Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Habe mir eine Winterstahlfelge kaputtgefahren und muss wissen, welche Felge ich genau brauche!...

  1. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Habe mir eine Winterstahlfelge kaputtgefahren und muss wissen, welche Felge ich genau brauche!

    Fahre 205/55 Reifen und angeboten werden im Internet 7j x 16 Zoll E-44!
    passen die sicher auf die Reifen ? Habe bei BMW angerufen und diese sagen mir das die eine ET von 40 haben. Nun bin ich mir unsicher, laut diversen Reifenhändler passen die von mir genannten Felgen mit der Einpresstiefe 44.
    Nach Anrufen bei BMW haben die eine Einpresstiefe von 40 ! Hier gehe davon aus das BMW das mit Absicht macht, damit man meinen soll das solche Ersatzteile nur über die bezogen werden kann/soll!

    Habt ihr Erfahrung ??Was meint ihr ?
    Danke für eine schnelle Rückmeldung.

    Grüße jaque
     
  2. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo,
    es ist wirklich nur die ET40 erlaubt. Alles andere ist nicht erlaubt!! Und muss beim TÜV eingetragen werden!
     
  3. #3 JayJay125D, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    willst du nur eine (1) Felge wechseln oder alle 4? Ich weiss nicht, ob es zulässig ist verschiedene ETs zu montieren (wahrscheinlich nicht)
     
  4. #4 surpriser, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Die 7Jx16 mit ET44 passt mal mit Sicherheit nicht auf einen 120d, das hab ich selbst erlebt, die Felge steht am Bremssattel an.
    Außerdem schadet es sicher nicht 4 gleiche Felgen am Auto zu haben. :-)
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja das ist eine echte Sauerei, die machen an den neuen Fahrzeugen einfach alles neu, so das die Ersatzteile von den alten Serien einfach nicht mehr passen.
    Die hätten doch einfach nur neues Blech über alles stülpen müssen u. alles andere alt lassen, wäre doch für uns als Kunde viel besser , oder? :wink:

    Spaß beiseite, Du benötigst eine Felge 7J x 16 H2 Stahlrad, IS40.
     
  6. #6 JayJay125D, 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Is = Et (nur so am Rande, bevor di eFrage kommt) ;o)
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Teilenummer ist 36 11 6 786 355, kostet 97€
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...