Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SMAH, 16.07.2013.

  1. SMAH

    SMAH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Steven
    Hallo,
    Hab heute gleich 2 Entdeckungen in meinem 1er gemacht.
    Die 1. ich wollte innen ein bisschen sauber machen, also Matten raus, tadaaa, die Beifahrerfussmatte war an der unteren Seite feucht. Was kann das sein, hab keine Ahnung wo das her kommen kann. Hat in Berlin in den letzten Tagen nicht geregnet o.ä.

    So die 2. Entdeckung war an der Fahrerseite, neben dem Gaspedal hing irgendein Kabel lose rum, was ist das und wofür ist das da. Hoffe mir kann jemand helfen, was das alles ist..


    Hoffe ist beides je ne Kleinigkeit, wie bei der Vorstellung gesagt, letzten Donnerstag gebraucht gekauft, eigentlich in der Hoffnung lange nichts mit Problemen zu tun zu haben.

    Danke und lg steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Es gibt im Motorraum beidseitig Abläufe, die solltest du hin und wieder mal sauberhalten, da sammeln sich gerne Blätter; wenn die verstopfen läuft das Wasser nicht sauber ab und kann in den Innenraum. Evtl hast du auch eine undichte Stelle am Radkasten oder dem Unterboden, lohnt sich, das mal auf der Bühne zu prüfen.

    Ein Foto des lose rumhängenden Kabels wäre hilfreich, Stichwort Farbe der Isolierung (Rückschlüsse auf evtl. Masseleitungen bzw. Plus-Minus-Leitungen)!
    Hängt das Kabel da und verschwindet irgendwo wieder? Oder ist es durchgerissen und hängt abgerissen da herum? Teste doch mal deine gesamte Fahrzeugelektronik...

    Dann hast du drei Möglichkeiten:

    Wenn es nur irgendwo hervorschaut, nicht beschädigt ist und alles funzt: An einer Stelle , an der es nicht gequetscht, gezogen, aufgerissen werden kann, fixieren.

    Wenn es rumhängt, alles funzt es aber beschädigt ist: Evtl Isolierung erneuern (Schrumpfschlauch ist oft die beste Wahl) und wie oben fixieren.

    Wenn es abgerissen ist, funktioniert vermutlich ein Teil der elektrischen Systeme nicht. Dann solltest du in die Werkstatt!!

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  4. #3 General Bleifuß, 16.07.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    zum thema wasser im fußraum gibt es auch ein thema, einfach mal suchfunktion (notfalls über google "1erforum ____") benutzen. hatte ich auch, türpappe undicht, dann läuft das wasser über die einstigsleisten in den fußraum..
     
  5. SMAH

    SMAH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Steven
    Vielen dank erstmal für die Antworten, leider funktioniert das Hochladen von Bildern leider nicht.
    @Benzo: kannst du mir evtl. Deine Email Adresse per PN schreiben, dann würde ich dir das Bild schicken, evtl kannst du mir dann noch mehr helfen, das wär Super toll.
    Lg Steven
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Du kannst mir das Bild gern schicken. Du hast Post ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 17.07.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nächste mal einen aussagekräftigen Titel benutzen und nicht "Hilfe"!!!
     
  9. SMAH

    SMAH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Steven
    Sorry, war gestern abend ein bisschen verzweifelt.

    Da erschien mir Hilfe am treffensten.
    Das 1. Problem hat sich schon erledigt, hab vorhin mit meiner mom gesprochen, sie gefragt ob sie ne Idee hat wieso der beifahrerfussraum nass ist und prompt die Antwort, ja, wollte dir am Sonntag nen gefallen tun als du noch geschlafen hast und hab dein Auto durch die Wäsche gefahren.
    Dabei hat sie dummerweise das beifahrerfenster nen Spalt offen gelassen:evil:
    Also lass ichs grad in der Sonne trocknen und gut ist.
    Das andere Probleme wird hoffentlich in der Werkstatt auch schnell wieder behoben.
    ;)
    Danke für die schnelle Resonanz;)
    LG
    Steven
     
Thema:

Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...