!!!!Hilfe!!!! Zement entfernen

Diskutiere !!!!Hilfe!!!! Zement entfernen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, habe folgendes problem. als ich Gestern mein Wagen gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass ich Zementbröckel an der front der...

  1. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Servus,


    habe folgendes problem.

    als ich Gestern mein Wagen gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass ich Zementbröckel an der front der Seitenschweller und im Inneren des Radkstens habe.

    Der Sch... ist so fest, dann es irgendwie mit keinem Mittel entfernt werden kann, und an das abkratzen traue ich mich nicht ran, evtl. hau ich mir den Lack noch dabei runter :x


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    grüße, Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir mal etwas shampoo lösung in eine sprühflasche machen,
    einsprühen etwas einwirken lassen und dann versuchen den zement abzupulen!
     
  4. #3 Turbo-Fix, 26.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich will dir ja keine Angst machen, aber das sieht ganz schlecht aus, Zement ist arg aggressiv und wenn es erst mal eingetrocknet ist, dann wirst du wirklich Probleme bekommen.
    Wir hatten das mal auf unserem Bulli, an einer Baustelle geparkt und ein Zementlaster hat beim Boden auffüllen arg herum gespritzt, der Bulli stand dort zwei Tage, die Sache wurde zum Versicherungsfall und die Zementfirma hat eine Teillackierung bezahlen müssen.
     
  5. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    zum glück ist es nicht großflächig sondern nur kleine spritzer.

    hab gehört das nitrolösung ganz gut sein soll.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 26.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    keine Ahnung, hoffe das geht gut für dich aus....
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    das hoffe ich auch
     
  8. #7 funkydoctor, 26.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Weder wasser noch nitro wird den harten Zement anlösen. Gar nichts wird es schaffen.

    Kannst den Zement vorsichtig abstoßen - mit nem Plastikrakel z.B. Hoffe, dass es in einem Stück wegfliegt, was ich mal annehme. Dann musst Du nur das kleine Stück Lack darunter aufpolieren. Der stark alkalische Zement wird den Lack angegriffen haben.

    Gruß
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Siebengebirgler, 05.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    .............und was macht der Zement :?:
     
  11. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    laesst sich nicht entfernen.

    leider zu hartnaeckig, zum abkratzen ist er einfach zu hart.
    es hat sogar an einer stelle den lack komplett entschaerft, ich aergere mich total wegen diesem scheiss.

    immer erwischt es mich. kotz
     
Thema: !!!!Hilfe!!!! Zement entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harten zement entfernen

Die Seite wird geladen...

!!!!Hilfe!!!! Zement entfernen - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...