Hilfe

Diskutiere Hilfe im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, es geht um das 118d Coupe von meiner Frau. Wir haben seit einiger Zeit ein bollerndes Motorgeräusch im Stand. Vor einiger Zeit wurde...

  1. #1 markusrohnke, 18.06.2015
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    es geht um das 118d Coupe von meiner Frau. Wir haben seit einiger Zeit ein bollerndes Motorgeräusch im Stand.
    Vor einiger Zeit wurde die Steuerkette ersetzt, und der Schwingungstilger wurde schon zweimal ersetzt. das Auto hat jetzt 40000km gelaufen.

    Letztens wurde auch noch irgendwie ein anderer Auspuffhalter eingebaut.

    Alles ohne Erfolg. Das Geräusch ist sehr nervig.
    Kennt irgndwer das Problem?

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markusrohnke, 17.04.2016
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo,

    Ich benötige Eure Hilfe.
    Es geht und das 118d Coupé von meiner Frau.

    Ich hatte das vor einiger Zeit hier schonmal gepostet.
    Der Moter bollert um Leerlauf.
    Wir haben das Auto neu gekauft.
    Es wurde schon 2 mal der Schwingungstilger getauscht, dann wurde irgendwas an einem Auspuffhalter gemacht.
    Es war dann immer für eine gewisse Zeit weg, aber kommt dann wieder.
    Jetzt wurde der komplette Riementrieb getauscht.
    Es war wieder kurz weg, jetzt ist es wieder da.
    Das kuriose ist, das wenn wir die Klima anmachen verändert sich das Geräusch, und wenn , man von der Bremse geht ist das Bollern weg.
    Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

    Hat irgendwer damit Erfahrungen ?
     
  4. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Hallo markusrohnke,

    Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem alten 118d Coupe, war mehrfach in der Werkstatt direkt bei BMW in München, da ich noch volle Gewährleistung hatte.
    Bei mir wurde auch sämtliches getauscht, Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen etc.
    Im Endeffekt war ich ca. 5 mal dorten immer wurde was anderes getauscht
    Das Einzigste was wirklich auch über lange Sicht Besserung gebracht hat war das sie die Leerlaufdrehzahl um ca. 100 Umdrehungen angehoben haben (laut Serviceberater).
    Ich hoffe ich konnte dir/ deiner Frau weiterhelfen mich hat das Geräusch fast in den Wahnsinn getrieben ;)

    lg Tim
     
  5. #4 markusrohnke, 17.04.2016
    markusrohnke

    markusrohnke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzdetfurth
    Hallo Tim,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Also ich glaube nicht das es von der Steuerkette kommt.
    Es war ja nach dem Tausch des Schwingungstilgers weg
     
  6. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Bei mir war es nach dem tausch der Steuerkette auch weg, aber leider nur für kurze Zeit (ca. 1-2 Wochen). :evil:
    Die Leerlaufdrehzahl-anhebung war das einzigste was über lange Sicht geholfen hat zumindest was das Wummer/Boller-Geräusch angeht ;)
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...