HILFE !!!! Zündplus

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zobo, 04.06.2009.

  1. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute

    Ich habe einen 120 d Vfl und suche vergebens Zündplus für mein Remote kabel (Verstärker) es kann doch nett sein das Ich kein gescheitest zündplus bekomme mit gescheiter Spannung versteht sich.

    HILFE !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann man mir keiner weiterhelfen ??
     
  4. Mentio

    Mentio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mhmm

    Wie Steuerst du den Verstärker an?

    Brauchst ja meistens Chinch Anschlüsse für den Verstärker ,

    Wenn du anderes Radio Verbaut hast müste an diesem auch ein Abgang für remote sein.

    Wenn du Hi - Low Adapter verwendest eig. auch :wink:

    Gruß Andreas
     
  5. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist es ja Ich habe ein High Low adapter verbaut für meine Chinch ausgänge aber ich finde nirgentwo Zünplus für mein Remote kabel !!!
     
  6. Mentio

    Mentio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also dann bin ich überfragt

    Ich hab nochmal extra nachgeschaut an dem Hi Low adapter den ich hier liegen hab (Helix ) ist ein remote ausgang.

    Vieleicht meldet sich noch ein Hifi Profi der weiß wo man ein gutes Zundplus abgreifen kann.

    Gruß Andreas
     
  7. #6 dreamsounds, 07.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Was willst Du denn mit einem Zündungsplus, wenn Du nur ein Remotesignal brauchst? Wenn's ans Werksradio angeschlossen werden soll, nimmst Du entweder eine Endstufe bei der diese Funktion integriert ist (z.B. Hertz, Audison) oder einen High-Low-Adapter der das bereitstellt (Audison SLI oder Helix AAC/AFC).

    Grüße Mike
     
  8. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein es geht ja darum das ich mein Verstärker angeschlossen habe
    wie mann es kennt

    Masse zu an die Karroserie
    Plus mit Sicherung an die Batterie
    und jetzt habe ich ja noch frei rumliegen das kleine kabel wo Ich normaler weise immer an Zünplus gehe damit der Verstärker anschaltet wenn Ich Die Zündung anmache ?

    Dafür brauche Ich Zündplus und das finde Ich nett
    (Mein High Low adapter hat dies bezügl. kein Ausgang
     
  9. #8 KarlPeter, 07.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Warum nimmst du nicht die +12V Versorgungsspannung vom Antennenverstärker als Remote?
    Liegt auf PIN 13 des Radios und ist ein dünner schwarzer Draht hinter der linken Kofferraumverkleidung. :wink:
    Die Kofferraumverkleidung auszubauen ist 'ne Sache von 5 min.
     
  10. #9 dreamsounds, 08.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    In dem Moment ist der Verstärker grundsätzlich immer an. Nicht die eleganteste Lösung. Wie oben bereits erwähnt – Audison SLI.

    Grüße Mike
     
  11. #10 KarlPeter, 08.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eben nicht - PIN 13 bekommt NUR Spannung wenn das Radio eingeschaltet ist. :hinweisen:
     
  12. #11 dreamsounds, 08.06.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, war wohl von der Uhrzeit noch etwas zu früh :wink: Hatte ich nicht richtig gelesen.

    Grüße Mike
     
  13. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das habe Ich auch versucht aber das schwarze dünne Kabel hatte keine bzw eine sehr sehr geringe spannung damit wurde mein Verstärker nicht geweckt.

    Es ist ja so Das an der C Säule (hinter der Verkleidung) in einem Bund drei Schwarze Kabel vorbei gehen habe Sie alle gemessen und da kam nett genug saft her.

    Was könnte Ich denn noch machen oder habe ich eventuel was Falsch gemacht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KarlPeter, 08.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Örtlich liegst du richtig - das dickere Kabel ist das Koaxialkabel zur Antenne bzw. Diversityverstärker, es ist eins von den beiden dünneren. :wink:
    Pick am besten mit einer Nähnadel in die Kabel und messe gegen Masse.
    Auf einem der Kabel muß 12V liegen - natürlich nur bei gestecktem Schlüssel und eingeschaltetem Radio. :wink:
     
  16. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alles klar ich versuche es noch einmal hoffentlich geht das jetzt wenn nett melde ich mich noch mal :D
     
Thema:

HILFE !!!! Zündplus

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!! Zündplus - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...