Hilfe!! XION 200 sound kratzt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maziano, 29.11.2012.

1. #1 maziano, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    maziano

maziano 1er-Interessent(in)

hallo,

Mein Name ist Fabian bin 26 jahre jung und bin eigentlich ganz in ordnung :D,

Ich fahre seit 1,5 jahren einen schwarzen 1er 118d facelift BJ 2007. Auf der Arbeit und in meiner
    Freizeit verbringe ich viel Zeit in diesem Forum und verfolge Diskussionen über alles mögliche.
    Habe mich lange nicht getraut hier etwas zu fragen aber jetzt bin ich echt verzweifelt und hoffe auf Hilfe jeder Art.

ich habe ein xion 200 system verbaut im zusammenhang mit folgenden komponenten.

Navi Professional
    Helix AAC Hi Lo Converter
    JBL a1004 AMP

Plus und Minus von Batterie,
    Input von vorderen LS abgegriffen und zum AAC gebracht... Vom AAC ein cinch zum AMP...und vom amp zu den SUBS und den LS in den Türen (Frequenzweiche für MID und TWEETER)

Wenn ich die musik nur ein wenig lauter mache fängt alles an zu kratzen und nach ein paar minuten bei normaler lautstärke schaltet der AMP in protect...

Ich hatte vorher einen SUB nachgerüstet in den Kofferraum mit einem Monoblock und hatte das gleiche problem...immer protect protect und nochmal protect...

Die SUBS laufen von 50 bis 120 hz
    MID und Tweeter bekommen 250 bis 20kHZ
    Den Eingangspegel am AMP habe ich auf ca 50% gestellt...

Ich werde langsam wahnsinnig...ich habe das XION bei nem kollegen in einem 116i gehört in verbindung mit einem alpine radio und weiss deshalb wie es klingen sollte...

Kann es sein das der original Vorverstärker von BMW einfach am Ende ist??

Mit den originalen Lautsprecher war der Sound ebenfalls bei geringer Lautstärke einfach sehr kratzig und hörte sich übersteuert an...

Ich dachte das es ist normal das der Sound so schlecht ist in den Autos deshalb letztendlich der kauf des xio 200...

Könnt ihr mir eventuell helfen??

danke schonmal

2. AdMan