Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jaskone, 24.01.2010.

1. #1 jaskone, 24.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

Hallo und frohes neues 2010 erstmal...

könnte jemand von euch evtl mal den sicherungsring vom schubumluftrohr der zur drosselklappe hingeht für mich ausmessen oder mir eine bemaßte skizze schicken. quasi der sicherungsring zur befestigung des schubumluftrohres an der drosselklappe.

der ist auf jeden fall schnell ausgebaut:icon_smile:

hoffe es findet sich jemand ist sehr wichtig...

vielen dank
    grüße
    daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaskone, 24.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

keiner der helfen kann/will ??? :(

4. #3 Catahecassa, 25.01.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

5. #4 jaskone, 25.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

hey andy...

meine hier die zeichnung:

Ladeluftfuhrung BMW 1' E82, 135i (N54) ? BMW Teilekatalog

den flansch den du unter der kennziffer 11 siehst direkt darunter. der zur drosselklappe.
    der ist befestigt mit einer u-förmigen metallklammer. diese klammer ist das teil meiner...ähm...naja schlaflosen nächte wär übertrieben. aber halt das teil welches ich suche. die ist ganz schnell ausgeklippst. wenn du mir mal biegeradius etc sagen könntest bzw eine kleine skizze machst wär das ein traum.
    ich such das teil überall zwecks wiedereinbau des oem-schubumluftventils. problem ist nur das ichs verlegt hab.

ich würde mir ja jetzt im teilevertrieb eine neues kaufen wenns so einfach wäre. gibts aber nur als gesamtteil. sprich der ganze schubumluftschlauch inklusive der ladeluftführung. kosten 250€...:?

auch einzelteilabfrage bei der ag hat nichts gebracht. geht nich...nur komplett. ich will mir das jetzt selbst anfertigen. ist ja schnell gemacht mit ner vernünftigen biegevorrichtung.

ok genug erzählt...
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....

grüße daniel

6. #5 135i_BMWPerformance, 25.01.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey Daniel,

kann mir des grad nicht vorstellen, da ist doch ne Teilenummer dabei. Das müsste doch jeder Händler auftreiben können!
    Einfach anrufen, teilenummer durchgeben u bestellen?
    Probier das mal, ansonsten probier ich's bei meinem hab nen ziemlich guten Draht...
    MfG

PS: Lässt dich ja nur noch ganz selten blicken... Kein Bock mehr auf das 1er Geschwafel hier im Forum?? :wink:

7. #6 jaskone, 25.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

hey...auf dem weg hab ichs schon versucht.
    keine chance...der dealer meines vertrauens hats versucht per einzelteilabfrage bei bmw. unmöglich. das teil gehört zur ladeluftführung und ist nicht einzeln erhältlich. ein pfennigteil..tssss:haue:

in letzter zeit bin ich nur noch mit weiterbildung beschäftigt. in den letzten wochen speziell aber im neuen jahr sind 5 bis 6 stunden lernen neben der arbeit alltag für mich...bin ich froh wenns vorbei ist.

zweiter grund ist das ich mich im augenblick dabei bin zu trennen vom einser...

übrigens hab ich seit letzter woche meine 2. hochdruckpumpe :swapeyes_blue:

mit den leuten hier hats auf jeden fall nix zu tun..ist ein schönes und informatives forum hier! und das mein ich wie ichs sage...

grüße

8. #7 135i_BMWPerformance, 25.01.2010
    135i_BMWPerformance

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja wurde ja schon ein Thread für dich aufgemacht, weil du deinen 1er auf ebay angeboten hast! :wink:
    Mit Weiterbildung ist es bei mir ähnlich, nur dass bei mir die 5-6h noch nicht so verinnerlicht sind :eusa_shhh::eusa_doh:

Naja werd morgen mal meinen Teilemenschen fragen ob der was machen kann.
    Ich lass dich wissen obs funktioniert hat

mfg

9. #8 jaskone, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

:lol: okay dann bin ich nich der einzige der unter erfolgsdruck leidet...

was ein thread für den einser??? naja wundern tut michs nicht das es dem forum nicht engangen ist :icon_smile:
    es ist heute wahnsinnig schwer so ein auto zu verkaufen von privat...
    obwohl der preis sehr fair ist wie ich finde.
    man kanns aber auch kaum jemandem recht machen...da rufen tatsächlich leute an und fragen warum der so günstig ist...andere melden sich und sagen das sie ihn direkt mitnehmen für 25000 bar...

naja es ist kein notverkauf. ich hab in frankreich jetzt nen ganz schönen subaru :nod:
    und der einser steht in deutschland...so kann ich wenigestens am we sponatn billigfliegermäßig heim und von da aus direkt mit dem einser zur schleife :narr:...

zum teil nochmal kurz...der sicherungsring hat keine eigene teilenummer...das ist das problem. wenn du was rausfinden kannst dann lass es mich auf jeden fall wissen...vielleicht hast du was in der hinterhand:blumen:

achso wo ist der link zum ebay thread...

10. #9 Die_Allianz, 25.01.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
  11. #10 jaskone, 25.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

thanks...:icon_surprised:

12. #11 135i_BMWPerformance, 25.01.2010
    135i_BMWPerformance

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Eigentlich schon...hast doch den link selber gepostet :wink:
    13 71 7 568 031
    ...zum Nettopreis von 1,63€...mach mich nicht schwach sowas kann man besorgen!
    Naja ich schau morgen mal!

Wie Subaru in Frankreich?? WRX STI? :mrgreen:

13. #12 jaskone, 25.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

nein nein ist kein o-ring...leider. ist eine art sprengring.
    aber die idee war gut.:icon_smile:

nein kein wrx sti...

ich sag mehr zu dem auto wenns ganz fertig ist. sonst ernte ich noch hohn und gelächter.

der sti motor liegt allerdings auf der palette :twisted:

ich werde mal fotos schicken wenn das wahnwitzige projekt formen annimmt. bzw vom basteln....

990kg allrad und 280ps sind planung...probleme machen noch maße...es wird ein jahresprojekt von einem kleinen kreis einiger total bescheuerter leute:narr:

so jetzt hab ich mehr verraten als ich wollte. du musst dir den rest zusammenreimen...

14. #13 Geronimo, 26.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

dito ... is komischerweise viel zeit fürs forum während dieser weiterbildung obwohls eigentlich weniger werden müsste - die disziplin und ernsthaftigkeit dieser Geschichte hab ich scheints noch nicht ganz verstanden - aber wir wollens ja so .... *scheissschweinehund*

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jaskone, 26.01.2010
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

aus uns wird schon noch was... :nod:

17. #15 Geronimo, 26.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

... die chancen stehen schlecht ... viel erfolgt bei deinem bauteil ...

Thema:

Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...