Hilfe zum NaviSystem Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andreas.gangkofner, 28.09.2010.

  1. #1 andreas.gangkofner, 28.09.2010
    andreas.gangkofner

    andreas.gangkofner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedlhütte
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andreas
    Hallo alle zusammen,

    habe eine Frage und zwar möchte ich statt des "BMW Navigation Business-Radio" ein normales Radio einbauen.

    1. Habe bis jetzt noch keine Radioblende für den Unteren Schacht gefunden
    2. Kann ich für die Einstellungen, PDC und das Telefonbuch z.B. dann noch weiterhin den Bildschirm nutzen?

    Bitte postet Lösungsmöglichkeiten weil mich der Radio einfach nur noch Ankotzt!

    (Habe BMW 118d E87 (VFL))

    Merce :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich habe leider keine Lösung, aber darf ich dich fragen, warum du unzufrieden bist?
     
  4. Dane

    Dane Guest

    Das NaviBusiness hat doch bereits Radio Pro oder?
    Einfachste Lösung, wenn es Dir um den Sound geht, die original Optik aber erhalten werden soll:

    Verbau einen zusätzlichen Verstärker und ggf. Prozessor mittels Hi-Low Adapter.
    Dann hast du "the best of both worlds" :-)
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Was kotzt dich denn daran an???

    das Radio und das Navi sind eine Einheit, wenn du das Radio tausch,
    geht auch der Klappbildschirm nicht mehr.
     
  6. #5 misteran, 28.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Alternativ auf ein neueres Navi umrüsten.
     
  7. #6 dreamsounds, 28.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Vielleicht schreibst Du einfach einmal was Du erreichen willst und was Dich speziell nervt.

    Grüße Mike
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch das "alte" Navi Business. Einziger Mangel daran ist doch nur, wenn das Stereosystem verbaut ist. Das stört mich derzeit auch noch, aber da kann man ja Alpine sei dank nachbessern. Die Optik vom Navi Business finde ich persönich sogar besser als alle anderen Varianten :) I like it clean ;)
     
  9. #8 dreamsounds, 29.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das Lautsprechersystem und restliches Equipment dürfte dann wohl das kleinste Problem sein, oder?:icon_smile:

    Grüße Mike
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreas.gangkofner, 29.09.2010
    andreas.gangkofner

    andreas.gangkofner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedlhütte
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andreas
    Also, hatte vorher einen E46 und da Hatte ich auch ein Hifi System.

    - Radio: Kennwood
    - Endstufe: Axton 4-Kanal
    - Endstufe: Emphaser
    - Alphasonik Woofer (900W RMS)
    -...
    Habe jetzt das alles in meinen 1er drinnen. Außerdem habe ich alle Standardlautsprecher (wenn man das zeug Lautsprecher nennen darf) gegen Lautsprecher der Fa. Audiosystem ausgetauscht. Zusätzlich habe ich mir einen Signalkonverter kaufen müssen, dass ich beide Endstufen nutzen kann.--> Hat alles Funktioniert.
    Aber jetzt, wo es in Deutschland wider kälter wird, dauert es ewig lange bis man lauter drehen kann (Radio regelt ab) und ansonsten is mir auch zu leise und mein Kenwood brachte einfach einen schöneren Klang.

    ______
    Trotzdem Danke für Eure Posts, anscheinend kann man wirklich nichts machen, ohne ewig viel geld zu investieren. Möchte ja Klappbildschirm schon gern behalten.
     
  12. #10 andreas.gangkofner, 29.09.2010
    andreas.gangkofner

    andreas.gangkofner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riedlhütte
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andreas
    Danke, genau das wollt ich wissen !!
     
Thema:

Hilfe zum NaviSystem Business

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum NaviSystem Business - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...