Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Habe mir eine Winterstahlfelge kaputtgefahren und muss wissen, welche Felge ich genau brauche!...

  1. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Habe mir eine Winterstahlfelge kaputtgefahren und muss wissen, welche Felge ich genau brauche!

    Fahre 205/55 Reifen und angeboten werden im Internet 7j x 16 Zoll E-44!
    passen die sicher auf die Reifen ? Habe bei BMW angerufen und diese sagen mir das die eine ET von 40 haben. Nun bin ich mir unsicher, laut diversen Reifenhändler passen die von mir genannten Felgen mit der Einpresstiefe 44.
    Nach Anrufen bei BMW haben die eine Einpresstiefe von 40 ! Hier gehe davon aus das BMW das mit Absicht macht, damit man meinen soll das solche Ersatzteile nur über die bezogen werden kann/soll!

    Habt ihr Erfahrung ??Was meint ihr ?
    Danke für eine schnelle Rückmeldung.

    Grüße jaque
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    es ist wirklich nur die ET40 erlaubt. Alles andere ist nicht erlaubt!! Und muss beim TÜV eingetragen werden!
     
  4. #3 JayJay125D, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    willst du nur eine (1) Felge wechseln oder alle 4? Ich weiss nicht, ob es zulässig ist verschiedene ETs zu montieren (wahrscheinlich nicht)
     
  5. #4 surpriser, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Die 7Jx16 mit ET44 passt mal mit Sicherheit nicht auf einen 120d, das hab ich selbst erlebt, die Felge steht am Bremssattel an.
    Außerdem schadet es sicher nicht 4 gleiche Felgen am Auto zu haben. :-)
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja das ist eine echte Sauerei, die machen an den neuen Fahrzeugen einfach alles neu, so das die Ersatzteile von den alten Serien einfach nicht mehr passen.
    Die hätten doch einfach nur neues Blech über alles stülpen müssen u. alles andere alt lassen, wäre doch für uns als Kunde viel besser , oder? :wink:

    Spaß beiseite, Du benötigst eine Felge 7J x 16 H2 Stahlrad, IS40.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JayJay125D, 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Is = Et (nur so am Rande, bevor di eFrage kommt) ;o)
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Teilenummer ist 36 11 6 786 355, kostet 97€
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...