Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von markusrohnke, 18.06.2015.

  1. #1 markusrohnke, 18.06.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    es geht um das 118d Coupe von meiner Frau. Wir haben seit einiger Zeit ein bollerndes Motorgeräusch im Stand.
    Vor einiger Zeit wurde die Steuerkette ersetzt, und der Schwingungstilger wurde schon zweimal ersetzt. das Auto hat jetzt 40000km gelaufen.

    Letztens wurde auch noch irgendwie ein anderer Auspuffhalter eingebaut.

    Alles ohne Erfolg. Das Geräusch ist sehr nervig.
    Kennt irgndwer das Problem?

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markusrohnke, 17.04.2016
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    Ich benötige Eure Hilfe.
    Es geht und das 118d Coupé von meiner Frau.

    Ich hatte das vor einiger Zeit hier schonmal gepostet.
    Der Moter bollert um Leerlauf.
    Wir haben das Auto neu gekauft.
    Es wurde schon 2 mal der Schwingungstilger getauscht, dann wurde irgendwas an einem Auspuffhalter gemacht.
    Es war dann immer für eine gewisse Zeit weg, aber kommt dann wieder.
    Jetzt wurde der komplette Riementrieb getauscht.
    Es war wieder kurz weg, jetzt ist es wieder da.
    Das kuriose ist, das wenn wir die Klima anmachen verändert sich das Geräusch, und wenn , man von der Bremse geht ist das Bollern weg.
    Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

    Hat irgendwer damit Erfahrungen ?
     
  4. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Hallo markusrohnke,

    Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem alten 118d Coupe, war mehrfach in der Werkstatt direkt bei BMW in München, da ich noch volle Gewährleistung hatte.
    Bei mir wurde auch sämtliches getauscht, Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen etc.
    Im Endeffekt war ich ca. 5 mal dorten immer wurde was anderes getauscht
    Das Einzigste was wirklich auch über lange Sicht Besserung gebracht hat war das sie die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 Umdrehungen angehoben haben (laut Serviceberater).
    Ich hoffe ich konnte dir/ deiner Frau weiterhelfen mich hat das Geräusch fast in den Wahnsinn getrieben ;)

    lg Tim
     
  5. #4 markusrohnke, 17.04.2016
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo Tim,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Also ich glaube nicht das es von der Steuerkette kommt.
    Es war ja nach dem Tausch des Schwingungstilgers weg
     
  6. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Bei mir war es nach dem tausch der Steuerkette auch weg, aber leider nur für kurze Zeit (ca. 1-2 Wochen). :evil:
    Die Leerlaufdrehzahl-anhebung war das einzigste was über lange Sicht geholfen hat zumindest was das Wummer/Boller-Geräusch angeht ;)
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...