drauf ob Sommer oder Winter. Hab auch schon an die Reifen gedacht wollte die jetzt von hinten mal nach vorne tauschen. Die hinteren sind 10tsd km älter. Mal sehen ob das was bringt! Wenn nicht nochmal an zum freundlichen.
     
  9. #9 wutknut, 31.10.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich weis nicht wie alt dein wagen ist , haben die auch die spurstangenköpfe mal angesehen, das jeder purrille nachlaufen deutet eigentlich darauf hin.
    aber der wagen war ja bei bmw , eigentlich sollten die das erkennen bei der achsvermessung.
    ich würde da nochmal hinfahren und das problem schildern.
     
  10. #10 limited edition, 01.11.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Bei 205er dürfte es nicht am Reifen liegen... Würd alle Gelenke überprüfen lassen, am Sturz könnte es auch liegen. Hast ein knacken beim fahren?
     
  11. Pillek

    Pillek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist von 7.2010. Ich will es hoffen das sie die nachgeschaut haben. Hab heute mal die Reifen getauscht!
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...