Hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Burak22, 30.10.2012.

1. #1 Burak22, 30.10.2012
    Burak22

Burak22 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Burak
    Hallo Zusammen,

Ich heiße Burak und bin neu im 1er Forum:aufgeregt:

ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich mit mein Beitrag an falscher Stelle poste...

Vor wenigen Wochen habe ich mir meinen Wunsch von einem BMW 1er erfüllt (120d, 09.2005, M Paket). Habe den Wagen von einem echten BMW Liebhaber gekauft.

Jedoch habe ich jetzt ein Problem:

Gestern habe ich den Wagen gestartet und mein Bordcomputer hat mir mitgeteilt, dass ich zu einer Servicewerkstatt müsse (kurios, da der Wagen vor 4000 km bereits beim Service var).

Der Tank war im Reservebereich also bin ich erst mal zur Tankstelle und habe getankt und Wasser in den Kühler nachgefüllt. Nach etwa einer halben Stunde, war laut Bordcomputer alles wieder i. O.

Nach einer weiteren halben Stunde, legte ich den Rückwärtsgang ein und es kam eine Fehlermeldung betreffend der PDC... Seit dem funktioniert mein PDC nicht mehr...

Ich weiß nicht was da das Problem sein könnte und wollte mir eure Meinung einholgen bevor ich mir eine Fette Rechnung ausstellen lasse:eusa_shifty:

Ich bedanke mich im Voraus... und wie gesagt, Sorry falls ich hier im falschem Bereich poste...:unibrow:

Gruß
    Burak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Das wird dir so niemand beantworten können, fürchte ich.
    Das ist wie wenn du den Arzt anrufst und sagst: ich hab Kopfweh, was kann das sein?

BTW: wieso füllst du "Wasser in den Kühler"? Einfach mal so auf Verdacht?

4. #3 DominikS66, 30.10.2012
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr: