Hilfe-Zylinderkopfhaube -Profildichtung-Austauschen bei 42000 KM

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Emty, 14.01.2011.

1. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo.

Hab seit geraumer Zeit ein Problem.:cry:
    Mein kleiner verliert sehr sehr wenig Öl.
    War gestern bei den Freundlichen,und was sagen die zyilinderkopfhaupe profildichtung muss aus getauscht werden:eusa_doh:
    Bei 42000 km kann es doch nicht sein bitte um Rat was ist da schief gelaufen.

Kennt ihr gute Meisterbetreibe dich sich gut mit so etwas aus kennen.
    Raum Berlin...

MfG

Emty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 14.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

obs wirklich die Dichtung der Kopfhaube ist, kannst du, zumindestens mal von den Seiten und von Vorne, selbst erkennen. Sollte die Dichtung hinüber sein, dann sieht es um die Kopfhaube sehr ölverschmiert aus.

Schaue mal HIER, im Bild die Nr.2 ist die Dichtung. Das sollte jede Werkstatt hinbekommen, diese zu tauschen. Du kannst es auch selber machen, wenn du dich daran traust.

Bei BMW ist das schon seit Jahrzehnten ein Dauerproblem, dass die Motoren dort ölen. Ist bei unserem 1.18i (BJ. 06/06, 100TKM) auch schon der Fall. Langsam aber sicher drückt er zärtlich das Öl dirt heraus.

gruß
    Mattes

4. #3 Emty, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Zitat von Emty
    Ich danke dir für deine Hilfe...

Aber es endet truzdem nicht weil ich Garantie habe.

Jetzt ist das nächste Problem die Garantie.
    Habe den Kleinen im Sommer letztes Jahr gekauft,
    Habe ein halbes Jahr noch Garantie, jetzt sagt der Händler er übernimmt es nicht,Weil man auf Verschleiß Teile keine Garantie hat,
    Stimmt aber nicht.?!

Die Zylinderkopfhaube wie die profildichtung von einem Motor sollen mehr als 100000km halten.
    Die freundlichen haben gesagt und somit muss ich Garantie haben weil es halten muss!!
    Das Öl kommt von der linken Seite raus, aber sehr gering..

5. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Das Öl kommt von der linken Seite raus, aber sehr gering..
    Trotzdem finde ich es nicht ok weil ich von Heuute auf morgen weniger Öl drine habe.
    Zeigt mir mein BC Anzeige an!
    Somit tropft es auf den Auspuff..!
    Aber vorne ist nix zu sehen!!!

6. #5 Hellsgore, 14.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

wenn es auf die Abgasanlage tropft, dann riechst du es. :wink: Aber es sifft auf jeden Fall...

Hmm, ich hätte jetzt auch gesagt, dass es ein Verschleißteil ist und somit von der Gewährleistung ausgeschlossen. Vielleicht stellst du persönlich eine Anfrage bei der Kundenbetreuung in München und fragst dort konkret nach der angegebenen Laufleistung für die Haltbarkeit der Profildichtung. Vielleicht ist dein Händler einfach im Irrtum und du bekommst zumindestens die Arbeitskosten ersetzt.

Aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass dir die Dichtung auf Gewährleistung ersetzen werden. Dafür ist es "nur" ein Gebrauchter mit ca. 50TKm. Vielleicht auf Kulanz...

Vielleicht weiss ein anderer User mehr...

gruß
    Mattes

7. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Habe dein Rat Befolgt..& dabei ist raus gekommen das man keiner Garantie hat.

ich bin verzweifelt...:cry:

Kauf jetzt mir die

Profieldichtung x1
    O-Ring 30,2x3,0 x4
    O-Ring 25,3x2,4 x4
    Dichtungsflansch x1

und las es bei irgendjemand einbauen der sich mit Motoren auskennt..

eine andre Wahl habe ich ja nicht..

8. #7 Hellsgore, 17.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Tja, schade. Aber der Versuch war es wert.

Das sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt hinbekommen. Bei BMW wirst du dafür ein Vermögen bezahlen.

Gruß & Viel Glück
    Mattes

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Habe bei BMW ein Kostenvoranschlag gemacht ..und dabei ist raus gekommen

250€:crybaby:

Frage...Bei BMW machen lassen...oder...Bei einer Herkömmlichen Werkstatt...:-s

11. #9 Hellsgore, 19.01.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

habe ich ja gesagt :wink: Wenn du keine Werkstatt deines Vetrauens hast, dann suche dir eine Seriöse in deiner Umgebung. Wie gesagt, dass sollte für einen erfahrenen Mechaniker kein Problem sein. Er muss halt nur wissen was er dort macht.

gruß
    Mattes

Thema:

Hilfe-Zylinderkopfhaube -Profildichtung-Austauschen bei 42000 KM

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Zylinderkopfhaube -Profildichtung-Austauschen bei 42000 KM - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....